Jump to content
Hundeforum Der Hund
ChinChin

Einmal pro Monat Durchfall. Warum?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Hundefreunde ,

ich bin ja nun schon eine Weile angemeldet und hab mich auch immer wieder durch die für mich interessanten Themen „ gewühlt“.

Heute hab ich nun leider selbst ein Problem

Meine kleine Chin hat immer wieder ( ca 1 x pro Monat )

Schleimigen Durchfall manchmal leicht blutig

Es geht ihr gut und sie macht überhaupt nicht den Eindruck das etwas nicht ok ist .

#

Ich ließ den Kot auch schon vom TA untersuchen aber ohne Befund .

Ich füttere Rinti gold einmal mit Olevo Karotten

Einmal mit Grau Reis / Gemüse Mix

Was soll ich den besser machen bei der Fütterung

Chin ist eine kleine Biyok Hündin 1 ¼ Jahre alt eigentlich ein Wildfang und permanent gut gelaunt .

vielen lieben Dank

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sie nur 1x im Monat Durchfall hat, kann es eigentlich nicht primär mit dem Futter zusammen hängen.

Wenn das Blut richtig rot ist, musst du dir keine Sorgen machen, denn durch die Anstrengung beim Kotabsatz platzen kleine Äderchen im Darm und färben dann den Kot.

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. eine Darmentzündung ist. Hast du mal das Blut untersuchen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denny

vielen lieben Dank

ja das Blut ist richtig rot

war mir auch komisch das es vom Futter sein sollte

aber woher kann das kommen ?

weshalb könnte sie sich denn immer wieder eine Darmentzündung zuziehen ?

kann so etwas chronisch sein / werden ?

wie bereits geschrieben die Kot Untersuchung brachte kein Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, das kenne ich von meiner Geli, und bei ihr ist es eine Futtermittelunverträglichkeit.

Wir machen jetzt seit 7 Wochen eine Ausschlußdiät, sie hat 6 Wochen nur Pferd mit reis bekommen, damit sie sich stabilisiert und Seit einer Woche bekommt sie auch Möhrchen mit rein, noch eine Woche, dann kommt noch ein Gemüse dazu und wenn sie das alles vertragt, können wir in 3 Wochen eine Portion Pferd weglassen und dafür noch eine 2 Fleischsorte füttern.

Seit wir mit der Ausschlußdiät begonnen haben, geht es Geli prächtig und wir waren jetzt 7 Wochen am Stück nicht beim TA :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Futtermittelallergie ............

das hatte ich auch schon in Verdacht

Chin war leider immer schon ziemlich eigen was Futter angeht

Trockenfutter mag Sie eigentlich überhaupt nicht

ich versuchte es mit Happy Dog Supreme Africa und Happy Dog Supreme Sensible Toscana

wenn Ihr Pferdefleisch füttert

wie ist das gemeint ?

Roh kaufen und selbst zubereiten

oder gibt es da etwas fertiges

das Ausschlussverfahren scheint mir langsam die einzige Möglichkeit zu sein um auf die Ursache zu kommen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt von der Fa. Exclusion ein Trockenfutter mit Pferd und Kartoffel.

Außerdem gibt es, ich glaube von Mac´s, Reinfleischdosen nur mit Pferd. Da kannst du Kartoffeln hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab hier keinen Pferdeschlachter, ich habe Pferd mit Reis fertig gekauft, das hat auch gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja und Geli is ne ganz mäklige, aber das Pferd scheint ihr seht gut zu schmecken, die hat das von Anfang an gefuttert als hätte sie noch nie was anders bekommen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund hat Bonbons gefressen. Bitte Hilfe! Durchfall, Blut im Stuhl

      Hey, mein kleiner Welpe hat gestern Bombons (Skittles) gegessen.  Wie viel ergänzen hat, ist leider unklar. Er hat danach gebrochen und hat bis heute Durchfall. Gerade hatte er auch hellrotes Blut im Stuhl. Leider haben alle Ärzte schon zu und ich bin vorher nicht gegangen, da Sonntag war und der Tierarzt geschlossen hatte  und im Internet stand, dass sogar im Allgemeinen nicht so schlimmes, nur hauptsache schlecht für die Zähne ist.  Jetzt wo aber Blut im Spiel ist, mache ich mir immer mehr Sor

      in Gesundheit

    • Durchfall nach herumtollen bei älterem Rüden?

      Hallo. Bin neu hier und brauche mal eure Erfahrungen. Habe die Foren zwar schon durchsucht, aber keine wirklich passenden Erfahrungen zu älteren Hunden, sondern nur zu Welpen gefunden. Unser kastrierter Rüde Wotan (10 Jahre, Schäferhundmischling) hat am Samstag Nachmittag mal wieder mit seiner Freundin (2 Jahre, American Staffordshire) gespielt. Er ist so auch noch absolut fit, und wollte auch mit ihr spielen. Haben sie auch schon eine Weile nicht mehr getroffen gehabt, sodass es seit einer We

      in Gesundheit

    • Durchfall und Blut

      hallo ich hab ein kleines Problem mit meinem Hund er hat seit 3 Tagen Durchfall mal ein bisschen dünner mal ein bisschen dicker muss andauernd kot ausscheiden und heute war auch Blut dabei gewesen nicht nur im Kot sondern auch ohne! ihm geht's aber sonst gut frisst gut wie immer ist nicht irgendwie komisch!! vor ca. 5 Wochen eine wurmkur bekommen.

      in Kummerkasten

    • Hund hat von Anfang an immer Durchfall

      Hallo!  Unsere Hündin ist momenten ca. 1.5 Jahre alt. Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen und so ziemlich seit dem Anfang hat sie fast jeden Tag Durchfall.   Auffällig daran ist, dass der Kot morgens/vormittags meistens noch fest(er) ist und bis zum Abend immer weicher bis flüssig wird. Besonders belastend daran ist, dass man fast jede Nacht mindestens 1x mit ihr in den Garten gehen muss weil sie es nicht über die Nacht schafft. Sie scheint dadurch aber nicht wirklich belastet zu

      in Hundekrankheiten

    • Leicht blutiger Durchfall

      Huhu ihr lieben. Mein Hund ( belgischer Schäferhund ( Snorry ) ) hat gestern einen haxenknochen zum kauen bekommen.  Seinem Kot nach zu urteilen hat er sich aber auch heimlich eine kohlroulade geschnappt und hat nun leicht Blutigen Durchfall. Ich vermute eher das liegt an der Roulade und habe ihm einen ungeschälten apfel unter sein Futter gerieben.  Wie ich gehe ich jetzt vor ?  Bin für jeden Tipp dankbar. 

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.