Zum Inhalt springen
Registrieren

Tarantula cubensis bei Tumor - Wer hat Erfahrung?


Korona

Empfohlene Beiträge

Korona

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir, dass hier vielleicht der Eine oder Andere Erfahrungen mit o.g. Thema hat.

Unsere Hündin ist jetzt 14 Jahre alt, ein Schäferhund-Mix.

Von Geburt an hat unsere Bella am Gesäuge eine, wie soll ich es nennen?, Doppelzitze. Neben einer normalen Zitze im Abstand von ca. 2cm eine weitere. Bedingt durch diese zusätzliche Zitze war es dort am Gesäuge immer dicker und besonders während der Läufigkeit stark angeschwollen. Genau dort hat sich vor ca. einem dreiviertel Jahr ein Tumor gebildet. In den letzten drei Monaten ist er rasant angewachsen, mittlerweile größer als eine Männerfaust. Unser TA rät uns auf Grund ihres Alters von einer OP ab, auch weil er Metastasen in der Lunge vermutet. Sie rasselt regelrecht wenn sie aufgeregt ist und zeitweise pfeift die Lunge sogar. Ihr Herz ist topfit. Ein zweiter Tierarzt riet uns das Gleiche, keine OP.

Sie bekommt derzeitig Rimadyl.

Wir haben Anfang nächster Woche wieder einen Kontrolltermin beim Tierarzt.

Mittlerweile habe ich große Angst, dass der Tumor aufplatzen könnte oder Bella ihn aufbeisst.

Nun hatte ich Berichte gelesen, dass Theranekron sich positiv auf Mammatumore auswirkt. Ich weiß, dass dieses Mittel in Deutschland nicht zugelassen ist, aber es gibt sicher alternative Tarantula cubensis- Präparate. Ich habe zwar gelesen, dass gerade der enthaltene Ethanol in Theranekron den positiven Einfluss verstärkt, aber wenn es hier nicht zugelassen ist, würde ich mich natürlich auch mit weniger wirksamen Mitteln zufrieden geben. Etwas Wirkung ist besser als gar keine. Sollte das Wachstum gestoppt werden können oder gar eine Schrumpfung erreicht werden, wäre das so toll.

Auch wüßte ich gern ob Jemand Erfahrungen mit der oralen Gabe von Tarantula cubensis hat, in Form von Globuli eventuell.

Mit unserem Tierarzt haben wir darüber noch nicht gesprochen, ich werde es bei unserem nächsten Termin ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Korona

Liebe Forengemeinde,

zwar hat hier Niemand drauf geantwortet, aber vielleicht ist gerade Jemand auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema.

Wir haben nun nicht mehr bis zu unserem Termin gewartet und den Arzt eher konsultiert. Er kannte die positiven Auswirkungen von Tarantula cubensis natürlich auch. Problematisch ist jedoch, dass das am besten wirkende Mittel nicht in Deutschland zugelassen ist. Allerdings kommt diese Behandlung bei unserem Hund ohnehin nicht in Frage. Die Größe des Tumors, Metastasen und Größe des Hundes sind zu beachtende Aspekte. Die benötigte Menge würde bei unserem Hund eher zu Vergiftungserscheinungen führen.

Für alle, die gerade ein ähnliches Problem haben, der Tumor noch nicht zu riesig ist oder gestreut hat und eine OP aus den verschiedensten Gründen nicht in Frage kommt: traut euch, nach dieser Behandlungskur mit dem Gift der kubanischen Tarantel zu fragen. Erwartet keine Wunder, aber es ist eine Chance, eurem Schützling zu helfen. Theranekron heißt das Tarantula-Präparat mit dem sehr gute Ergebnisse erzielt wurden.

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...