Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenfarbe


Phieby

Empfohlene Beiträge

Phieby

Hallo,

kann man erkennen, welche Farbe ein Welpe später haben wird? :Oo

Wenn ja, wie?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Phieby

Welpenalter: 2Tage

Farbe: dunkelbraun gold schimmernd auf dem Rücken einen schwarzen Streifen auf dem Bauch einen Weißen Streifen.

Nase und Poten rot.

Eltern: Vater tricolor

Mutter: rot-wildfarben

Link zu diesem Kommentar
CanisHyaena

As kann dir doch sicher der Züchter sagen? :)

Da rot, schwarz und weiß vorhanden ist, wohl auf jeden Fall Tricolor ;)

Link zu diesem Kommentar
Phieby

Die Züchterin weiß es nicht, es ist ihr erster Wurf und sie muss halt auch erst alles lernen und Erfahrungen sammeln. Sie will sich überraschen lassen. Aber mich interessiert es vorher :-D

Ich würde ja gerne ein Foto Posten aber ich weiß nicht wie man das hier macht.

Link zu diesem Kommentar

Tippe bei der Beschreibung auf Wildfarben. Der schwarze Streifen geht weg. Chi´s färben sich aber teilweise sehr stark um.

Link zu diesem Kommentar
Phieby

Danke, aber sowas kann man also nicht im Vorfeld sehen?

Manu will den Welpen behalten. Sie meint, ihr Lehrgang in Genetik und Vererbung wird ihr das schon beibringen, aber der ist im Sommer.

Aber was ich mir dann für eine Frage stelle, woher wissen andere welche Farbe ihre Welpen bekommen wenn sie sie schon nach der Geburt zur Vermittlung einstellen und die Farbe angeben???

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf die Rasse an.

Es gibt Rassen, die ihre Farbe halten. Es gibt welche, die Farbe verstärken und es gibt welche, wo die Farbe teilweise komplett wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Phieby

ja, logan hatte es schon richtig gesagt, es handelt sich um einen reinrassigen Chihuahuawelpen.

Ich war gestern und heute nebenan und entweder bilde ich mir das ein oder er ist etwas heller (mehr ins goldfarben gehend) geworden.

Aber wie gesagt, kann ich mir auch eingebildet haben.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Bei allen anerkannten Rassehundzüchtern, die ich kenne, kommt in den ersten Tagen der Zuchtwart für die Erstbesichtigung.

Zuchtwarte sind alle selbst erfahrene Züchter, die sich gerade bei Farben der von ihnen betreuten Rassen super auskennen.

Fragt doch den Zuchtwart!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Über die Farbe beim Chi weiß ich nichts, aber Pfoten und Nase werden sicher dunkeln...

Allerding würde ich als Züchter am ersten / zweiten Lebenstag NIEMANDEN, der nicht zum Haushalt gehört, an die Welpen lassen, auch nicht zum gucken!

Bleib besser erstmal weg laß Mutter und Welpen sich in Ruhe kennen lernen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...