Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Anfang März und schon die erste Zecke!

Empfohlene Beiträge

Bei Shari habe ich gerade die erste Zecke entfernt. War ein absoluter Zufall daß ich sie in dem dicken Winterpelz entdeckt habe, gezielt abgesucht habe ich sie nicht.

Kein Wunder daß bei den Temperaturen diese Mistviecher schon aktiv sind. Hoffe wir werden keine Zeckeninvasion bekommen nach dem milden Winter!

Habt ihr auch schon Zecken gefunden?

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten noch keine Zecke, aber die Hyäne ist anscheinend einfach so ekelhaft, dass sich sowieso kaum Viecher an sie verirren :D vielleicht kommt zickigkeit ja durch die Poren...!

Ich halte das wie die letzten 2 Jahre: sobald ich die erste Zecke an ihr finde, wird sie jeden Morgen mit Kokosöl eingeschmiert.

Damit hatten wir 2012 und 13 nur jeweils ein paar wenige Zecken, die man quasi an den Fingern abzählen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten letzte Woche schon welche :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe heute schon die vierte Zecke entfernt. Die erste habe ich vor ca. 4 Wochen entdeckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups, dann waren wir ja anscheind gar nicht so früh dran damit!

Letzte Woche war ich mit Shari zur Physio, da hab ich noch gefragt. Die Physio hatte allerdings noch keine Zecke an ihren vierbeinigen Patienten entdeckt, sie findet ansonsten immer jeder Menge beim *Bearbeiten* der Hunde.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke das Du mich dran erinnert hast ... ich hab dann mal schnell ein Scalibor bestellt.

Zecken mag und will ich nicht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, meiner hatte schon einiges an Zecken, so viel hatte er sonst das ganze Jahr nicht.

Muss ich mir mal was einfallen lassen.

Ist der Nachteil wenn der Winter ausbleibt.

LG Katy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SCHON ?

Also ich hatte hier durchgehend Zecken abgesammelt. Dezember, Januar und im Februar wurdens mir schon zu viele und ich hab mit Kokos angefangen. Toi toi toi, dass sie sich fern halten, ansonsten kommt wieder die Chemiekeule, ich hasse diese Biester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie, schon? Waren die jemals weg?

Im Januar hatten wir schon die ersten.

Die letzten im Dezember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bisher - toitoitoi - hatten wir hier noch keine Zecke am Hund. Ich bin aber auch gespannt, wann die Viecher sich hier wieder breit machen. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche Geschwister Kooikerhondje-Havaneser März 2012 Lippstadt

      Wir suchen auf diesem Weg die Geschwister unseres Hundes Dakota, einem Kooikerhondje - Havaneser Mischling zwecks Austausch/Kontakt. Geboren am 16.03.2012 in Lippstadt Liperode/Westfalen.
      Die Geschwister waren: Maike, Elliott, Gyver und Mateo
      Mama: Havaneser Dame Queeny, Papa: Kooikerhondje Rüde Scotty
      Über einen Kontakt oder Hinweise würden wir uns sehr freuen.

      in Wurfgeschwister

    • Plauderthread im März

      Wilkommen im März, ein Hauch Schnee fällt   

      in Plauderecke

    • Abstimmung - stürmisch - März 2018

      ________________________ Fotowettbewerb März 2018 ________________________ Thema 'stürmisch'  ________________________   Es sind 10 Bilder zu, Thema 'stürmisch' eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Sonntag 25. März 20:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen.
      ________________________
      01 Renegade

      Selma in Andalusien: Stürmische Latin Lovers?? Wo denn?
      ________________________
      02 KleinEmma

      Emma bei Wind
      ________________________
      03 mikesch0815

      Laues Lüftchen...
      ________________________
      04 Ferun

      Ferun gegen den Wind
      ________________________
      05 Bobbie42

      Mamas Strandobsession
      ...gut dass wir hier groben Sand haben. Der fliegt einem wenigstens  nicht in die Augen
      ________________________
      06 Zurimor

      Wenn das nicht stürmisch genug ist, weiß ich's auch nicht.
      ________________________
      07 benno0815

      ich schicke mein Lakömchen ins "stürmische" Rennen
      ________________________
      08 Juline

      Ogottogott, Frauschn, meine Frisur…!!!  Nun fotografier das doch nicht auch noch!
      ________________________
      09 Ani

      ________________________
      10 Julika

      Kleiner Sheltiemann und viel Sand, Meer und Wind ________________________

      in Hundefotos & Videos

    • Fotowettbewerb - März 2018 - Stürmisch

      _________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - März 2018 _________________________________________________________________________________   Thema   Stürmisch   was ihr aus dem Thema macht ist eure Sache   _________________________________________________________________________________       Das Thema hat Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema Tierische Begegnung, vom Februar 2018 gewonnen hat, bestimmt     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema passt, einschicken Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1024 Pixel lang sein Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Donnerstag 22. März, 20:18h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen (kann evtl mal etwas länger dauern, ich geh noch in die Ferien)   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

      in Plauderecke

    • Noch mal auf Anfang?

      O.K. ich stelle mich noch einmal vor, alles andere wäre ja unhöflich
      Ich war bereits lange hier im Polar, bin letztes Jahr ausgewandert und schaue jetzt noch mal, ob ich hier ein wenig meiner Zeit verbringe

      Ich lebe seit Mai letzten Jahres mit 2 zauberhaften Galgetten, Aruna und Sikari, die aus Andalusien hierher fanden.

      Aruna und Sikari sind in meinem Leben Hund Nr. 8 und 9, ich hatte 15 Jahre eine Hundeschule, die ich 2013 an den Nagel hängte, und gegen ein friedvolles, beheiztes!, stressfreies Leben mit Weihnachtsgeld und Rentenbezügen eintauschte

      Hier meine Damen:   Aruna
        Sikari


      Couchpotatoes sind sie keinesfalls:

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.