Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfang März und schon die erste Zecke!


Gast

Empfohlene Beiträge

Bei Shari habe ich gerade die erste Zecke entfernt. War ein absoluter Zufall daß ich sie in dem dicken Winterpelz entdeckt habe, gezielt abgesucht habe ich sie nicht.

Kein Wunder daß bei den Temperaturen diese Mistviecher schon aktiv sind. Hoffe wir werden keine Zeckeninvasion bekommen nach dem milden Winter!

Habt ihr auch schon Zecken gefunden?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
CanisHyaena

Wir hatten noch keine Zecke, aber die Hyäne ist anscheinend einfach so ekelhaft, dass sich sowieso kaum Viecher an sie verirren :D vielleicht kommt zickigkeit ja durch die Poren...!

Ich halte das wie die letzten 2 Jahre: sobald ich die erste Zecke an ihr finde, wird sie jeden Morgen mit Kokosöl eingeschmiert.

Damit hatten wir 2012 und 13 nur jeweils ein paar wenige Zecken, die man quasi an den Fingern abzählen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ich habe heute schon die vierte Zecke entfernt. Die erste habe ich vor ca. 4 Wochen entdeckt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ups, dann waren wir ja anscheind gar nicht so früh dran damit!

Letzte Woche war ich mit Shari zur Physio, da hab ich noch gefragt. Die Physio hatte allerdings noch keine Zecke an ihren vierbeinigen Patienten entdeckt, sie findet ansonsten immer jeder Menge beim *Bearbeiten* der Hunde.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Danke das Du mich dran erinnert hast ... ich hab dann mal schnell ein Scalibor bestellt.

Zecken mag und will ich nicht haben

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Nein, meiner hatte schon einiges an Zecken, so viel hatte er sonst das ganze Jahr nicht.

Muss ich mir mal was einfallen lassen.

Ist der Nachteil wenn der Winter ausbleibt.

LG Katy

Link zu diesem Kommentar
tamstar

SCHON ?

Also ich hatte hier durchgehend Zecken abgesammelt. Dezember, Januar und im Februar wurdens mir schon zu viele und ich hab mit Kokos angefangen. Toi toi toi, dass sie sich fern halten, ansonsten kommt wieder die Chemiekeule, ich hasse diese Biester.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wie, schon? Waren die jemals weg?

Im Januar hatten wir schon die ersten.

Die letzten im Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Also bisher - toitoitoi - hatten wir hier noch keine Zecke am Hund. Ich bin aber auch gespannt, wann die Viecher sich hier wieder breit machen. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...