Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfang März und schon die erste Zecke!


Gast

Empfohlene Beiträge

Nö, aber mein Hund hat eh nie welche. Kein Wunder, die wird wohl nicht als Hund identifiziert von den Viechern ... sie riecht ja nicht einmal wie ein Hund ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten noch keine, aber ich habe schon dran gedacht, bzw. Blaze auch schon suchend abgekuschelt :D jedoch ohne Befund.

:)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

warum Kokosoel ?

Das kann dann aber auch nur auf die Haut gegeben werden, wenn es sich um kurzhaarige Hunde handelt, oder ?

Gruß - Adiba

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Guten Morgen,

warum Kokosoel ?

Das kann dann aber auch nur auf die Haut gegeben werden, wenn es sich um kurzhaarige Hunde handelt, oder ?

Gruß - Adiba

Nö, geht auch bei langen Haaren (meine sind auch schon wieder eingeschmiert und riechen wie die Bountys). Klar, sie sehen im Moment ein bisschen fettig aus, das gibt sich aber nach dem ersten Durchknuddeln oder -kämmen. Bei uns hilft es bisher ganz gut. Spot-ons gibt es seit Jahren nicht mehr, allerdings füttere ich auch Kokosflocken und vom Kokosöl gibt es manchmal auch was ins Futter.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor 1,5 Wochen bei Luke eine noch laufende und eine bereits angedockte Zecke entfernt. :motz:

Ich denke, dieses Jahr wirds recht schlimm werden mit den Viechern :motz:

Link zu diesem Kommentar

wo kauft Ihr das Oel denn ?

muss der komplette Hund damit eingeschmiert werden,

also Scheitel ziehen wie beim Haare färben und dann aufträufeln ?

sind das die Kokosflocken, die wir auch für Plätzchen und Kuchen verwenden ?

Adiba

Link zu diesem Kommentar

Mit Kokosflocken hat das nichts zu tun. Google mal nach kaltgepresstem Kokosöl (meist gibt es ganz gute Angebote in der e-bucht). Das ist bei Zimmertemperatur weiß und fest, wird aber bei Erwärmen flüssig. Ich nehme immer etwas davon in beide Hände und reibe dann die Hunde damit ein, aber nicht bis auf die Haut, sondern nur ins Fell.

Hier mal ein Beispiel, das ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her als günstig ansehe: http://www.ebay.de/itm/Kokosol-100-reines-Kokos-Massage-Ol-kaltgepresst-bio-kbA-1000-ml-1-L-/261288739329?pt=DE_Beauty_K%C3%B6rperpflege_K%C3%B6rperpflege&hash=item3cd605c201

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Ich hab das Scalibor hier auch schon im Januar mitbestellt.... besser is das... Aber der Dicke wuselt mit seinen 11 eher nicht mehr durchs hohe Gras, daher hatten wir hier im Osten auch noch nix.

Kann von mir aus noch gern eine Weile so bleiben!

By the way... So nett das mit dem Kokoszeugs auch is... ich hätt keine Lust auf nen fettigen Hund auf dem Sofa. Wir haben das ganz schnell wieder gelassen....

Link zu diesem Kommentar

Hihi, wir haben Ledersofas, denen tut das Fett auch ganz gut ;)

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...