Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe mich gerade total erschrocken - Hund blutet an Pfote ...


amelie

Empfohlene Beiträge

Vorin sass ich in meinem Büro und hab grad mit einem Kunden telefoniert. Dann plötzlich hat Brego angefangen zu Bellen. Aber ein total fremdes Bellen, nicht das Bellen wenn ein Kind am Zaun vorbei geht oder ein anderer Hund in der Nähe ist, nein. Ich hörte Angst aus dem Bellen raus und Schmerzen.

War total verwirrt den Typen am Telefon versucht abzuwimmeln und bin hoch in den 1. Stock gerannt, da die Tür vom Büro in den Garten im Moment blockiert wirt :( Als ich im Esszimmer war und gerade durch die noch offene Terrassentür raus wollte, kam Brego humpelnd rein.

Seine linke Vorderpfote hat total geblutet! Ich hab mir das ganze dann angesehen und hab aber nichts gefunden. Kein Nagel oder nen spitzen Gegenstand, hab dann gleich die Blutung versucht zu stillen, was mir dann auch gelungen ist (GSD hab ich den Erste Hilfe Koffer für Hunde immer griffbereit!!)

Bin bis jetzt noch nicht zum Tierarzt, da ich im Moment noch kein Auto habe, und mit dem Bus hab ich doch fast 40 Minuten.

Also: Warten bis eines meiner Auots zu mir zurückkommt! ...

Er liegt jetzt neben mir und kaut an nem Knochen rum. Scheint ihm nicht wirklich schlecht zu gehen.

Doch erschrocken hab ich mich trotzdem. War vorhin kurz draussen und hab im Garten nach nem Gegenstand gesucht welcher spitzig und blutig ist, fand jedoch nichts ... :(

Hab mich total erschrocken, ...

Das letzte Mal als er so gebellt und geblutet hat, waren wir in den Bergen und wurden von der REGA (Rettungshelikopter der Schweiz ... wenn man da Mitglied ist wird man echt ÜBERALL abgeholt, angeblich auch auf nem andern Kontinent ;) ... allerdings glaub ich war das nur weil ich auch verletzt war.... )

Naja, warscheinlich ist nichts weiter dabei... aber er tut mir sooo Leid :(

Ich denke solche Momente kennt jeder von uns, obwohl wir darauf verzichten könnten :(

Link zu diesem Kommentar

Oh Weh :??? An sowas hab ich noch garnicht gedacht! Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, ... hm? Sonst hätte er ja schon vorher gebellt. Er liegt nämlich immer ziemlich hinten im Garten bei seiner Hütte, denn wenn er vorne wäre, könnte ich ihn sehen. Und wenn jemand den Garten durchquert, dann würde er das doch melden, ... tut er immer!

Und bis zur Hütte sind das schon ca. 35 Meter ... Ich hoffe, dass ich das ausschliessen kann!

Allerdings hab ich ja auch nicht lange nach dem Gegenstand gesucht, was ich noch machen werde. Aber bis ich jeden Fleck in unserm Garten abgesucht habe ... Puuh da brauch ich nen halben Tag!

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott, ne sowas brauch man wirklich nicht!

Du Arme, da ist dir bestimmt auch ein eiskalter Schauer über den Rücken gelaufen, als du ihn gehört hast, was?! :o

Hoffentlich ist sonst nicht und der TH gibt Entwarnung...

Vielleicht hat er sich mit einem Tier angelegt? :???

Liebe Grüße an Dich und der verletzten Brego. :holy:

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Also der Tierarzt meinte, dass er eventuell auf einen Nagel, oder so gelaufen sein müsse, er sagt böswilliges Verletzten und ein anderes Tier könne man fast ausschliessen.

Dann hat er ihm noch was zum desinfizieren auf die Wunde getan. Mit dem Abendspaziergang wird wohl nichts, er mag nicht :(

Ich hoffe, dass das gaaaaanz schnell wieder kommt!

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung!!

Hoffentlich kann erschnell wieder rumspringen!

Aber ob Du den "Nagel im Heuhaufen" je findest... :???

LG

Rike mit Meggie.

:knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Ja da zweifle ich auch daran ... Mein Mitbewohner hat vorhin gesucht, aber hatte wohl keinen Erfolg!

Und ich will ihm nicht verbieten, alleine im Garten zu sein. Macht er schliesslich schon seit 5 Jahren...

Link zu diesem Kommentar

Oje, da würd ich den Garten aber mal absuchen was die Verletzung verursacht hat.

Ich wünsche gute Besserung, das die Pfote schnell verheilt und knuddel ihn mal ganz dolle.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...