Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hütehund (gerne Altdeutsch) für 200-300 Schafe gesucht :)

Empfohlene Beiträge

Heya!

ein Bekannter von mir sucht einen Nachfolger für seine Hündin.

Gerne Altdeutscher Hütehund und gerne im Junghundealter oder älter :)

Inka ist inzwischen leider in die Jahre gekommen und leider auch nicht mehr ganz gesund..

Beim AAH haben wir shcon geschaut... gibts noch irgendwelche anderen Portale und Anlaufstellen?

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(denkt daran, die Wölfe sind nicht mehr weit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Border Collie in Not sind auch immer wieder Altdeutsche Hütehunde in der Vermittlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also das mit den Wölfen check ich net :D

aber bei den bordern geh ich mal schauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Helena, Normen Mrozinski hat einen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, mit welchem Zeitraum/Vorlauf Dein Bekannter plant.

Hier bei uns ums Eck (bei Berlin) wird es in etwa 4 Wochen 1 Wurf geben Gelbbacke X Border. Die Eltern der Mutter (Gelbbacke) sind wohl sehr gut im Schaf - Arbeitseinsatz, der Borderpapa wird für Kühe eingesetzt.

Der Halter der Mutter ist ein befreundeter Biolandwirt.

Ist zwar am anderen Ende Deutschlands, aber falls Interesse besteht, stelle ich gerne einen Kontakt her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

berlin ist ein bisschen weit... schade eigentlich...

@ Diana: bei Normen sitzt einer? cool! geb ich auch mal weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: CHARLEY, 5 J., Hütehund-Mix - ein Wuschelbär

      Hütehund-Mix Charley (geb. 01.12.2014) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Charley ist wohl der einzige aus der Gruppe, der sich auch später gerne noch mit einem anderen Hund sein Zuhause teilen würde. Das Wuschelbärchen freut sich immer riesig, wenn seine Pflegerinnen ihn besuchen. Er ist auch grundsätzlich ein fre

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: KIRA, 6 Jahre, Hütehund-Mix - sehr menschenbezogen

      Kira (*12.08.13) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden. Kira lebt zwar aktuell mit einem weiteren Rüden bei uns zusammen, hätte aber in der Zukunft doch lieber einen Einzelplatz. Ein Zuhause ganz für sie alleine, in welchem sie ihre schlimmen Tage hinter sich lassen und neu anfangen kann. Die aktuell noch recht moppelig

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Ich wäre gerne Hund bei...

      Gerade hatte ich eine Idee für ein neues Spiel. Ich wäre gerne Hund bei.... einen User und die Begründung. Ich fange einmal an. Ich wäre gerne Hund bei mikesch0815, weil ich dort den ganzen Tag auf dem Sofa liegen könnte.😊

      in Plauderecke

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.