Zum Inhalt springen
Registrieren

Augen Op und Stoff-Trichter?


doggegalgo

Empfohlene Beiträge

doggegalgo

Hallo

meine Dogge muß am Auge operiert werden. Arzt meint 10 Tage Plastiktrichter!!

Ist ein Stoff-Trichter so ungeeignet? Kommt sie damit ans Auge?

Hab so ein Ding noch nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar

was meinst du mit Stofftrichter?

als Finn damals seine Linsen-OP hatte, kamen wir um einen riesen Plastetrichter nicht drum rum... mit allem anderen wäre mir die Gefahr zu groß gewesen, dass er vielleicht doch mit der Pfote dran kommt...

und 10 Tage sind doch nix :D :D :D wir hatten das olle Ding 6 Wochen in den Kniekehlen :kaffee:

Helena

Link zu diesem Kommentar

Es kommt darauf an, wie der alternative Trichter gearbeitet ist und ob der Hund an das Auge kommt. Es gibt verschiedene Trichter. Wir haben mal einen selbst gemacht und ich kann dir morgen, wenn ich an dem anderen Rechner bin, mal ein Bild zeigen

Link zu diesem Kommentar

Den Comfy haben wir auch - wenn die Stäbe reingemacht werden ist er sehr stabil

Link zu diesem Kommentar

Da ich vor dieser Frage auch schon stand, aber weiß, dass mein Hund Angst vor Trichtern hat, habe ich den Optivizor gefunden:

http://www.aniprotec.com/epages/es423397.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es423397/Categories/Produkte_fuer_den_Hund/Optivizor_Augenschutz

Ich habe für Tom einen gekauft und bin begeistert. Die sitzen so gut, dass er lange am Stück getragen werden kann, der Hund hat volle Sicht und der Schutz ist viel größer als bei allem anderen.

Von einer Tierarztpraxis hier im Kreis Gießen, die auf Augenheilkunde spezialisiert ist, wird der Optivizor sher empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
doggegalgo

Hallo

@asti der ist super würde ich gerne bestellen! Aber sie bekommt auf dem Kopf noch was entfernt, weiß nicht ob der dann geht?

@ bucalino gut wenn der stabil ist, weiß nur nicht welche Größe xl oder xxl?

mmmhh ich messe gleich mal den Halsumfang. Es würde beide Größen passen nur der xxl ist länger.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

für 10 Tage würde ich auch nicht so einen "Aufwand" betreiben. Besorg dir mal einen ganz normalen Trichter vom TA und probier, vorab, wie dein Hund damit zurechtkommt.

Viele Hunde haben nämlich, erstaunlicherweise gar kein großes Problem damit :)

Zusätzlich würde ich ihm noch die Daumenkrallen kürzen und einbinden, das wenn er doch ans Auge kommt, sich nicht verletzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dago hat ein großes Problem mit dem herkömmlichen Trichter, d.h. Dago steht, wo er steht, geht keinen Schritt und wenn, dann rennt er alles um, was ihm im Weg steht. Wir könnten nach einer Trichterbehandlung renovieren :)

Wir hatten einen Kragen vom TA und danach machten wir so ein Teil selber

003aofz1ql7vc.jpg

Begeisterung sieht zwar anders aus, aber Dago war dann mit dem Teil zufrieden und konnte nicht lecken

0012dezjk1bsr.jpg

Wir nahmen 2 Nackenhörnchen, nähten sie aufeinander, zogen ein Bein einer Skiunterhose darüber und befestigten an den Ende elastische Binden

Link zu diesem Kommentar

Diese Halskrause aus dem abwaschbaren Material habe ich auch daheim für Hunde und Katzen, damit kommen die sehr gut zurecht, können auch sehr gut damit schlafen und wenn das Teil groß genug gewählt wird, dann können sie auch nicht lecken und bei Bedarf kann man das untere Teil zum Fressen einmal umschlagen.

Die Plastik-Teile vom TA sind unmöglich, Hund bleibt stehen und das fast 2 Std. lang, der war nicht zu bewegen, nur einen Schritt nach vorne zu gehen, auch Treppen und Kurven waren extrem, dazu kommt dann noch das kratzende Geräusch.

Das Teil als Augenschutz finde ich aber für den Zweck extrem gut, habe ich mir gleich abgespeichert, man weiß ja nie, was noch so kommt.

Adiba

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...