Jump to content
Hundeforum Der Hund
2013butterfly

Hundesteuer

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Am 15 ist es wieder soweit-Hundesteuer ist zu zahlen.

Nur mein Problem:

Ich finde den Überweisungszettel nicht mehr und weiß somit nicht,

wohin ich es überweisen muss :???

Kann mir jemand sagen, ob jeder in eine "Kasse" zahlen muss?

Ist echt blöd, dass sie es 3 Monate vorher schon an mich schicken...

PS: Behaltet eure Kontodaten bei euch :zunge::zunge::D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Stadt/Gemeinde anrufen und dort nachfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns buchen die das einfach ab.

Frag doch einfach bei der Stadt nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank Muck :)

ich dachte erst, dass es gar nicht an die Gemeinde geht, sondern..ja-irgendwo anders hin halt ;)

Aber mir wurde jetzt auch schon gesagt, dass ich es mit der Gemeinde klären muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz vergessen.

Ich wollte noch mal eine Nachricht geben, weil es mich sehr wundert.

Ich habe Kontakt zur Gemeinde gehabt. Sie haben mir gesagt, dass es schon abgebucht wurde (Anfang diesen Monats. Ich hatte vergessen, dass ich sie nochmal angeschrieben hatte und von ihnen letztes Jahr eine Mail bekam, dass es eingezogen wird. Ich bekam nochmal eine Kopie von meiner Mail und der Bestätigung. Dort war auch geschrieben, dass es Anfang des Monats abgebucht wird). Da ich noch keine Auszüge geholt habe, habe ich es auch nicht gesehen.

Aber jetzt frage ich mich: Warum werde ich dann nochmal angeschrieben und warum steht dann dort drauf, dass ich es am 15ten bezahlen soll?

Gibt es auch in dieser Richtung Betrüger?

Ich meine, von der Möchte-Gern-GEZ weiß man es ja.

Schade das ich den Zettel nicht mehr habe/nicht mehr finde.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es nicht bezahlt habe (also zusätzlich zum Kontoeinzug)-wer weiß was dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bekomme jedes Jahr eine Rechnung zugesandt. Dort steht auch weiter unten, das der Betrag von meinem Konto abgebucht wird.

Schau Dir doch mal die Rechnung genauer an. Eventuell steht dort als kleiner Hinweis, das der Betrag von Deinem Konto abgebucht wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe den Zettel leider nicht mehr..

Aber ich bin sicher, das da nichts davon stand, dass es abgebucht wird.

Ich habe auch nochmal die zuständige Person dafür angeschrieben.

Die haben nochmal meine Bankdaten überprüft-da liegt kein Fehler vor.

Sie können sich auch nicht erklären, warum noch ein Schreiben raus ging.

Ich muss nochmal schauen, vielleicht habe ich es einfach in den falschen Ordner gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte mich noch mal melden.

Ich habe heute einen Brief von meiner Gemeinde bekommen,

mit dem Duplikat der Hundesteuer.

Er sieht anders aus, als den, den ich erst bekommen hatte.

Zudem war/ist das Zahldatum auf dem Duplikat der 1.März.

Auf dem anderen war es der 15.te!

Schade das ich ihn nicht mehr habe,

aber ich denke, es ist wichtig zu erwähnen,

dass ich höchstwahrscheinlich nicht die einzige bin,

die sowas bekommen hat!

Leider kann man nichts machen, weil ich den Brief nicht finde.

Wahrscheinlich ist er in den Müll gewandert oder so... :wall::wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.