Jump to content
Hundeforum Der Hund
kerstin66

Mein Hund ist aggressiv und beißt gezielt und bewusst

Empfohlene Beiträge

Och Gott, lass dich mal drücken.

Leider haben wir hier nicht sooo viele wirklich gute Trainer, aber ich kann dir von einigen abraten, das aber bei Interesse nur per PN.

Ansonsten würde ich einfach mal die Vergangenheit abhaken, der Hund denkt auch nicht immer daran wie schlimm es früher mal war ;).

Du schreibst dein Hund befolgt Kommandos, befolgt er denn auch Grenzen? Das wäre etwas woran ich arbeiten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, ein Trainer der zu dir ins Haus kommt (also nicht auf dem Platz und keine anderen Hunde), kann viel bewirken und dir auch viel mehr Selbstsicherheit und Zuversicht geben :)

Ich muss ehrlich sein, mir hat hier noch kein Trainer was erzählt was ich noch nicht gelesen habe, aber er hat mir eben genau gezeigt was auf mich und meinen Hund passt. Zumal ein Profi eben viel mehr sieht als man selbst und viel genauer analysieren kann.

Es ist halt doch was ganz anderes als angelesenes Wissen ;)

Respekt, dass du so einem Hund eine Chance gegeben hast :respekt::kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ja mit dem Trainer habe ich schon Probiert ,das Problem ist das er Taub ist und sich weigert außer von mir Comandos anzunehmen .

Das ist auch nicht das Problem ,ich glaube der braucht wirklich einen Phychiater .

Im Moment mach ich wieder das volle Programm durch .

Letzte Woche war der Frisör hier .den Körper haben wir geschoren bekommen ,der kleine hat sich so einen Stress gemacht ,nach über 1 std.konnte ich ihn nicht mehr halten.

dann haben wir kurz aufgehört ,er lag wie ein Baby leise Winselnd in meinem Arm ,das Herz raste wie verrückt ,er drückte sich so fest an mich und umkrallte richtig verkrampft meinen Arm,und die Frisöse hatte auch Angst an das Gesicht zu gehen .

Jetzt sind die Haare ab ,außer im Gesicht.

Heute ist Sie nochmal gekommen ,es hat wieder nicht geklappt .-(

letzte Woche hat er 1 Diazipan bekommen ...nichts ist passiert ,er reagiert nicht mal drauf ,der war top fit .

heute morgen war ich beim Tierarzt er gab mir eine Tablette mit und meinte ein viertel reicht ,

zum Schluß weil nichts passierte ,hatte er die ganze und er sitzt immer noch top fit vor mir und will nur geknuddelt werden .

Komm ich mit der Schere dann ist Ende ,dann knurrt der sogar mich an .

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll um das ganze fell weg zu bekommen aus dem Gesicht .

Er hat sich in den 2 Jahren bis auf das Schnappen und frisör ja schon gut gemacht ,ich hab ihn ja eigentlich wirklich sehr gut hinbekommen .

Aber das ist was,was mir die Nerven blank macht .

Er weiß genau niemand tut ihm was ,er ist wirklich sehr gut angekommen und versteht alles ,bis auf das angreifen wenn Leute kommen und gehen ,oder auch zwischendurch wenn der Besuch still sitzt ,das der so ohne Grund ausrastet .

wäre das ein großer Hund ,den hätte man mir weg genommen und als Lebens Gefährlich eingestuft .

Es ist nicht zu glauben wenn ich es so erzähle ,man sagt dann ,na komm so schlimm ist es doch bestimmt nicht ,aber doch sobald man es erlebt hat ,dann aber Hallo ,da sind die Aussagen schon anders

Ansonsten ist der so Klasse geworden ,kommt der Besuch 3-4 mal ist es gut ,dann macht er nichts mehr ,außer sich freuen.

Die vom Tierschutz sagen auch ,das Sie es kaum glauben wenn sie nicht meine Videos gesehen hätten wie toll er sich gemacht hätte.

Aber mein Tierarzt meinte ,Er war ja noch ein Welpe ,dann so schlimmes gleich erlebt zu haben ,die dachten ja sie bekommen ihn nicht mal mehr auf die Beine ,das ist für ihn halt so das er nie nette Menschen kennen lernte und ein schönes Zuhause hatte,

Es hätte einen Grund wenn die in Spanien sagen ,er ist nicht mehr Vermittelbar und es wäre für ihn besser wenn er sterben würde.

Aber bis auf diese Sache ist er so ein kleiner Glücklicher Hund geworden ,ich verstehe nicht ,wieso er das macht ,Er ist wirklich total Glücklich ,gut ich hab Natürlich in den 2 Jahren soviel Liebe und Zeit in ihn reingesteckt das er jetzt auch weiß ...so ich bin angekommen .

Aber mein Arzt meint das er so Fixiert auf mich ist ,das er ja nicht mal ohne mich bereit ist sich irgendwo anders auf zu halten und mit zu Arbeiten.

Er bekommt so eine Panik und Herz rasen wenn wir in einer anderen Umgebung sind und ich nur mal zur Toilette gehe ,das das Herz so am rasen ist und er weint ,das man glaubt der kippt vor lauter Panik das ich weg sein könnte gleich in Ohnmacht :

uND DAS KANN UND DARF ES AUCH NICHT SEIN :-(

jetzt sitze ich hier und überlege ,wie bekomme ich ihm nur das Fell aus dem Gesicht geschnitten weil er auf nix reagiert ..-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Glaub mir, ein Trainer der zu dir ins Haus kommt (also nicht auf dem Platz und keine anderen Hunde), kann viel bewirken und dir auch viel mehr Selbstsicherheit und Zuversicht geben :)

Ich muss ehrlich sein, mir hat hier noch kein Trainer was erzählt was ich noch nicht gelesen habe, aber er hat mir eben genau gezeigt was auf mich und meinen Hund passt. Zumal ein Profi eben viel mehr sieht als man selbst und viel genauer analysieren kann.

Es ist halt doch was ganz anderes als angelesenes Wissen ;)

Respekt, dass du so einem Hund eine Chance gegeben hast :respekt::kuss:

das mit dem Trainer stimmt schon ,es war auch jemand hier ,.-(

Aber sogar der meinte ,das wäre wirklich etwas wo man zu manchen Menschen sagt ....leg dich mal auf die rote Couch und lass dir helfen :heul:

für sein junges Alter war die Mißhandlung zu groß ,Er meinte wenn er ihn so sieht ,wie er sich bei mir Verhält sollte man niemals meinen das sowas böses von Angriff in seinem Kopf kreist .

Wie kleinen Kindern tut er überhaupt nichts ,und draußen von seinem Zuhause weg mit mir Allerdings ,geht es auch.

Ich darf nur nicht weg gehen ,Er macht dann zwar auch nichts ,aber sitzt nur an der Türe und weint jämerlich wie ein Wolf ,der schlurzt richtig wie ein Mensch wo er so beim weinen luft holt und beim Atmen stolpert .

Aber wie gesagt der aht alles gelernt bei mir ,und das war so einfach,der ist so Schlau .2-3 mal gezeigt macht er das ,und wenn er was möchtet ,dann sitzt der vor mir quängelt so leicht jautzend und bring auch das was er grade machen möchte ,spielzeug Leine oder Schuhe wenn er raus mag ,SEIN TRINK UND FRESSNAPF wenn er Hunger und Durst hat.

Er weiß im Dunkel 1 mal leuchten mit der Taschenlampe 2xund 3 mal was das heißt ,er kann die zeichensprache besser als ich mittlerweile .

Weil er ist ja auch noch Taub :(

Die vom Tierschutz hier in Deutschland und auch die Sylvia aus Spanien die ihn gerettet hat .das wäre unglaublich was ich in dieser kurze Zeit geschafft hätte ,und das das andere bestimmt auch noch kommt ,weil er ja wirklich ein nicht mehr Vermittelbar kleiner Hund war den Sie aber nicht aufgeben wollten .

Und wenn die Leute sich melden und sagen ,ja wir wollen einen kleinen Hund gerne retten .

Dann sagt Sie immer gerettet haben wir Sie ja ,und nun suchen wir das neue Zuhause für die FeLL näschen .-)

Aber in meinem Fall wäre das anders ,ich hätte Puschel wirklich gerettet weil die in Spanien gesagt haben wird er in der damaligen Woche kein Zuhause mehr finden würde man in EINSCHLÄFERN da das Leben mit seiner Panik zu Schlimm für ihn sei ,und niemand mochte ihn haben ,

Aber ok es ist eine große aufgabe ein Tier zu nehmen was so ab und an angreift und noch Taub ist ,die meisten wollen ein Hündchen ,dann am besten Retten aus dem Ausland aber was schon perfekt ist und kein Ärger macht und wenn doch kommt er einfach wieder weg ,.(

Nur so Ansträngend er ist .Ich Liebe ihn so sehr ,und ich weiß er würde nirgendwo mehr mit arbeiten und klar kommen ohne mich ,der vertraut niemanden mehr dann wenn er von mir alleine gelassen würde,

mich macht es nur manchmal so fertig und Traurig wenn er auf andere so böse zu geht ,und er ist auch so Ansträngend,Er will nur das ich mich rund um die Uhr um ihn kümmere .ich nehme ihn auch mit zur Arbeit ,da ist auch alles ok mit ihm ,am Anfang was Stressig ,aber jetzt kennt er das und gut ist ,Hauptsache ich bin bei ihm

post-36997-1406422043,73_thumb.jpg

post-36997-1406422043,75_thumb.jpg

post-36997-1406422043,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Och Gott, lass dich mal drücken.

Leider haben wir hier nicht sooo viele wirklich gute Trainer, aber ich kann dir von einigen abraten, das aber bei Interesse nur per PN.

Ansonsten würde ich einfach mal die Vergangenheit abhaken, der Hund denkt auch nicht immer daran wie schlimm es früher mal war ;).

Du schreibst dein Hund befolgt Kommandos, befolgt er denn auch Grenzen? Das wäre etwas woran ich arbeiten würde.

Ja auch Grenzen ,wenn er das macht und ich steh auf und zeig mit dem Zeigefinger nach unten ,dann hört er sofort auf ,bleib ich stehen ,bewegt er sich auch nicht ,doch der will einfach nicht begreifen das es mich aufregt und erdas nicht darf.und trotzdem läuft er jedes mal gezielt los

so sieht das aus wenn er zu schnappt ,er geht richtig böse ohne das ihm jemand zu nahe kommt aud einen los

post-36997-1406422043,83_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Meiner Meinung nach (aus der Ferne!!!) ist Dein Hund nicht aggressiv!

Er ist "nur" hochgradig unsicher, und er zieht es vor, alles was ihm Angst macht, anzugreifen, sozusagen, bevor es ihn angreift.

Dass Du Dich als seine "Mama" siehst, unterstützt diese Unsicherheit, denn er ist sich scheinbar sicher, dass Du ihm zwar viel Liebe aber keinen Schutz geben kannst, im Gegenteil, er muß, trotz all seiner Unsicherheit DICH beschützen! Eine Rolle, die ihn gnadenlos überfordert!

Im großen und ganzen mußt Du Deine Haltung dem Hund gegenüber ändern. Damit ist NICHT gemein, rabiat zu werden oder so, sondern Selbstsicherheit auszustrahlen. Sein Vorleben ist egal, Mitleid wegen seiner Vergangenheit bringt ihn nicht die Spur weiter.

Ansonsten unterstütze ich @Schnauzis Meinung: Der Hund gehört unbedingt gesichert!

Ja das stimmt ,und der braucht wirklich ein Maulkorb ,hab so einen aus Leinen was das sein soll.aber den bekommt er ausgezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ab nächste Woche wieder in Deutschland und hoffe Du bleibst oder liest zumindest hier im Forum weiter. Würde mich dann gern bei Dir mal melden (komm dann aus der Nähe) und Dir helfen ;)

(Ich mag die Westis,hatten wir als ich noch jung war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo ich bin Neu hier und möchte mich gerne Vorstellen

Mein Name ist Kerstin und ich habe einen kleinen jährigen Rüden Namens Puschel ,ein Westi Mix

Ich hoffe die Geschichte wird jetzt nicht zu lang :( doch ich bin wirklich sehr verzweifelt und sehr Traurig, Um zu Verstehen in welcher Not ich bin müssen Sie die Vorgeschichte kennen ,die ich Versuche etwas kürzer zu halten .

Puschel ist ein Hund aus Spanien den man aus dem schlimmsten Umfeld und im schlimmsten Zustand fand.

Puschel hat das Vertrauen zu Menschen und anderen Tieren Komplett Verloren,als man ihn fand konnte er nicht mehr laufen ,

sein Schwanz war von anderen Hunden Zerissen, man hat ihn 17 mal operieren müssen und er war ein halbes Jahr in der Rettungsstation ,wo nach 2monaten endlich die Person die ihn gerettet hat ein wenig vertrauen fand .

Er war der einzige Hund der mit im Haus Leben durfte und sich Natürlich auch nur an seiner Retterin hielt.

Puschel schlief nur im sitzen ,stützte sich mit der Nase ab das er nicht um kippte ,

hat Angst vor Füßen ...licht und Schatten

Der Tierschutz Spanien ,meinte dann nach einen halben Jahr und vielen Versuchen das Puschel nicht mehr Vermittelbar sei.

Das er mit soviel Panik lebt und das beste für ihn ist das er eingeschläfert wird ,da man mit den Kosten 20 andere Hunde hätte Retten können .

Da er sehr bissig war und man feststellte das er Taub ist,wollte ihn Natürlich niemand haben .

Sylvia...die Retterin gibt aber kein Tier auf ,und so kahm ich dann als letzte Rettung ins Spiel .

Es war ihr so wichtig das er eine Chance bekommen würde,und ich habe Puschel so dann zu mir nach Deutschland bekommen .

Einige sagen ,die erzählen immer schlimmer als es ist mit dem Tier ,damit Sie ihre Kosten gedeckt bekommen ,weil so ein Hund aus Spanien ,da ist man ja auch mit 300-400 hundert euro dabei .

Aber das war bei mir nicht so .,ich habe Puschel hier her bekommen ohne 1 Cent für ihn zu bezahlen und die haben das erste Jahr die Tierarzt kosten noch übernommen .

Nun ging es los ,der kleine Kampfhund war da,die einzige wo er endlich Vertrauen was fand ,setzte ihn in den Flieger und schickte ihn nach fremden Menschen in ein fremdes Land ,

was er nicht verstehen konnte .Er ist nun fast 2 Jahre bei mir ,wir beide sind ein Herz und eine Seele und ich liebe ihn so sehr das ich daran zerbreche wie er manchmal oder eigentlich sobald Leute kommen reagiert .

ICH HABE KEINE FREUNDE MEHR :-)

Niemand kann glauben was ich erreicht habe in der Zeit wo er hier ist ,wenn ich nicht immer Videos runterschickten würde ,könnte das niemand glauben was ich erzähle.

Puschel ist fast ein ganz normaler kleiner Hund ,wo ich verdammt viel Liebe und Zeit reinsteckte ,eigentlich dreht sich die Welt nur noch um ihn ,

Ich weiß es ist auch nicht gut ,da er nirgend wo anders bleibt ,wenn dann ist Alarm ohne Ende.

Ohne Mama läuft nicht ,er weint ,bekommt Herzrasen ,liegt nur an der der Türe und wartet bis ich komme .

Alleine Zuhause das kann er jetzt schon lange gut ,da hat er kein Problem ,er weiß Mama kommt wieder .

Puschel ist der liebste Hund und lernt so schnell ,

hat er Durst bringt er sein Wassernapf ,bei Hunger sein Fressnapf .

Läuschte ich mit der Taschenlampe weiß er 1xheißt komm mal her

2x platz und blinkt die Lampe schnell auf dann heißt das aus .

Er achtet auf alle die kommen ,Welche Geste Sie machen ,wenn er was möchte steht er vor dir mit einem leichten jaulenden Winseln ,und egal was es ist nervt er so lange bis man es macht ,will er gestreichelt werden stupst er dich so lange bist du es machst ,will er raus bringt er Schuhe oder Leine ,und schläft man und er muß pipi,zieht er einem die Decke Weg das man aufsteht .

Er kann die komplette Zeichensprache und wäre was schmusen betrifft und lieb gehalten werden besser eine Katze geworden .

doch kommt besuch ,macht er einen Alarm das man glaubt das Haus fällt zusammen ,aber er rennt auch auf den besuch zu ,mit soviel Aggressionen und Kraft das ist unglaublich .ignoriert man ihn ist es gut man darf sich setzen ,er geht hin waggelt mit dem Schwanz ,lässt sich Streicheln .legt sich auf dem besuch seine Füße und schläft ,dann steht er auf legt sich was weg .....schläft paar Minuten und springt auf ,aber so was von böse und beißt den Besuch so feste in den Fuss oder Bein,das der Schuh oder die Hose ein Loch hat .

Meine Freundin istv so gebissen worden das sie Operiert werden musste am Fuss .

Bewegen darf sich niemand außer ich in der Wohnung .wenn man gehen will beißt er richtig zu und zieht an der hOSE DEN JEMAND ZURÜCK INS ZIMMER .

Draußen...ja kommt jemand mit einem anderen Hund gibt er mit aller Kraft so böse Alarm und will beißen .

Normale Fußgänger lässt er in Ruhe .

ist besuch hier und ich stehe mit auf und steh nur vor ihm ,dann legt er sich ergebend hin ,dabei hab ich ihm noch nie etwas getan .

Er gehorcht mir und weiß auch bei mir wo seine Grenzen sind ,bis auf dem Tag als er zum Frisör musste

Fakt war weil er sich nicht kämmen lässt aus Angst ,das das Fell runter musste ,ich ging zum Frisör ,und blieb auch bei ihm ,was ich heute weiß das das ein Fehler war ,

Er schlug so mit dem Kopf um sich das ihm die ganzen Adern platzten mit dem Kopf dort an die Wand wo er fest gemacht wurde ,schaute mich an als wollt er sagen ...Mama helf mir doch .

wobei er sich wohler fühlte ,bekahm er ein Rücktrauma .schlief wieder nur im sitzen und hatte einfach nur Angst .

Als ich ihn Baden musste bzw den popo,da biss er mich aus Angst so in den Arm das ich vom Handgelenk bis unter der Achse schwarz und blau war.

3Tage später wieder ,mein Arzt meinte Rücktrauma und bessert es sich nicht wäre es besser wenn man ihn erlösst ,es wäre grausam für ihn mit der Panik zu leben .

ich setzte mich in Flur auf den Boden und weinte .dann ging er an die Tempo box auf dem Sofa ,und normalerweise zerreisst er immer die Tempos ,

doch er kahm legte seinen Kopf auf meine Beine und stupste das tempo in meine Hand als wollte er sagen Mama weine doch nicht ,alles ist wieder gut .-(

ja und von da an vertraute er mir wieder ..

Ich liebe ihn so sehr und ich weiß er schafft das ein ganz normaler kleiner Hund zu werden ,doch das beißen hört er nicht auf ,kommen die leute zu besuch die paarmal hier waren ,dann ist das gut ,dann freud er sich genauso als würde ich nachhause kommen und die beißt er auch nicht mehr .

jetzt habe ich Angst das ich ihn irgendwann doch einschläfern müsste weil er jemanden so schwer verletzte wenn er beißt ,und das könnte ich nicht ertragen .

Hundeschule war ich auch ,die konnten nicht helfen ,weil er sich so sträubt gegen andere und auch nicht will ,

vielleicht können Sie mir ja einen Rat geben ,was ich noch machen könnte

l.g kerstin

post-36997-1406422043,85_thumb.jpg

post-36997-1406422043,89_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kerstin,

lutzi hat ja nun schon Hilfe angeboten. Denke, das bezieht sich dann auch auf das aggressive Verhalten.

Wenn ich deine Beiträge lese, ist da ganz viel Mitleid herauszulesen. Es wurde hier bereits gesagt, dass dein Hund ein echter Glückspilz ist. Er hatte einen miesen Start, aber dann hat er das Glück gehabt, ein tolles und liebevolles Zuhause zu bekommen. Das finden unzählige Hunde Spaniens nicht.

Glaube, genau das solltest du dir täglich vor Augen halten und den Fokus von dem, was Puschel anfangs passiert ist, weglenken.

Mitleid hilft ihm nicht weiter und dir ebenso wenig. Im Gegenteil, er spürt deine Unsicherheit und Traurigkeit.

Zudem kannte ich einen Westi, der ähnlich reagierte: Sobald jemand die Hand nach ihm ausstreckte, biss er zu, aber so richtig. Sein Frauchen war eher ein ängstlicher Typ und dieser Hund kam nicht aus Spanien, hatte nichts Schlimmes erlebt.

Was ist damit sagen will ist: Ich denke, indem du immer noch ganz viel darüber nachdenkst, was Puschel erleben musste, wird sich da mit der Zeit auch etwas hochgeschaukelt haben. Auch, dass er keine Sekunde ohne dich sein mag.

Dem Rat, einen Trainer ins Haus zu folgen, würde ich an deiner Stelle folgen, sowie das Hilfsangebot von lutzi annehmen.

Auf der anderen Seite würde ich dir ans Herz legen, wirklich an dir und deinen Gedanken zu arbeiten. Puschel führt jetzt ein ganz tolles Leben - und Hunde leben im Hier und Jetzt. Er wird nicht mehr über die Vergangenheit nachdenken.

Übrigens lebe ich in Spanien und mit mir leben zwei ehemalig ausgesetzte Hunde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund klaut, knurrt und beisst

Hallo zusammen   Ich habe eine kleine Frage zu einem Problem, dass ich mit meinem 8 Monate alten Australischen Schäfer, Power, habe. Power klaut gerne Sachen und gibt sie nicht mehr zurück. Dies kann ein Schuh, ein Spielzeug meiner Tochter, Essen, das auf dem gedeckten Tisch ist, Handy, Bücher usw. sein. Wenn wir ihn auffordern den Gegenstand zurück zu geben, knurrt er und beisst dann auch sofort zu. Gestern war es so weit, dass ich die Wunde beim Arzt nähen musste. Das

in Aggressionsverhalten

• Aggressiv am Zaun

Ich habe eine Landseer Hündin, sie ist 10 Monate alt und heißt Emma. Sie lebt zusammen mit einem Bernhaardiner rüden gleichen Alters zusammen, und wenn es um andere Hunde frei zugänglich geht: einzelnd super. Zusammen eine Katastrophe.    Nun zum Problem. Da ist wie oben beschrieben nicht mehr geht, gehe ich jetzt nur noch einzelnd spazieren.  Der rüde läuft super, achtet mich und zieht nicht an der Leine. Emma jedoch ist es gewohnt auf dem Hof der Chef zu sein.  Der Hund vom Nachbarn,

in Aggressionsverhalten

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

in Hundeerziehung & Probleme

• Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

in Junghunde

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.