Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nuka

Hund bevorzugt Wasser zum Pinkeln

Empfohlene Beiträge

Wenn Nuka die Möglichkeit hat in Wasser zu pinkeln, dann tut sie das lieber als irgendwo anders. Pfützen, ins Meer, in Fluss oder in Bach, da macht sie keinen Unterschied :D . Macht das von euren Hunden auch einer? Meint ihr damit ist eine message verbunden oder einfach nur so zum Spaß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, meine Hündin macht das nicht. Kenne auch keinen anderen Hund der das macht.

Ob, da was hinter steckt :??? Hm, glaube hat nicht eine allzu große Bedeutung, würde es eher als Angewohnheit einordnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magic macht es von Zeit zu Zeit in der Ostsee.

Ich schreibe es ihrem Größenwahn zu dass sie (absolute Ober-Wasserratte!) die Ostsee damit als ihren Besitz markieren will ;) ;) ;) ;)

Im Ernst: keine Ahnung, warum, aber ich hinterfrage es auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, das habe ich noch nicht gehört. Aber ich kenne einen Havaneser-Rüden, der vornehmlich im Handstand pinkelt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne eine Beaglehündin, die pinkelt mit Vorliebe ins Wasser.

Ich konnte es auch nicht glauben, bevor ich es nicht selbst gesehen hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jacki pinkelt auch gerne in Pfützen. Nicht immer, aber recht häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem das Minchen durch den Graben gerannt ist :) muss da auch reingepullert werden. Ich schreibe das auch dem Markierverhalten zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind halt Fortschrittliche Hunde, die haben schon Klos mit Wasserspülung für sich entdeckt ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne auch mehrere Hündinnen die das machen ;)

Da bleibt nur die Frage - machen das nur Mädels??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es eher ein unsicherer Hund?

Ich kann mir vorstellen das sies eben nicht zum makieren macht sondern im Gegenteil um kein Geruch zu hinterlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Milz löst sich auf & Wasser im Bauch

Moin Moin, wir brauchen Hilfe! Unser 12jaehriger Lhasa, hat unerklärliche Symptome! Es fing mit erbrechen an dann Trägheit, nun ist es so das sich seine Milz auflöst und viel Wasser im Bauch einlagert:( der Ta hat heute 1,5l Wasser rausgeholt, und Proben ins Labor geschickt! Zudem bek er herztbl und wassertbl. Er frisst, trinkt sehr viel, pupst usw er würde heute nochmal geroengt kein tumor oder ähnliches zu sehen Organe scheinen okay zusein bisauf die Milz die ist 3geteilt! 

in Hundekrankheiten

• Wasser

Hallo, ich habe eine pudel. Er iszt 2 jahre alt. Trinke mehr Wasser als üblich. Er hat 6 kg in 24 Stunden und trinkt bischen mehr als einen halben Liter Wasser. Es muss oft auf der Toilette sein. Ansonsten trinkt er nicht so viel Wasser, aber gestern hat er so viel Wasser getrunken. Er ist ein normales Spiel, er ist sehr aktiv, er isst normalerweise und hat einen normalen Stuhl. Gestern aß er die Hühnerleber und trinkt seitdem mehr Wasser. Ich trank wieder 24 Stunden lang etwa 600 ml Wasser. Ich weiß nicht, ob wir jetzt zum Tierarzt gehen sollten? danke und sorry fur mein schlechtes deutsch.

in Gesundheit

• Wasser

Guten Morgen mein Labrador rüde Carlo ist jetzt 13 Monate alt. Derzeit sind wir mit ihm in Österreich im Urlaub. Es läuft bislang wirklich richtig gut sogar besser als ich es erwartet hatte... Gestern waren wir zum Beispiel im Wildpark. Die Tiere sind alle frei dort rum gelaufen und Carlo hat sich richtig super benommen und ist brav an der Leine gelaufen (sein erstes Besuch im Tierpark). Es war alles super bis wir an den Badestrand für Hunde gefahren sind -. - das war quasi eine mittelschwere Katastrophe... Carlo liebt Wasser und wer er nicht rein darf flippt er quasi aus... Er war schwimmen und lag danach auf der Decke es lief bislang ganz gut doch dann ist ein großer schwarzer und mit seinem Frauchen ins Wasser ab da an komplette Eskalation... Er hat andauernd an der Leine gezogen und ist in die Leine gesprungen... Er hat quasi komplette Lieder gesungen und richtig qequietscht. Ich konnte ihn überhaupt nicht ansprechen weder mit lekker noch mit Spielzeug noch sonst was... Der war richtig weg... Als wir dann gegangen sind und uns drei Meter vom Wasser entfernt haben alles wieder cool. Habt ihr eine Idee wie ich sowas trainieren kann? Also er liebt Wasser halt über alles aber er muss ja nicht so durchdrehen oder denkt ihr vielleicht das sowas im Alter besser wird? Glg Anna   

in Junghunde

• Hund hat Wasser aus Aschenbecher getrunken

Hallo meine fünf Monate alte Hündin hat heute aus einem Aschenbecher (wo leider auch Asche usw drin war) Wasser getrunken (2-3 Schlücke ungefähr)muss ich jetzt zum Tierarzt oder ist das nicht schlimm?

in Gesundheit

• Aquatraining bei Hunden die kein Wasser mögen??

Hallo, ich komme mal direkt mit meinem 2. Anliegen um die Ecke  Ich würde gerne mit meinem Hund Aquatraining machen, aufgrund von Spondylose und einfach zur Gesunderhaltung. Jetzt ist das Problem das mein Hund nicht gerade die größte Wasserratte ist und zu der Sorte Hund gehört die sich schon drinnen anfängt zu schütteln sobald es draußen regnet^^ Immerhin folgt sie mir jetzt in den See, aber sie mag es einfach nicht. Sie geht auch nur bis zu einer bestimmten Höhe, dann ist Feierabend.. kann man mit so einem wasserscheuen Hund überhaupt Aquatraining machen? Oder wäre das Quälerei? Aber es ist nunmal wirklich super bei Gelenkserkrankungen und Sachen wie Dorntherapie oder Massage kann man vergessen, weil sich meine Hündin von anderen Menschen ungerne anfassen lässt. Aber das sie mir mittlerweile ins Wasser folgt, werte ich als Zeichen von Vertrauen und deswegen bin ich was unsicher ob ich meinem Hund damit einen Gefallen tun würde... 

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.