Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bevorzugt Wasser zum Pinkeln


Nuka

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Meine Ziska ( 2003-2013), ein eher unsicherer Hund, hat das jahrelang in Pfützen, Gräben und im flachen Seewasser gemacht. Ich hatte bei ihr eher den Eindruck dass das kalte Wasser treibt - sie also recht bald durch die nassen Beine zum Urinieren kommt - und es nicht mehr bis ans Ufer, aus der Pfütze usw. geschafft hat. Später, als sie älter wurde, ging sie grösstenteils schnell aus dem Wasser und machte nur noch selten ins Wasser.

Ich fand es eklig ... und habe Ziska immer wieder gezeigt dass ich das nicht toll finde. Und doch konnte sie, die eigentlich immer versuchte es mir recht zu machen, oftmals nicht mehr schnell genug aus dem Wasser zum Pinkeln.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

na toll! und wer liegt in jeder, wirklich jeder Pfütze drin??? schneller als ich gucken kann???

Genau... der Cattle... also ehrlich... da muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Jacki pinkelt ja auch nicht in jede Pfütze - nur in die schönen, großen... :D

Link zu diesem Kommentar
CanisHyaena

Die Hyäne pinkelt mit Vorliebe ins Wasser. Egal ob tiefe Pfützen, kleine Bäche oder große Seen.

Äußerst peinlich vor 2 Jahren am Rhein an einer Badestelle. Viele Menschen, ...und Madame hockt sich ins Knietiefe Wasser und lässt laufen .... *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

Mein Dicker macht das auch gerne, aber nur wenn wir zum See fahren...liegt vielleicht an den Namen des Sees :D go(u)rin-see :D wenn er da tobt wird draussen jeder Busch, jedes bäumchen angepieselt aber auch in den See....als er noch jünger war hat er leider nicht nur rein gepulert.....er fand das schilf wahrscheinlich so anregend das er sich ins knöcheltiefe wasser gesetzt hat und.....naja nen Bob in die Bahn geworfen hat...gut es waren drei reisen bobs *seufz* und ich...ja ich musste zusehen das ich die dinger da wieder raus angle und von den hundert badegästen nicht allzuviele was davon merken *schäm* gott war das peinlich....wenigstens war es ganz am äussersten rand der Badestelle

Link zu diesem Kommentar
vreni76

In meiner Kundschaft habe ich recht viele Hunde, die das machen, aber ausnahmslos Hündinnen und vermehrt Labrador-Hündinnen. Die pinkeln hier immer in die Wassermuschel und auch in Pfützen.

Ich bin mir aber sicher, dass es nichts mit Besitzansprüchen zu tun hat, sondern eher, damit man die Stelle wieder findet. Genauso habe ich viele Hunde, die Futterstellen markieren oder eben auch leere Futternäpfe.

Andere Theorie wäre, dass sie unbemerkt ihre Markierung absetzen wollen.

Bei jungen Wölfen habe ich mal gelesen, dass diese auch "Spielzeug", Futterstellen usw. markieren, um sich geruchlich besser orientieren zu können und um die Stelle wieder zu finden. Also so ein bisschen wie Hänsel und Gretel mit den Brotkrumen.

Macht irgendwie Sinn, finde ich, und da unsere Hunde im Vergleich zu Wölfen nie richtig erwachsen werden.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...