Zum Inhalt springen
Registrieren

Italien - Toskana - was beachten / Mittelmeerkrankheiten


Junikind

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Also, unsere schwimmen im Meer mit Scalibor. Macht also nix.

Zum Advantix: Wirkt das auch gegen die Sandmücken (Leishmaniose)? Obwohl, auch Scalibor schützt ja nicht 100% gegen diese Viecher, aber wenigstens etwas.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junikind

    14

  • KleinEmma

    8

  • poldischatz

    4

  • gast

    3

Junikind

Angeblich eben ja.... Das hatte ich eben angesprochen, daß ich da nicht unbedingt eine weitere Impfung will, sondern eben mit "Mittelchen" arbeiten will.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich mag diese ganzen Chemiekeulen auch nicht wirklich. Nur, in den südlichen Ländern laufen zu viele ungeimpfte Hunde rum. Ich denke, das wird in Italien nicht anders sein, als hier in Spanien. Bei uns sind letztes Jahr sehr viele Hunde an Staupe gestorben.

Wir haben also unsere Hunde auch dieses Jahr wieder durchimpfen lassen.

Und auch das Scalibor trägt Emma, weil ich hoffe, sie damit vor Leishmaniose schützen zu können.

Entwurmen machen wir aber in der Regel nicht oft. Wir haben vor kurzem entwurmt, weil die Pflegehündin ja zu uns kam und vorher gar nicht untersucht wurde.

Kann dich verstehen, würde aber dann doch lieber auf Nummer Sicher gehen. Wenn dort auch so viele Streuner laufen, ist die Gefahr doch zu groß, dass sie sich an irgendwas anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Gerade nochmal gegoogelt, Advantix gegen Sandmücken ja aber nicht gegen Herzwümer? Hm.... ?

Was man sich nicht für Gedanken machen muß. Früher bin ich ehrlich gesagt ohne dieses Wissen (nur mit gültigem nötigem Impfass) in den Urlaub. Auch meine Eltern schon früher und Hund war immer dabei. Da war das irgendwie noch nicht Thema, wir haben uns da gar keinen Kopf drüber gemacht.

PS Das Scalibor soll wohl wirklich beides abdecken.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Stimmt, wir früher auch nicht. Obs besser war oder nicht, weiß ich nicht :) Ist jedenfalls immer alles gut gegangen.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es eine Vorsorge gegen die Herzwürmer gibt. Die werden doch irgendwie beim Schnüffeln am Kot aufgenommen?

Schon wieder vergessen, was mir die Tierärztin alles erklárt hat

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Deswegen will ich ja auch nur das absolut nötigste....!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Skalibor schützt vor Sandmücken bzw. Leishmaniose.

Dagegen impfen geht doch eh nicht oder?

WICHTIG ist wirklich, den Hund in den Dämmerungszeiten im Haus zu behalten.

Unser TA meint, Vorsorge gegen Herzwürmer mit Wurmmittel ist ausreichend.

Dann hättest du doch nur noch die Tollwutimpfung oder?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Es gibt eine Impfung gegen Leishmaniose, aber da weiß noch kein Mensch, ob die wirklich hilft. Wir lassen jedenfalls noch nicht impfen, da die Wirkung noch nicht klar ist.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Gibt es die Leishmaniose Impfung auch in Deutschland?

Denkbar wäre es ja auch, dass Spanien quasi ein Versuchsfeld ist, da eben dort wie auch in anderen südlichen Ländern, die Sandmücken gehäuft vorkommen.

Also mein TA hat diese Impfung nicht erwähnt - gut, er weiß auch von mir, dass ich nur absolut notwendige bzw. Sinn machende Impfungen machen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Hat er nicht so konkret gesagt. Nur das es eine gibt, man das aber eben mit Spot ons machen kann !?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...