Jump to content
Hundeforum Der Hund
Leala

Hund baut Nester, zittert und würgt

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem. Seit wir unsere Türrahmen neu gestrichen haben und die kleine Flecki ,so schlau wie sie ist, sich natürlich durch die Türspalten quetschen musste, daher ganz blau war und geduscht werden musste, seit ca 1 Woche; würgt, versucht hinter dem Sofa ( So denken wir) Nester zu bauen, zittert und ca. alle zwei Tage unruhig schläft, machen wir uns ein wenig Sorgen.

Sie hatte eine weile auch nicht mehr wirklich gut gefressen, was wir nun langsam wieder hinbekommen haben.

Von Müdigkeit keine spur ( Ist halt ein Jackrussle Mix) macht alles mit, will spielen wie sonst auch, bekommt viel Bewegung.

Nun ist die Frage ob es was ernstes sein könnte, oder ob sie nicht einfach nur ein bisschen Ruhe benötigt.

Wäre super wenn ihr irgentwie helfen könntet, auch wenn es nur ein "Keine Ahnung - geht lieber zum Tierarzt" ist.

Danke im Vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier bei uns ;)

Ist dein Hund kastriert? Wenn nicht, wann war sie zuletzt läufig?

Kann sein, das sie Scheinträchtig ist.

Hast du mal Fieber gemessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh..

Das letzte mal Läufig war sie anfang Januar.

Fieber keines, Temperatur liegt bei 38,6.

Lässt auch alles mit sich machen, klaut keine Sachen oder sonstiges.

( was sie schonmal gemacht hatte als sie Scheinträchtig war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit habt ihr den Hund gewaschen? Manche Hunde reagieren auf Inhaltstoffe mancher Shampoos, die nicht ganz ausgewaschen sind und daher durch Lecken aufgenommen werden, mit Vergiftungserscheinungen. Sollte dies möglich sein würde ich noch mal mit klaren Wasser gründlich abduschen.

Mein erster Gedanke war übrigens auch eher Richtung Scheinträchtigkeit. Da muss nicht jede gleich verlaufen. Beobachte also auch in die Richtung weiter!

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, das Haupt"problem" ist Scheinträchtigkeit.

Das Würgen evt allergisch bedingt sein oder ein leichter Infekt (muß nicht immer mit Fieber ablaufen).

Mach viel Kopfarbeit (Suchspiele etc.) mit ihr, das macht gut müde, bringt auf andere Gedanken als ihre (nicht vorhandenen) baldigen Welpen und der Körper hat Ruhe, einen Infekt aus zu kurieren. Wenn´s nicht besser wird in den nächsten Tagen oder sogar schlechter, dann solltest Du zum TA gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beobachten werden wir so oder so :)

Das shampoo hat sie an sich eigentlich immer gut vertragen.

Ich hatte villeicht daran gedacht das es daher kommen könnte, das sie die Stoffe in der Luft von der Farbe eingeatmet hat. ( Man kann die Kleine ja nicht halten wenn die Türe klingelt)

Werden sie dann trotzdem vorsichtshalber nochmal abspühlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, grade eben hatte sie sich dann wieder übergeben. Vor ca 2 Tagen war das schonmal, da hatten wir ihr einen Tag nichts zu fressen gegeben, den anderen Tag Reis, hatte auch alles gut vertragen. Heute hatte sie eine Kartoffel ( gekocht, ohne salz etc) bekommen, uns diese aber oben raus, uns als Geschenk gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen. Nur um sicher zu gehen, ob auch alles in Ordnung ist.

Was habt Ihr zum Streichen für eine Farbe benutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Parkinson? Hund zittert

Hi, mein Hund ist jetzt geschätzt 11 Jahre alt. Letzten Sommer fing es an, dass er immer zitterte. Aber immer nur im Stehen und eigentlich immer nach Belastung also beim Spazierengehen. Ein paar Mal war es so schlimm, dass der Hund wirklich umfiel. Es ist eigentlich immer nur ein Bein das dann extrem zittert, manchmal auch 2 Beine. Meistens sind es die linken Beine. Ich hatte den Hund röntgen lassen, also Wirbelsäule, Hüfte und Ellenbogen, war aber alles ohne Befund. Der Tierarzt fand auch

in Gesundheit

• Hund quietscht, zittert und ist abweisend

Hallo liebe Hundefreunde,  so langsam bin ich Ratlos!  Meine Französische Bulldogge Frieda ist jetzt fast zwei Jahre alt!  Vor ein paar Tagen ist sie Nachts aufmal hochgeschreckt hat laut gequietscht und fing stark an zu zittert und lief Rückwärts! Seitdem zeigt sie öfters dieses Verhalten! Sie möchte auch nicht mehr spielen oder kuscheln. Kommt auch kaum zur Ruhe, teilweise fallen ihr im stehen die Augen zu und nachts läuft sie auch nur hin und her!  Ich war schon beim Tiera

in Gesundheit

• DIY für den Hund - was bastelt / baut ihr so alles?

Da wir ja bald eine Fellnase bekommen, kommt in mir derzeit das Hausmütterchen durch...    Ich mache ungemein gern Sachen selbst und wollte mal fragen was ihr so alles für eure Hunde bastelt, baut, kreiert. Fotos erwünscht!    Mein aktuelles Projekt heißt: Futterstation bauen. Ich finde diese höhenverstellbaren Näpfe toll, aber hässlich. Also hatte ich die Idee ein Holzkiste in entsprechender Größe mit einem aufklappbaren Decke zu versehen und in den Deckel zwei Löcher zu säge

in Hundezubehör

• Hundeseniorin mit Lungenfibrose baut immer mehr ab

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade erstmalig hier im Hundeforum angemeldet. Ich würde mich gerne mit anderen Hundehaltern mit ähnlicher Geschichte oder Erfahrungen austauschen. Unserer alten Hundedame Wilma geht es nämlich garnicht so gut. Ich habe Wilma damals mit 5 Jahren zu mir genommen, sie war ein Hund aus schlechter (Zwinger)Haltung, wurde von Privatpersonen aufgepeppelt und dann weitervermittelt. Sie wird auf das Geburtsjahr 1999 geschätzt und ist ein Münsterländermischling. Sie war

in Hundekrankheiten

• Hilfe mein Angsthund baut immer mehr Territorialaggression auf!

Hallo Ihr Lieben,   ich bin hier neu und habe ein echtes Problem mit unserer 10 Monate alten Hündin Nala (kniehoch, muskulös-agil, sieht (optisch) ein bisschen aus wie ein jack Russel- Border Collie Mix, habe natürlich grade kein bild...). Wir haben sie aus dem Tierheim geholt als sie 3 Monate alt war, ursprünglich kommt sie aus Rumänien und war dort in einer Tötungsanstalt. Dort wurde sie wahrscheinlich ziemlich schlecht behandelt, denn sie war sehr ängstlich vor allem und jedem, besonders vo

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.