Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf uns die Agila kündigen!?


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m0nsters_mummy

    24

  • gast

    19

  • SabineG

    7

  • MaramitJule

    5

SabineG

Weil mich einfach interessiert ob die Qualität der Agila so gut ist wie man überall liest. Ich hab einen meiner Hunde auch dort versichert.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Meine ist auch bei der Agila,hab zwar schon 5 mal gezahlt,aber brauch sie wohl erst nächsten Mon. ( Impfung u. gesundheitskontrolle )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Weil mich einfach interessiert ob die Qualität der Agila so gut ist wie man überall liest. Ich hab einen meiner Hunde auch dort versichert.

Doch doch, die Leistung ist in meinen Augen wirklich beanstandunglos gewesen. Und die Dame durch deren Empfehlung ich zur Agila bin ist da auch schon 5 Jahre glaub ich und absolut zufrieden.

Aber wie gesagt, sollte eben alles seinen geforderten Gang gehen dann ist man bei der Agila doch schon gut aufgehoben was Krankenversicherung angeht. :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Naja ist ja eben ne Versicherung und nicht die Wohlfahrt ;)

Ich wäre übrigens froh wenn meine Menschenversicherung immer so schnell und oder murren zahlen wüede wie die Agila ;)

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

So, ich hab bei dennen nochmal angerufen gehabt und hatte ne andere Mitarbeiterin am Apperat. Die meinte zu mir das bei der Geschichte eig. Die Agila Pech hat und sie uns nicht kündigen könnten weil sie mir ja nachweisen müssten das ich des davor gewusst hätte.

Mit dem hab ich dann den Typen konfrontiert der mich da letzte Woche angerufen hatte.

Der war dann auch plötzlich ziemlich kleinlaut.. Jetzt haben wir vereinbart das ich meine gesamten Beiträge zurück bekomme und der Vertrag am 31.12.2013 endet, auch weil ich keine Lust habe bei so einer Versicherung noch länger zu bleiben.

Agila ist dennoch bei weitem nicht so toll wie sie immer werben.

Link zu diesem Kommentar
Simone0105

Oftmals drehen sich die Versicherungen es so, wie sie es brauchen.

Aber man muss sagen, das sie trotz allem die Beste Versicherung für

Hunde ist, die es gibt.

Ich bin auch seit 1.12.13 da versichert, exklusiv. Unfälle OP´s waren sofort

versichert, Krankheiten ab 01.03.

Ich hatte bis jetzt 146,00 Euro Versicherungskosten,, die schon 300. Imfpung, Kotuntersuchung, lief von Anfang an, jetzt Blutuntersuchung. Anstandslos innerhalb 24-48 Stunden bezahlt.

Ich kenne 3 Leute die sind dort. Die eine, war gerade mal 3 Tage versichert,

der Welpe hat sich einen Bänderriss und noch irgendwas war kaputt, zu gezogen,

anstandslos innerhalb 2 Tagen 2.200 Euro bezahlt.

Also ich höre nur gutes. Eine andere hatte ein Riesen Not OP, 3000 Euro

sofort bezahlt. Von anderen Versicherungen hört man nur schlechtes.

Die verweigern bzw. ziehen Zahlung ewig hinaus, selbst wenn das mit

im Vertrag drin ist, was behandelt wurde.

Und man muss bei Agila nicht vorschiessen. Meine TÄ rechnet direkt ab.

Unser 1. Hund war nicht versichert. Und hatte in einem Jahr 4500 Euro OP

Kosten. Würde ich nie mehr machen.

AGILA kann nicht anders reagieren. Die gehen halt davon aus,

das es bekannt war. In so einem kurzen Zeitraum. Wäre das 1 Jahr später gewesen, glaube ich nicht, das was passiert wäre.

Und die Beiträge gehen zurück. Die Versicherung muss man auch erst mal finden,

wenn sie sich betrogen fühlt, zurück zu zahlen.

edit: habe gerade noch mal drüber gelesen. Hatte einen Satz überlesen, das man hätte wohl doch drin bleiben können, weil sie die Beweislast haben.

Aber dennoch wird es in denen in ihrem Sinn gewesen sein, das zu beenden.

Und weil die Beweislast fehlt, zahlen sie natürlich die Beiträge zurück.

Wie es auch immer ist.

Ich hätte es nicht gemeldet, das es ja nach Vertragsbeginn erst festgestellt wurde.

Wohl nicht davor.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja ich hatte 2 Rechnungen eingereicht (beidemale aufrund eines Unfalls) deswegen war die HD ja dann auch bekannt. Es wurdwn beide nicht übernommen, gut dagegen sag ich ja nich mal was.

aber das man angerufen wird und wegen der HD blöd angeredet wird und man wärend des Telefonats 10mal das gleiche gefragt wird obwohl man es immer gleich beantwortet und der Schlusssatz kommt ' die Agila wird ihren Vertrag kündigen, sie bekommen ein schreiben schönen Tag noch' ist mal richtig.. naja.. assi. Keine erklärung, nix.

Deswegen hat ich mich auch so aufgeregt. Hätte jemand vernünftig angerufen und hätte das ganze erklärt aber so? Nö.

Mag sein das dieser Fall eine Ausnahme war und sie ansonsten ne gute Versicherung ist aber mein Hund ist sonst absolut gesund, ich hatte seit ich sie habe kaum TA Kosten, eig. War nur das Röngten teuer ansonsten halt das normale Impfen und einmal Kralle ziehen und dann hab ich noch nen TA der extrem günstig istm Ihr macht die HD auch nicht zu schaffen da ihre Muskulatur und Bänder das ganzr so gut zusammen halten.. es sind auch keine Arthrotischen Veränderungen zu sehen. Aber gut, mir is es nach dem Vorfall auf vergangen. Da schmeiß ich die 50 euro jedes Monat lieber in ne Spardose, haben wir vermutlich eh mehr davon ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...