Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf uns die Agila kündigen!?


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

Den Zufallsbefund "HD-C" hättest Du einfach nicht melden sollen (und auch nicht müssen, da bei Vertragsabschluss nicht bekannt). Du hast es getan, die Versicherung findet das scheiße und will den jetzt bekannten Schaden von sich abwenden. Zumal sie vermuten wird, dass der Befund vorher bekannt war, da er so unaufgefordert, tralala, kurz nach Vertragsabschluss präsentiert wurde.

Das Gegenteil sicher beweisen KANNST DU NICHT!

So sieht es rein sachlich betrachtet aus.

Versicherungen sind Wirtschaftsunternehmen. Die interessiert NUR die SACHLICHE Seite. Fair, menschlich... kannst Du vielleicht punkten, wenn Du einen sehr netten Versicherungsvermittler hast, den Du persönlich kennst und der da was für Dich raushauen kann.

Ansonsten: Dumm gelaufen!

Erzähle in Zukunft nie einer Versicherung, wonach sie nicht fragen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m0nsters_mummy

    24

  • gast

    19

  • SabineG

    7

  • Aurora39

    5

Es heißt nicht "Grund dessen" sondern Grund dafür.

Auch sonst sind einige Rechtschreibfehler drinnen.

Außerdem kann man bei einem 7 Wochen alten Welpen unmöglich durch röntgen HD

feststellen.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Jo das mag alles sein mir gehts jetzt mehr darum das sie die Kündigungsfrist einzuhalten haben. Sprich wären wir dann bis Mai/Juni weiterversichert. Weiter würde das bedeuten das sie Behandlungskosten bis dahin auch tragen müssten laut dem Vertrag.

Damit sie da früher raus kommen müssen sie mir ja dann erst beweisen das ich es schon davor wusste.

@davinia

ja ich hab ne Rechtschreibschwäche.. hätte kurz das Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen sollen bevor ichs reinkopiert habe. Aber abgeschickt ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Willst du es wirklich auf einen Rechtsstreit mit der Agila ankommen lassen??? ... denn darauf würde es hinaus laufen und das ganze würde dann wahrscheinlich unter Zivilrecht laufen .... soll heißen, DU mußt DEINE Kosten (Anwalt, etc.) vorschiessen (da hilft auch keine Rechtsschutz) und wenn du dann unterliegen solltest, dann trägst du die Kosten der Versicherung zusätzlich ..... das kann ganz schön teuer werden ....

... und die Agila wird in diesem Fall den längeren Atem haben ;)

Was die Versicherung nicht weiß, macht sie nicht heiß oder so .... ;)

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja ne sie können mir ja kündigen aber mit der im Vertrag angegebenen Frist und nicht von jetzt auf gleich ;) die bedigungen habe sie ja selber festgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Wieso betonst du eigentlich immer, daß sie "bis dahin" die Behandlungskosten tragen müssen?

Planst du eine OP?

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Planen nicht. Aber wenn ich sie noch Impfen lassen muss ect. kann ichs ja dann noch Einreichen. Oder wenn bis dahin wider ne Kralle einreisst oder oder...

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ich mein meine bis jetzt bezahlten Beiträge lösen sich ja auch in luft auf. Das war auch nicht gerade wenig.

Link zu diesem Kommentar

Ähm.... das solltest Du alles nicht unbedingt öffentlich schreiben... Denke nicht, dass Versicherungen nicht wüßten, dass man die besten Infos aus Foren ziehen kann..... und mitlesen kann jeder.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...