Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind eure Hunde auch so platt bei dem Wetter


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Bei uns ist nix platt!Der Herr Dalmi ist ohnehin selten bewegungsfaul - es sei denn,es ist wirklich Hochsommer!

Aber selbst das Flusentrudchen genießt das warme,aber nicht heiße Wetter.

Link zu diesem Kommentar

Jule hat ja nicht wirklich Winterfell. Sie liebt die Wärme sehr. Sie ist wie immer und freut sich eher, dass sie nicht ständig angezogen sein muss. Das auf dem Rasen räkeln und schubbern habe ich euch ja schon gezeigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Tosch (auch ohne Winterfell) lässt´s momentan auch ruhiger angehen untertags.

Ich merke es beim joggen, wo wir öfter als sonst Trinkpäuschen einlegen und sie zwischendurch freiwillig Schritt geht. Das gab es seit Monaten nicht mehr!

Dafür liegt sie nun lieber im Garten und lässt sich durchbacken!

Sie ist wie Wolli´s Jule (und ich) eine Sonnenanbeterin und total zufrieden bei den Temperaturen.

Spätnachmittags heute beim Training war sie wieder mit vollem Elan dabei.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Interessant, wie Hunde mit dem Wetter umgehen.

Geniessen tut Krümel die Sonne schon, sie wälzt sich ewig im Gras, geniesst das baden, wenn wir denn in Wassernähe sind (danach hat sie meist ihre gspinnerten 5 min :) )! Sie ist nur nicht so lauffreudig wie sonst. Auch ist sie nach kurzer (10 min) Dummyarbeit einfach platt. Ich gehe aber gerade auch immer Mittags die grosse Runde, weil ich nur da mit dem Auto zu einer ebenen Strecke fahren kann, (bergige kann ich noch nicht laufen), denn sonst bekomme ich keinen Parkplatz mehr.

Ab Wochenende müsste es dann ja wieder normal laufen, bis dahin hat sie wahrscheinlich eh kein Fell mehr, so viel wie sie gerade abschmeisst :D .

Link zu diesem Kommentar

Kyra schleppt ihren Wintermantel noch mit und der Wetterumschwung wird einige Hunde auch schlauchen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Zlavia hat zu Weihnachten/Silvester ihr Fell mal fast komplett ausgedünnt. Dann zum Skiurlaub (wir hatten schon Angst wir brauchen ein Mäntelchen ;) ) hat sie nun doch noch mal Pelz bekommen - den hat sie auch noch....

Komisch dieses Jahr :Oo Sonst schmeißt sie das komplette Winterfell im Februar ab und wird im April läufig. Dieses Jahr Ende Dezember schon Sommerpelz und im Februar läufig.

Und nun im laufe des Tages Temperaturunterschiede von hier teilweise über 15°.

Link zu diesem Kommentar

Leyla wird momentan auch schnell müde. Vormittag geht es noch, aber nachmittag ist sie platt.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Amira geht es gleich, sie ist schneller schlapp wie sonst, hechelt stark

und läuft sogar freiwillig Fuss :D

Am/im Wasser sieht die Sache wieder anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Die zwei hellen sind wie im Sommer auch relativ unbeeindruckt aber Liv und Gwen die dunklen hecheln schon sehr ordentlich. Aber platt, ne die würden auch im Hochsommer laufen bis zum Umfallen.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Nyra ist ziemlich platt. Okay, sie ist ein großer Hund mit knapp sieben Jahren und kannte so ausgedehnte Spaziergänge wie mit mir vielleicht zuvor gar nicht.

Sie hechelt extrem, aber witzigerweise ist sie unterwegs ganz genauso agil und stark wie immer, zieht und zeigt beim Laufen keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Als wir am Haus ankamen, legte sie sich allerdings direkt auf den Boden, während ich aufschloss (hat sie noch NIE gemacht!!!! :D ), und jetzt liegt sie auch nur noch heftig hechelnd neben mir auf dem Teppich.

Die Ohren sind nicht wärmer als sonst, die Nase kaum, aber die Atmung beruhigt sich nur nach und nach.

Werde im Sommer nur mit Wasserflasche Gassi gehen, denn bis zum Rhein, wo sie trinken kann, ist es fast eine Stunde Fußweg.

Ich schätze, im Hochsommer sollte man seine Hauptspaziergänge eh auf den Abend verschieben und mittags nur kurze "Entleerungsgänge" machen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...