Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorläufige Anordnung der Benutzung von Maulkorb und Leine --- Hilfe


Borderliese

Empfohlene Beiträge

Borderliese

ja gelernt hab ich auf jeden Fall aus dieser ganzen Angelegenheit aber ich stehe ja auch dazu wenn mein Hund etwas gemacht hat. Wobei ich nun die Fotos von der Verletzung erhalten habe und merkwürdig ist, das dieser blaue Fleck an den Rändern schon gelblich war und er angeblich direkt nach dem Biss beim Arzt war....

wird sowas nicht erst bei älteren Bissen gelblich ? Keine Ahnung hab auch auf jeden Fall einen Termin beim Sachverständigen für den Wesenstest und jetzt schauen wir dort mal wie gefährlich unser Schlingel ist. Eigentlich bin ich mir auch ziemlich sicher das er den Test mit Bravour und Sternchen besteht, aber es ist halt trotzdem immer noch eine Auslegungssache und immer nur eine Momentaufnahme.

Manchmal denke ich es wäre doch besser wenn wir alle unsere unberechenbare Tiere abschaffen und am besten sperren wir unsere Kinder auch alle ein bis sie vernünftig und älter sind denn die sind genauso unberechenbar. Und wenn wir gerade dabei sind sollten wir unseren Rentnern vielleicht auch Maulkorb und Leinenzwang verordnen und diese einsperren oder nur noch rauslassen wenn diese einen Wesenstest gemacht haben :-)

egal wie es aussieht ich bin wieder mal schlauer und bin sicher das es halt auch Leute gibt die Streit und Ärger suchen egal was man macht ! Denn die ganze Sache geht sicher noch weiter.... denn begonnen hat alles mit Kindern die auf der Straße mit Kreide gemalt haben, ging weiter über einen vergifteten Fisch im Vorgarten und wer weiß wo es endet.

Überigens gibt es Gottseidank keine Prüfung mehr in Düsseldorf direkt weil die zuständige Tierärztin zwangsversetzt wurde, ist mir mitgeteilt worden nach Nachfrage....

Link zu diesem Kommentar
Borderliese

Oh das tut mir leid, obwohl ich natürlilch froh bin das sie hier weg ist, für uns wäre dann jetzt Mettmann wohl eher zuständig... und da scheint es anders zu zu gehen...

ich bin auf jeden Fall optimistischer nach dem Gespräch, wobei mir schon geschockt hat das aufgrund einer Aktenlage entschieden wird ohne das man sich das Tier anguckt und die Vorgeschichte kennt nur weil man überarbeitet ist....javascript:;

nun ja wir werden sehen irgendwie wird es weitergehen aber mir geht es jetzt heute auch etwas besser als letzte Woche und so denke ich kann es jetzt weitergehen und wir werden dann auch umziehen... zumindest das hat das ganze jetzt gebracht.

Mal schauen ob wir eine hunde und kinderfreundlichere Ecke finden können :-)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

... wobei mir schon geschockt hat das aufgrund einer Aktenlage entschieden wird ohne das man sich das Tier anguckt und die Vorgeschichte kennt nur weil man überarbeitet ist....javascript:;

:???

Wer ist überarbeitet?

Was mir einfällt, hast du dich eigentlich mal bei dem Jungen entschuldigt?

Manchmal denke ich es wäre doch besser wenn wir alle unsere unberechenbare Tiere abschaffen und am besten sperren wir unsere Kinder auch alle ein bis sie vernünftig und älter sind denn die sind genauso unberechenbar. Und wenn wir gerade dabei sind sollten wir unseren Rentnern vielleicht auch Maulkorb und Leinenzwang verordnen und diese einsperren oder nur noch rauslassen wenn diese einen Wesenstest gemacht haben :-)

Nein, man sollte nur dafür gerade stehen, wenn mal was passiert und sich nicht winden wie ein Aal, nur um am kostengünstigsten und bequemsten aus der Sache rauszukommen.

Überigens gibt es Gottseidank keine Prüfung mehr in Düsseldorf direkt weil die zuständige Tierärztin zwangsversetzt wurde, ist mir mitgeteilt worden nach Nachfrage....

Wie schön für dich.

Link zu diesem Kommentar
Borderliese

Wer ist überarbeitet?

Was mir einfällt, hast du dich eigentlich mal bei dem Jungen entschuldigt?

natürlich habe ich das direkt nachdem es passiert ist und dannach nochmal wie ich mit ihm telefoniert habe und mich nach seinem Befinden erkundigt habe !! Und dabei hat er gesagt es wäre alles nicht so schlimm nur ein kleiner blauer Fleck, welches sich ja auch bestätigt hat, da bei der Polizei Fotos gemacht wurden von dem "Biss". Kurioserweise war der ca. 15 Minuten nach dem Biss schon gelblich an den Rändern. Und mein Hund hat ja auch gejault und danach kam sein "Aua". :(

Manchmal denke ich es wäre doch besser wenn wir alle unsere unberechenbare Tiere abschaffen und am besten sperren wir unsere Kinder auch alle ein bis sie vernünftig und älter sind denn die sind genauso unberechenbar. Und wenn wir gerade dabei sind sollten wir unseren Rentnern vielleicht auch Maulkorb und Leinenzwang verordnen und diese einsperren oder nur noch rauslassen wenn diese einen Wesenstest gemacht haben :-)

Nein, man sollte nur dafür gerade stehen, wenn mal was passiert und sich nicht winden wie ein Aal, nur um am kostengünstigsten und bequemsten aus der Sache rauszukommen.

Das habe ich auch mehr als getan und gestern hatten wir unseren Wesenstest, den wir mit Glanz und Gloria bestanden haben. Und das obwohl wir einen sehr agressiven pöbelnden Dobermann der ebenfalls getestet wurde mit in der Prüfung gehabt haben. Aber unser kleiner Kerl war vorbildlich brav und hat sich nicht im geringsten provizieren lassen. Weder von Schirm noch von nem Betrunkenen und auch den Dämmertest mit jemanden der dunkel angezogen war und der plötzlich hinter einem Auto hervorsprang ! Wie auch immer vielen Dank fürs Mutmachen. Für mich ist das Kapitel noch nicht ganz abgeschlossen, aber gelernt haben wir beide alle mal daraus !

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Originalbeitrag

Mal schauen ob wir eine hunde und kinderfreundlichere Ecke finden können :-)

In so eine Gegend sind wir auch gezogen. Nur leider können sich Kinder später auch zu denen entwickeln, denen Du heute mit Deinem Umzug entgehen willst (Hab hier ein gutes Beispiel über mir wohnen).

Früher hatte dieser Junge draußen herumgetobt, laut Musik gehört (nach 22 Uhr :Oo , usw.). Heute ist er der erste der drüber schimpft, wenn andere Kinder genauso sind.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Manchmal denke ich es wäre doch besser wenn wir alle unsere unberechenbare Tiere abschaffen und am besten sperren wir unsere Kinder auch alle ein bis sie vernünftig und älter sind denn die sind genauso unberechenbar. Und wenn wir gerade dabei sind sollten wir unseren Rentnern vielleicht auch Maulkorb und Leinenzwang verordnen und diese einsperren oder nur noch rauslassen wenn diese einen Wesenstest gemacht haben :-)

egal wie es aussieht ich bin wieder mal schlauer und bin sicher das es halt auch Leute gibt die Streit und Ärger suchen egal was man macht !

Entschuldige, aber in anbetracht dessen, das dein Hund zugebissen hat, finde ich deine Aussage höchst ironisch.

Es ist halt leichter, vor anderer Seite den Lauten zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

egal wie es aussieht ich bin wieder mal schlauer und bin sicher das es halt auch Leute gibt die Streit und Ärger suchen egal was man macht !

Stimmt, es ist schon eine Unverschämtheit, das der Junge sich nicht einfach so hat Beißen lassen, sondern euch Angezeigt hat *vorsichtironie*

Aber nun bist du ja aus dem Schneider und kannst weitermachen wie bisher. Es sind ja eh immer die Anderen Schuld :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Wenn Du wirklich was draus gelernt hast ,dann geh jetzt mal von aus das Du in zukunft alle Hunde an einer 2 m- leine abends führen wirst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...