Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorläufige Anordnung der Benutzung von Maulkorb und Leine --- Hilfe


Borderliese

Empfohlene Beiträge

Wenn du den Wesenstest VOR der schriftlichen Aufforderung machst, dann kannst du ihn überall (innerhalb NRW) machen.

Ist die Aufforderung vom Ordnungsamt raus, nur in deiner Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vergiss über all diesen dingen nicht das der Hund der gebissen hat 5 Mon. alt ist,

"erschreckte sich der Welpe und bellte kurz und der andere Rüde war an der Schleppleine schoss vor und zwickte "

Also hat nicht der 5 Monate alte Hund zugeschnappt sondern der 7 Jährige.....

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Achsoooo, aber 4 Hunde hab ich richtig gelesen,da kann man schon mal den überblick als ein-Hund-halter den überblick verlieren .schuldigung

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich würde erst mal mit einer schriftlichen Äußerung zum OA gehen und sachlich mit dem Beamten sprechen.

Oftmals ist es so, das die Beamten - nach meiner Erfahrung - Menschen sind, mit denen man ganz vernünftig sprechen kann. Eventuell gehen die dann von der Leinen- und Maulkorbpflicht ab.

Link zu diesem Kommentar

Sehr dubios und wahrscheinlich recht subjektiv.

Vielleicht erstmal "vor der eigenen Türe kehren".

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hi in NRW ist es so wenn dich jemand beim OA melden bekommst du ein schreiben wo geraten wird den Hund so zu sichern.

Muss steht glaub nicht drin oder sonder eher wird geraten.

wie auch immer es ist pauschal immer so wenn dich einer meldet selbst wenn dein Hund nix gemacht hat und dir einer böse will.

Danach wird man meist zum Termin geladen und die Sache wird geklärt.

Dann kann es sein das es so geklärt wird und gut.

Oder eben das du nen Wesenstest machen sollst. Der hier bei uns nicht schwer ist.

Dein Hund darf da bellen auch pöbeln usw. Es kommt drauf an wie und vor allem wie du das dann händelst, dein Hund muss nicht alles perfekt können.

Wenn dein Hund so lieb ist wie du sagst und das ein Unfall war wist du auf jedenfall von Maulkorb befreit. Leinenzwang vorerst ja oder nein kommt drauf an wie gut dein Hund mit dir agiert.

Aber so schwer ist es auch nicht.

ich denke mach dir kein Kopp wenn dein Hund nen lieber ist.

Warte ab was kommt und wenn Wesenstest dann ist das auch kein Beinbruch.

In der nächsten Zeit wo dir "geraten" wird den Hund zu sichern sollte aber nix mehr passieren sonst kanns wirklich ärger geben.

Es ist alles kein Weltuntergang

Bleib ruhig und lass es auf dich zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt verwundert, muss ich zugeben.

Aber die Meinung der User hier im Thema, spiegelt das Gros der HH hier wieder.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Originalbeitrag

Sehr dubios und wahrscheinlich recht subjektiv.

Vielleicht erstmal "vor der eigenen Türe kehren".

@Gerhard

Ich habe auch so einen netten Nachbarn, der meinen Hund schon 2 x wegen Nichtigkeiten beim OA gemeldet hat. Das Schreiben der Userin habe ich auch schon erhalten. Mein Hund hat trotzdem keine Leinen- und Maulkorbpflicht. Ich habe dem OA meine Aussage dazu gegeben und gut war.

Link zu diesem Kommentar

Der Hund hat nunmal gebissen.....

Ob es dunkel war, der andere Hund angeleint oder nicht.... (schließlich wurde nicht der gebissen, sondern der Mensch!), ist relativ egal erstmal.

Hätte der Gebissene HIER seine "Geschichte" erzählt, in etwa so: ich war im Dunkeln unterwegs, mein Hund war abgeleint, hört aber immer auf jedes Kommando, als ich um eine Ecke ging, schoß plötzlich ohne dass ich oder mein Hund irgendwas getan hätte ein anderer Hund, dessen Halter den zwar an der Schleppleine hatte, damit aber scheinbar absolut nicht umgehen konnte, auf mich zu und verbiß sich in meinem Bein. Ich mußte ihn richtig abschütteln........

Da wäre ihm hier von allen Seiten zur Anzeige etc. geraten worden!

Im Dunkeln hat er vermutlich erst nicht gesehen, dass die Hose beschädigt war und hatte vermutlich auch keine lust in der Nähe Deiner Hunde stehen zu bleiben und alles genauestens ab zu checken.

Nun mußt Du halt zum OA und das klären, bis dahin würde ich den Hund wie angeordnet sichern!

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Zumal man ja auch aus so etwas lernt. :) Ich würde keinen Hund im Dunkeln mit Schleppleine Führen. Eine 2m Leine tut es auch dann wäre es zu dieser Situation nicht gekommen.

Unter HH finde ich das auch wirklich eine Sauerei ich hätte, wenn sich jemand einsichtig zeigt und auch noch die Tage darauf nachfragt und ich die Leute kenne keine Anzeige gemacht.

Nun würde ich erst mal beim Ordnungsamt vorsprechen bzw der Anordnung wiedersprechen. Wenn ein Wesenstest Angeordnet wird müsstest du diesen aber sicher selbst zahlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...