Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Killerfish

Cabrio fahren mit Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ab Donnerstag bin ich endlich wieder Besitzer eines Cabrios. Meine Hündin liebt das Auto fahren und soll auch in Zukunft mit mir fahren dürfen. Im Sommer hätte ich dann auch gern mal das Dach offen. Ich hab vor, sie vorne auf dem Beifahrersitzt festzuschnallen, damit ich sie halt auch ein bisschen im Blick hab. So wie mir ein bekannter Polizist gesagt hat, ist das erlaubt, vorausgesetzt der Hund ist gesichert. Nur weiß ich nicht, ob das für meine Hündin auch von Vorteil ist. An alle Cabriofahrer hier, transportiert ihr eure Hunde auf der Rückbank oder auf dem Beifahrersitzt?

Was mich noch ein bisschen verunsichert, ist die Sonnenbrille. Im Internet gibt es so wahnsinnig viele Brillen und ich weiß nicht, welche ich nehmen soll. Für mich ist wichtig, das die Brille gut sitzt und am liebsten wäre mir eine ohne farbiges Glas. Könnt ihr mir da eine gute empfehlen?

Schon mal Danke und liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

ich fahre im Sommer auch wieder Cabrio, allerdings einen Roadster, womit sich die Frage zwischen vorne oder hinten sitzen erledigt.

Hund ist angeschnallt und sitzt auch brav, Probleme wegen anderen Hunden hatten wir GsD noch nicht aber bisher bin auch nur mit den Kleinen gefahren.(bei offenen Verdeck, geschlossen auch mit den Großen)

Bei den Großen würde die Wahl (wenn ich eine hätte) auch defintiv auf VORNE fallen um den Hund unter Kontrolle zu haben.

Stell dir vor du stehst an der Ampel und ein fremder Hund auf dem Gehweg bellt deinen an. Da hast du ihn vorne auf alle Fälle besser im Blick und im Zweifelsfall besser unter Kontrolle.

Brille suche ich auch noch, vielleicht hat ja jemand einen Tip. Vorallem für meine französische Bulldogge suche ich eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Welches Geschirr trägt dein Hund beim Autofahren? Mir wurde gesagt, das ein extranes Auto Sicherheitsgeschirr geeigneter wäre, weil sie gepolstert sind und nicht so leicht reisen. Im Internet find ich aber nur welche, die im Grunde genauso aussehen wie die, die ich habe O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe extra Geschirre zum Autofahren, Tüv-geprüft, sehr stabil. Und natürlich mit passenden Anschnaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich fragen welches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die von Aldi, gab es dort mal vor einiger Zeit im Angebot.

Tüv-Geprüft und noch mit anderen Sicherheitszertifikaten.

Die machen wirklich einen sehr guten,stabilen Eindruck,sind recht schwer und "massiv", haben auch schon ein paar Vollbremsungen mitgemacht.

Sie sind gepolstert und nicht mit normalen Schnappkarabiner sondern zum zuschrauben, das war mir wichtig.

Ich hatte mir einige angesehen und selbst die wesentlichen teureren machten mir von der Qualität her keinen besseren Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe uriniert/pieselt beim Auto fahren

Guten Tag, am Sonntag vor 4 Tagen ist meine französische Bulldogge, eine Hündin, bei uns eingezogen. Sie ist jetzt 13 Wochen jung. Wir mussten 1 1/2std. mit dem Auto zu ihrer Züchterin fahren. Ich saß auf dem Beifahrersitz und sie mit Decke auf mir.   Sekunden nachdem wir los gefahren sind, hat sie mich angepieselt - haben dann kurz gehalten, sauber gemacht, weiter gefahren - paar Sekunden später hat sie sich übergeben - wieder gehalten, sauber gemacht, weiter gefahren - dann erleichterte sie sich mit relativ flüssigem Kot/Durchfall. Erst nachdem es aus allen Öffnungen raus kam konnte sie sich einigermaßen beruhigen. Sie speichere und schmatzte die Fahrt über. Dann hat sie sich nur nochmal in den letzten 5 Sekunden Fahrt übergeben. Sie hat 4 Stunden vor der Fahrt nichts gegessen, so wie es sein soll. Das tat mir so leid!      War natürlich sehr aufregend und eine negative Erfahrung von der Mutti weg zu sein. Am Dienstag sind wir zu einem Tierladen gefahren, das sind keine 5 Minuten gewesen, aber sie pieselte mich wieder an. Sind also wieder zurück nachhause, habe mich umgezogen und sind dann wieder zum Laden. Diesmal ohne übergeben/pieseln ect. Puh! Gestern sind wir kurz zum Tierarzt um ihren Chip abzulesen, wieder Fahrtweg nur 8 Minuten. Nach kurzer Zeit wieder gepieselt und kurz bevor wir eingeparkt haben ...    Bei meiner Chihuahuahündin hat alles von Anfang an super geklappt. Wir hatten sie damals mit den öffentlichen Verkehrsmitteln abgeholt. Sie hat einfach nur geschlafen. Bei ihr gab's nie Probleme, aber jeder Hund ist halt anders. Wie kann ich meinem kleinen Schatz ans Autofahren gewöhnen? Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln trau ich mich schon gar nicht, bevor sie das mit dem Auto nicht drauf hat. Überfordere ich sie vielleicht? Seltener Auto fahren? Gibt es Techniken, um ihr das ganze zu erleichtern? Vor dem Auto fahren achten wir auch drauf das sie 2std. Vorher nichts gegessen, aber kurz davor gepieselt hat. Ich will sie am Anfang so selten wie möglich alleine Zuhause lassen, aber dafür muss sie mit mir kommen und anders geht's nicht, als mit Bus, Bahn und Auto.   Ich danke euch jetzt schon, für Ratschläge und Tipps um uns zu helfen!    

in Hundeerziehung & Probleme

• Auto fahren

So, jetzt habe ich gerade erst voller Freude festegestellt dass alles gut läuft mit unserer Hündin und nun habe ich (wieder) etwas wo ich nicht weiß, wie wir damit umgehen. Vielleicht könnt ihr mir mit Ideen weiterhelfen, das wäre super!   Unsere Hündin ist seit ein paar Monaten bei uns und Auto fahren ging eigentlich ganz gut. Sie mag ihre Box, die steht im Haus, sie geht freiwillig rein und schläft auch manchmal darin.   Wir haben jetzt seit 2 Wochen ein neues Auto und irgendwie ist da jetzt der Wurm drinnen.   Sie will, wenn die Box im Kofferraum steht, nicht mehr in die Box, sie will auch nicht in den Kofferrraum springen. Ich hebe sie in den Kofferraum und locke sie dann mit Leckerli in die Box. Die Türe muss ich dann schnell schließen weil sie wieder raus will. Während der Fahrt höre ich von ihr nichts. Wenn wir länger fahre legt sie sich hin und schläft. Auf kürzeren Strecken steht sie drinnen und hechelt. Das und dass sie nicht freiwillig einsteigt zeigt mir dass sie Stress hat. Da sie die Box im haus als Rückzugsort akzeptiert muss es wohl konkret am Auto/Geräusch des Autos liegen. Da das Auto fahren früher geklappt hat ohne Stress zeigt mir dass ich das wohl selber vergeigt habe. :-/   Mit Leckerli ins Auto locken funkt nicht. Wenn ich ihr tägliches Futter in den Kofferraum stelle (Tipp des Hundetrainers) nimmt sie es nur an, wenn sie es auf den Hinterpfoten stehend erreicht. Sie springt jedoch nicht rein. Es wäre fein, wenn wir bis zum Sommer stressfreies Auto fahren erreichen könnten. Ich lasse jetzt auf kurzen Wegen immer zu Hause, um ihr den Fahrstress zu sparen. Nur wenn wir länger wegfahren, muss sie eben mit und somit ins Auto rein.   Gestern abend war ich mit ihr in der Hundeschule und beim heimfahren wollte sie gar nicht in die Box, ich musste sie  mit der Leine reinführen und schnell die Türe schließen, sie wollte sich wieder rausdrängeln und wirkte sehr gestresst. Nicht ideal, ich weiß, aber wir mussten immerhin wieder mit dem Auto heim.   Habt ihr Ideen?    

in Hundeerziehung & Probleme

• Inliner fahren - Was muss ich beachten

Hallo Ich plane mit meinem Hund Inliner tu fahren. Was muss ich dabei beachten. Muss ich ihm beibringen automatisch zu bremsen? Was muss mein Hund dafür können?? Lg Sw.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Inliner fahren mit Hund

Schönen Abend euch.   Letztes Jahr haben wir das geübt, aber sind nicht wirklich gefahren. Ich war heute im Heimatdorf zu Besuch und wir sind dort Inliner gefahren (das erste Mal für dieses Jahr). Dort gibt es halt die Möglichkeit, "ungestört" zu fahren. Wir haben lediglich 2 Dorfgäste getroffen. Jack benahm sich wie ein Vorzeige-Hund, blieb schön stehen und zog mich nicht in deren Richtung, als sie mich nach dem Weg fragten  Auch Vögel (die er eigentlich gerne jagen würde) würdigte er keines Blickes und lief schön an der Leine und ich rollte "hinterher". (Er zieht mich nicht, jedoch läuft er vor mir, damit ich ihm nicht auf die Pfoten fahr und besser reagieren kann)   Hier im Dorf ist es schwieriger. Der einzige wirklich inliner-tauglicher Weg ist die Höh' und die ist gut besucht, mit Spaziergänger und anderen Hunden. Ich würde hier gerne auch Inliner fahren. Problem ist nur, ich traue Jack da nicht so. Jetzt lief ja alles gut, mit dem Geräusch "schhhh", wurde er langsamer und passte sich meinem Bremsen an. Aber ich hab Bedenken, dass wenn wir mit Inliner fahren, ob er mich dann nicht zu anderen Hunden hinziehen würde. Da es ein Feldweg ist, ist die Ausweichmöglichkeit gering. Wie sollte ich das am besten Üben bzw testen?  

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Mit Hund per Fähre fahren?

Hi, hat jemand Erfahrungen mit seinem Hund per Fähre zu reisen?   Ich will im August nach St. Petersburg fahren. Sowohl Hunde als auch Auto müssen mit. Die Fahrt mit dem Auto würde laut Routenplaner 24 Stunden dauern. Also würde ich wohl an 3 Tagen je 8 Stunden fahren.   Nun habe ich gesehen, dass es anscheinend auch ohne Probleme möglich ist mit Hunden per Fähre zu reisen.   Allerdings dauert die Fahrt 2,5 Tage und in der Zeit gibt es für Hunde an Bord nur einen kleinen Auslauf mit Sandfläche zum Geschäfte verrichten.   Ist jemand schon mal per Fähre gereist und kann mehr dazu sagen?   Gruß

in Urlaub mit Hund in Europa

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.