Zum Inhalt springen
Registrieren

Beleuchtung im Dunkeln, aber nicht am Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer AKKU-Leuchte, wahrscheinlich ist für mich, mit 2 Hunden, eine Stirnleuchte besser, als so ein Teil, was ich in die Hand nehmen muss, nur muss es eine Leuchte sein, die sehr weit die Gegend ausleuchtet, da ich absolut nachtblind bin, hat da Jemand einen Tipp für mich ?

Werden eigentlich die Stirn-Leuchten durch die Ohren gehalten (bitte nicht lachen), mir kommt das so vor und dann bin ich etwas unsicher, ob so ein Teil nicht rutscht, also nach hinten runter zieht durch den Akku ?

Adiba

Link zu diesem Kommentar

die Stirnleuchten haben einen breiten, bequemen, weichen Gummi, der die Lampe hält, der Akku sitzt (bei meinem Model) auf der Stirn hinter der Lampe. Meist brauchst du die ja im Winter - und da hast Du eh eine Mütze auf, da drückt also gar nichts, auf die Ohren schon gar nicht. Für mich ist sie bequem zu tragen.

Link zu diesem Kommentar

Dylan !

Danke für den Tipp, aber geht es evtl. auch etwas preiswerter, denn über 100 E ausgeben für so ein Teil, finde ich schon arg viel,

so etwas würde ich mir sicher zulegen, wenn ich durch die Berge laufe,

wie sieht es denn mit der ***LED Lenser H7R.2*** aus ? (Ich kann hier leider nicht rein kopieren)

Nachtrag !!!

Ich habe gerade einmal die Bewertungen angeschaut, da schneidet natürlich dieses teure Gerät deutlich besser ab, das ist also eine Klasse für sich, ist so blöde, wenn FRAU davon überhaupt keine Ahnung hat, ich wollte mir jedenfalls kein Teil kaufen, wo ich Batterien einlegen muss.

Gruß - Adiba

Link zu diesem Kommentar

Wegen Batterien: die kannst du auch gegen Akkus tauschen.

Der Vorteil, wenn diese Akkus leer sind, kannst du ein Eratzpaar aus der Hosentasche fischen. Und sollten sie "durch" sein kann man sie durch neue ersetzten.

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Ich kann wärmstens zwei Taschenlampen empfehlen:

Meine "Große": Fenix TK-35 (Thrower)

http://www.helle-taschenlampen.de/threads/review-fenix-tk35-xm-l-820-ansi-lumen-max.19/

Reichweite ca. 333 Metern

Turbo: 820 Lumen (4 Modi)

Länge: 16,4 cm (passt gut in eine Winterjacke/Mantel - für den Sommer ist sie mir aber zu schwer)

Gewicht ohne Batterien/Akkus: 256 Gramm

Batterie: 2 x 18650-Akku (meine hält im Winter etwa zwei Wochen (je nach Nutzung), bis ich sie mal wieder aufladen muss (über Nacht im Ladegerät) - und da bin ich früh und abends im Dunkeln unterwegs.

Für den Sommer hab ich gerne meine "kleine" dabei:

Spark sl6-800cw (Fluter)

http://www.helle-taschenlampen.de/threads/review-spark-sl6-800cw-xm-l-800-lumen-max.72/

Reichweite von ca. 250 Metern

Turbo: 800 Lumen (nach 5 min schaltet sie in den nächst niedrigeren Modus, ca. 500 Lumen - auf Grund ihrer kompakten Größe würde sie sonst zu heiß werden)

Länge: ca. 125 mm

Gewicht ohne Batterien: ca. 75 g

Batterie: 1 x 18650 Akku

Ich hatte auch überlegt, eine Stirnlampe zu kaufen - aber ich konnte mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden.

Liebe Grüße

die kleine Jägerin :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dylan !

Danke für den Tipp, aber geht es evtl. auch etwas preiswerter, denn über 100 E ausgeben für so ein Teil, finde ich schon arg viel,

so etwas würde ich mir sicher zulegen, wenn ich durch die Berge laufe,

wie sieht es denn mit der ***LED Lenser H7R.2*** aus ? (Ich kann hier leider nicht rein kopieren)

Nachtrag !!!

Ich habe gerade einmal die Bewertungen angeschaut, da schneidet natürlich dieses teure Gerät deutlich besser ab, das ist also eine Klasse für sich, ist so blöde, wenn FRAU davon überhaupt keine Ahnung hat, ich wollte mir jedenfalls kein Teil kaufen, wo ich Batterien einlegen muss.

Gruß - Adiba

Die H14 ( ohne R) gibt es unter 100 €. Das ist die gleiche Lampe nur nicht aufladbar.

Wenn Du ein paar günstige aufladbare Batterien kaufst und ein günstiges Ladegerät, kommst Du billiger weg.

Ich glaube bei Amazon gab es die für 85 €. Ich habe sie aber auch schon für ca 65 € gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...