Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Rütter Sendung


McChappi

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

In manche Menschen bekommt man das nicht rein.

Leider..

In dem Fall habe ich es wirklich versucht, da die Hündin nicht mal geimpft ist.

Das Verhalten war am Anfang nicht so schlimm, klar, sie war frech, aber naja..

Eben auch erst knapp 1 Jahr alt.

Damals neu angeschafft, ohne einen Funken Ahnung, kein Geld, nichts.

Die Besitzerin wohnt hier in einem betreuten Wohnheim, dort leben 3 Hunde, die alle ähnlich sind.

Meist eben bei Menschen, die sich kaum noch um sich selber kümmern können, aber unbedingt ein Tier haben wollen.

Auch, wenn es weder kräftemäßig, noch finanziell in irgendeiner Form hin haut.

Das sind die Momente, wo ich einen Hundeführerschein gar nicht so schlecht finden würde, auch wenn es nicht wirklich etwas ändern würde.

P.S.: weil zu spät, ich beziehe mich auf Unfälle, die passieren können, nicht auf das Schütteln im Speziellen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    18

  • McChappi

    14

  • Sabine S

    10

  • KleinEmma

    4

Sabine S

Ist die Frage was passiert mit denen die den Führerschein nicht machen.

Hier in Niedersachsen gibts den ja jetzt, zumindest für Neuhalter. Mal sehen

was passiert mit denen die sich nicht dran halten und ihre Hunde auch nicht

anmelden.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Es würde generell nichts bringen, außer, dass die Menschen, die sich heute sowieso schon viele Gedanken, noch mehr machen würden.

Um die zu erreichen, die es nötig hätten, müssten die Gesetze so hart sein, das ein anständiges Leben mit Hund nicht mehr möglich ist, wenn man sich an alles halten möchte.

Daher gibt es keine Lösung, die nicht auch allen anderen schadet.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab selber ein Kleinhund also meinte ich das ganz sicher nicht so.

In meinem Fall aber schon. Hätte die Besitzerin gerufen oder ihren Hund nicht zu nem angeleinten gelassen dann wäre es nicht passiert.

Der Rottweiler hat nicht voll zugelangt oder gar geschüttelt sondern nur zurück gezickt

Ich selber wie gesagt lasse meine Hunde auch nicht zu so kleinen mir auch egal ob die Halter meinen es sei Ok

Am Ende bin ich der Dumme.

Hab den Anfang von Rütters Sendung nicht gesehen erst ab dem Wesentest und dem Hund in der Familie.

Wenn der SoKa immer allein unterwegs war wie ich hier lese weiß man dann eigentlich was genau passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Vermutlich von den Besitzern des getöteten Hundes, würde ich mal annehmen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja klar aber das ist oft ne verzerrte Darstellung der Dinge.

Nehmen wir mal Vivos letzte verletzung da kam der Setter aus ca 15m auf uns zu und biss vivo mehr mals gezielt ins Gesicht.

Aus sicht der Setter halter waren wir selber schuld weil wir vivo angeleint hatten und ihr Setter das nicht mag, das würde ihn provozieren

Darum dachte ich gabs noch andere Zeugen.

Aber grade in so nem Fall würd ich den Hund nicht einschläfern sondern auf herz und nieren testen und dann in gute Hände

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

So wie gesagt wurde gab es mehrer Beissvorfälle mit diesem Hund, die endeten

nur nicht tödlich, soweit man davon weiß.

Gute Hände, sehr schöner Gedanke, aber da sind eher absolut zuverlässige Leute

gefragt. Und Menschen mit Erfahrung. Und selbst dann möchte ich so einen Hund

nicht in der Nachbarschaft haben, da bin ich ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

In den richtigen Händen ist mir so ein Hund lieber als so manch anderes, was hier herum läuft.

Mehr Sorgen machen mir da die Hunde, die jahrelang im Stillen mißhandelt werden, und die irgendwann explodieren.

Davon haben wir hier einige, und die meisten werden dann richtig übel.

Vom Mali, über Riesenschnauzer, hin bis zum Kangal und Cane Corso haben wir hier davon alles im Programm.

Buca wurde letztes Jahr von einer Dogge bis zur Bewusstlosigkeit gehetzt.

Dann lieber diesen Hund in den richtigen Händen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, mal eben so findest Du für so einen Hund nicht einen Platz.

Dann würden so einige hier in Hamburg nicht schon seit Jahren im Tierheim sitzen.

Die haben wirklich keine guten Chancen, auch wenn es noch keine Vorfälle gab.

Hier reicht ja oft schon, dass der Nachbar Dich anzeigt, wenn es richtig doof läuft.

Wenn Du dann nicht schnell die nötigen Unterlagen besorgst, und machst und tust, oder eben den Hund abgibst, sieht es übel aus.

Link zu diesem Kommentar
Aus sicht der Setter halter waren wir selber schuld weil wir vivo angeleint hatten und ihr Setter das nicht mag, das würde ihn provozieren

Echt? Das ist ja der Hammer!

Selbstverständlich muss jeder Hundehalter achten, dass sein Hund keinen anderen Hund angreift und gegebenenfalls verletzt.

Das gilt für grosse Hunde - sowie auch für kleine Hunde.

Denn ein Angriff ist ein Angriff!

Das gilt für grosse Hunde - sowie auch für kleine Hunde.

Deshalb, wer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und nicht zurückrufen kann, soll ihn an der Leine sichern.

Das gilt für grosse Hunde, sowie auch für kleine Hunde.

Ich finde es ein Unding, seinen Hund (gross oder klein) keifend auf den angeleinten Hund zuschiessen zu lassen. Kimba würde sie packen. Das weiss ich, weil sie das schon 2x gemacht hat. 1x mit einem der von hinten ranschoss (ungesehen) sich meinem Mann ins Bein verbiss (blutende Wunde), und 1x genau den selben, der sie gebissen hat, ein paar Monate vorher.

Als sie 9 Monate war, ist dieser kleine Hund rangeschossen und hat ihr von unten richtig übel in den weichen Bauch gebissen. Die Wunde musste mit 3 Stichen genäht werden.

Und klar setzt sie dabei die Zähne ein....sie hat ja keine Hände und das Gebiss kann sie auch nicht rausnehmen, wenn sie den Hund von sich wegnimmt.

Nein, keine Sorge, ich lasse sie nicht einfach machen. Ich nehme Kimba in der Regel hinter mich und versuche den kleinen Angreifer abzublocken, notfalls mit einem festen Tritt. Grosse Hunde die gezielt und wirklich angreifen (1xpassiert) da lasse ich Kimba machen, was bleibt uns denn sonst noch übrig?

Ich sorge dafür, dass mein Hund keinen anderen angreift. Das selbe fordere ich von den anderen ebenfalls ein. Wenn nicht, wehren wir uns.....

...gegen grosse Hunde und auch gegen kleine Hunde.

Dass dann ein kleiner Hund eher zu Schaden kommt, als ein Grosser ist eine Sache der Physik und nicht der Bösartigkeit.

Gruss Eva

ps. zu Kimbas Freunden gehören unter anderem Chihuahua Elvis + Maggi, Basenjilady Zara und natürlich "Sir King Charles" Trottinettli genannt. Die benehmen sich aber auch wie Hunde mit all ihrer Kommunikation.

Kimba achtet auf Elvis und Maggi wie auf rohe Eier, Zara ist der Sauss- und Rennkumpel, aber NIE der Anrempelkumpel und Sir Charles besteht auf höfliche Distanz :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...