Zum Inhalt springen
Registrieren

Nochmal Gülle...oder besser - immer wieder


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Tanja, das ist von den Biogasanlagen.

Hier haben die mir das fast vor die Haustür gekippt.

Sehr lecker war auch Twickel die Tage mit seinem Putenmist. Da hab ich mich fast übergeben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • MaramitJule

    9

  • Nasefux

    4

  • Hucklejago

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte mich auch übergeben können und das brannte in den Augen, örgs....

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Also wir haben hier eine grosse Wiese, die einem Schafbauern gehört. Da habe ich zwischen dem getrockneten Mist schon halbe Schädel, Knochenteile und anderes Zeug gefunden. Nicht genau definierbare, grosse, trockene Stücke/Fetzen.

Andere HH erzählten mir, dass der dort verendete Schafe entsorgt. Und die Nachgeburt.

Ich glaube das, weil ich selbst schon sowas von Mali apportiert bekam.

Nächstes mal fotografier ich das, damit ihr nicht denkt ich erzähl hier Mist (haha, Wortspiel) :-)

Link zu diesem Kommentar

Glaube ich habe hier etwas glück. Die Felder für Weizen und Mais anbau werden besprüht. Manchmal ganz selten auch die für Hundefreilauf freigegebenen Wiesen.

Also die Bauern hier sind sehr Hundefreundlich, sie bieten Wiesen an die nicht eingezäunt sind. Dort wissen sie das dort auch Hundehaufen liegen. Das Heu vielleicht nicht so hochwertig ist sondern eher mal liegen gelassen wird.

Auch übers Buddeln regt sich keiner auf. Die Reifen der Traktoren sind groß genug, da passiert nichts.

Aber es hält sich eigentlich auch wirklich jeder dran, nur die nicht eingezäunten Freigegebenen Wiesen zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Hier in Niedersachsen ist die Massentierhaltung und Vermaisung "in"...

Es gibt kaum noch Tiere (Kühe oder gar Schweine) auf den sehr großen Flächen zu sehen.

Die Flächen sind von den Bauern zum größten Teil verpachtet, und es fahren Lohnunternehmen mit ihren Megatraktoren über die Erde. Die Fahrer sind nicht mehr die Eigentümer des Ackers, sondern Angestellte.

Das große Geschäft "Biogasanlagen" macht zur Zeit gerade einen Einbruch, die Bauern, die überredet wurden, diese Anlagen zu betreiben, sind im Zugzwang.

Hinzu kommen Probleme mit dem Grundwasser (es muss nicht immer stinken um gesundheitsschädlich zu sein!), die Nitratbelastung ist erwiesenermaßen zu hoch.

Es geht hier nicht darum, ob mein Hund auf eine Fläche darf oder nicht...

Es geht darum ob Mensch und Tier unter etwas leiden muss (auch Spätfolgen), dass einige Leute verursachen.

Die Luft gehört allen, oder?! Es gibt etliche windgetragene Emissionen...

Die Begründung "Dann zieh' doch wieder in die Stadt" ist genau so toll wie "Dann schaff' dir doch keinen Hund an..."

Als Stadtmensch, der aus bestimmten Gründen aufs Land gezogen ist, habe ich mittlerweile einiges kennengelernt, was mich bewegt, eine Kleinstadt zu suchen, die ein Bewußtsein entwickelt hat.

Jeder nach seiner Facon...bitte schön...aber nur, wenn es niemanden schadet

Link zu diesem Kommentar

Jonny, ißt / fütterst Du Fleisch aus Massentierhaltung?

Oder gibst Du lieber ein paar Euro mehr aus?

Wenn Du letzteres tust, "darfst" Du Dich entrüsten. Wenn nicht, bist Du definitiv Mitverursacher und solltest mit den Folgen Deines Tuns leben :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab mit alkem eigentlich keine Probleme außer das sich meine mal in dem Sch.., auf den Wegen welzen *würg* (aber Reihersch... ist noch 1000 mal schlimmer, danach kannst du den Hund 3 mal mit Schampoo baden) Fly hat sich allein dieses Jahr schon 6 mal darin gewälzt *doppelwürg* wollte sie danach aussetzen ;) musste bei 5grad mit offenen Fenstern nach Hause.

zurück zum Thema

Also hier ist es so weit noch Ponyhofwelt. Kleine Bauern die nur richtig düngen und auch nicht so viel, aber von 24 std geruch weg kann nicht die rede sein oder es lag daran das es bis gestern 2 Wochen nicht geregnet hat aber die Felder stanken und stinken immer noch seid 3 wochen und seid dem wurde nix neues drauf geschmissen.

Gehe da momentan nur die kurze Abendrunde weil ich den Geruch nicht mehr aushalte. Die große Runde geh ich im Wald. Da hab ich kein Problem mit Gülle und co.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jeder nach seiner Facon...bitte schön...aber nur, wenn es niemanden schadet

Ach herrje ... wo willste denn da anfangen?

Die Liste ist doch ewig lang, oder nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...