Zum Inhalt springen
Registrieren

Nochmal Gülle...oder besser - immer wieder


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Ich lauf auch mit den Hunden dort wo viele Felder sind. Aber meine Hunde toben da nicht drüber, die bleiben auf den Wegen, oder sie jagen über Wiesen, wo es erlaubt ist.

Genauso im Wald, da bleiben die Hunde an der Leine.

Es gehört sich einfach nicht, das man die Hunde überall drüber brettern lässt, nur damit die mal ihren Spaß haben. Kein Wunder, das bei soviel Rücksichtslosigkeit die von vielen Hundlern ausgeht, die Bauern nicht gut auf die HH zu sprechen sind.

Was ich durchaus verstehe. Ich würde auch nicht wollen, das andere Hunde durch meinen Garten donnern nur um sich mal austoben zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • MaramitJule

    9

  • Nasefux

    4

  • Hucklejago

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nasefux

Da bin ich grundsätzlich ganz deiner Meinung. Da wo Lebensmittel angebaut werden, lass ich meine Hunde nicht rein, abgezäunte Weiden, Koppeln auch nicht und auch im Wald herrscht Leinenpflicht.

Mir ging es nur um freie Wiesen, das kam in dem Beitrag wohl nicht klar rüber. Es gibt hier nirgendwo eine Kennzeichnung auf welcher Wiese es erlaubt ist oder wo nicht. Auch gibt es hier keine ausgewiesenen Auslaufflächen.

Link zu diesem Kommentar

Hier auch nicht. Aber ich kenn die Gegend ja schon einige Jahre und weiß daher auch wo man die Hunde laufen lassen kann und wo nicht. :)

Das sie nicht auf Äcker und Felder dürfen wissen die Hunde mittlerweile. Sollte sich einer mal in die Richtung bewegen reicht ein kurzes "ähäh" und schon sind sie wieder in der Spur ;)

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Das klappt bei meinen beiden auch gut.

4kxkeq.jpg

Wo es bei uns am Ort allerdings öfter Ärger mit Hundehaltern gibt, ist auf den Heidehochflächen, wo im Sommer die Schafherden drüberziehen und sich schon Schafe die Beine gebrochen haben, wegen der großen Buddellöcher. Darum stopfe ich die Löcher meiner Hunde wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Darum stopfe ich die Löcher meiner Hunde wieder zu

Das ist sehr vorbildlich, ich wünschte das das die HH hier auf den Wiesen auch machen würden. Ich hab da immer Angst, das mein Hund sich da mal was bricht. Hier sind das richtige Krater.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde laufen auf den WIESEN frei! Nicht auf Äckern oder Koppeln! Wo ist denn bitte das Problem daran? Dann dürften Hunde ja nur noch im Garten laufen und wer keinen Garten hat - Pech gehabt?

Und wem gehören die Wiesen?

Die sind doch auch zur Tierfutterproduktion.

Was würdest du sagen, wenn du einen riesengroßen Garten hättest und andere Hundebesitzer da herumspazieren? Weil er doch eh so groß ist?

Es gibt viele Monate im Jahr, wo man überall laufen kann.

Das sollte genügen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier lasse ich meine auf nicht genutzten Wiesen auch mal laufen.

Die Bauern haben hier nichts dagegen und man arrangiert sich miteinander.

Leider hatte ich vor einigen Tagen nicht mitbekommen, dass eine alte Wiese, die mehrere Jahre brach lag nun gedüngt wurde.

Da sind dann Jule und ihre Freundin Lilli,die ich mal mitgenommen hatte, auf die Wiese und haben ein ausgiebiges Güllebad genommen.

Stank wie Bolle, aber mein Fehler, ich war einfach nicht schnell genug.

Aber auf die Wiesen dürfen die Hunde bei mir erst, wenn sie sich geleert haben.

Sonst mache ich den Haufen weg, und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Seh ich das jetzt richtig? Ihr regt euch auf, dass die Bauern auf IHREN Feldern und Wiesen, Gülle ausbringen? Die können da doch schalten und walten wie sie wollen. Ist doch IHR EIGENTUM und da haben Hunde nun mal nichts drauf zu suchen.

Hunde haben darauf nichts zu suchen - das ist wohl wahr. Was aber mit dem Dreck, den sie schon auf dem Weg zum Feld verlieren, weil was rausschwappt? Oder das, was auf den Weg spritzt, weil sie bis direkt an den Wegrand und darüber hinaus güllen? Was mit der Geruchsbelästigung? Was ist mit den Feldbächen, deren Wasser derart abartig stinkt, weil Gülle reinläuft - Ich habe ja keinen empfindlichen Magen, aber bei Gülle wird sogar mir schlecht. z.T. so dick aufgebracht, dass es tagelang in der Sonne brutzelt und stinkt. Also das hat mit "düngen" meines Erachtens nicht mehr viel zu tun, damit entsorgen die doch nur ihren Müll.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier auch, der Mist liegt nicht nur auf den Feldern,sondern auch auf den Wegen.

Es wird auch nicht ein wenig Gülle ausgebracht, sondern die Gülle steht auf den Feldern.

Ob das so gut ist, sei dahin gestellt.

Ich beschwere mich aber auch nicht darüber, nur manchmal ärgert es mich, wenn der gesamte Weg voll ist und man nicht drum herum kommt, da durch zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...