Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
caronna

Welches Smartphone

Empfohlene Beiträge

Irgendwann werde ich mir wohl was gebrauchtes zulegen.

was empfehlt ihr, wichtig ist auch eine lange Zeit bis das Teil wieder geladen werden muss. Meine Frau hat n Apple 3G - muss so ungefähr alle anderthalb Tage ans Netz, obwohl standby und GPS, Wlan usw Abgeschaltet ist.

Ich habe zur Zeit noch n Nokia, so eins mit herausschiebbater, vollwertiger Tastatur. hält mindestens ne ganze Woche durch, Nachteil ist halt das das Betriebssystem, Symbian, nicht mehr weiterentwickelt wird. Auch der Touchscreen ist halt was in die Jahre gekommen und umständlich und klein.

Also, was wäre zu empfehlen? Gibts überhaupt noch welche die ne Woche im Standby durchhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube nicht....außer, wenn Du es wirklich so gar nicht nutzt und alle Beleuchtung und Töne ausschaltest...aber dann macht es ja gar keinen Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ein Sony Xperia SP, das hat einen Modus, der sich "Stamina" nennt und darin ist alles abgeschaltet bis auf Telefonie und die Dinge, die du zulässt, also z.B. Whatsapp. Das spart mächtig viel Energie, sodass ich durchschnittlich alle vier Tage das Handy auflade, nicht öfter, eher seltener.

Nebenbei ist das Display groß, es läuft mit Android und die Bedienung ist sehr intuitiv.

Ich bin absolut zufrieden damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mich in meinem Umfeld mit als letzte zu einem Smartpohne entschieden, und auch erst, als mein 8 Jahre altes Nokia die Tasten verlor. Meine Bedenken gegen diese neumodischen Wischdinger waren vielfältig.

Einhändig SMS schreiben nicht mehr möglich.

Wenn es einmal runter fällt, ist es im Eimer.

Man braucht, um es zu schützen, diese blöden Etuis.

Mein Telefon muss ohne alles in die Hosentasche und das bitteschön aushalten.

Ich habe mich beraten lassen mit meinen Bedenken geäußert, und man bot mir ein Samsung Galaxy XCover 2 an. Ein Outdoorhandy. Ich gab ihm 4 Wochen Probezeit, ob wir Freunde werden würden, aber schon nach 3 Tagen mochte ich es nicht mehr hergeben.

Es ist sehr robust, es kann Regen, Staub, Dreck und auch runterfallen vertragen, ich brauche kein Etui, und mit etwas Übung klappt es auch mit dem einhändigen SMSen. Ich wollte kein anderes haben. Es ist etwas kleiner als das S4, größer als das S3 Mini, und etwas dicker. Perfekter Kompromiss.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ein Sony Xperia Tipo, und empfehlen kann ich es nur seeeehr bedingt ;) Aber vielleicht hilft ja auch ein Ausschlussgrund schon weiter.

Pluspunkte:

- angenehm klein

- hält recht lange durch, wenn ich nicht gerade den ganzen Tag das GPS laufen habe so ca 3 Tage bis es piepst

- ist trotz dreifachem Sturz auf den Boden noch funktionsfähig (wenn auch mit Macken am Gehäuse, aber das stört mich nicht)

- sehr gutes Display

Minuspunkte:

- der Ton "knarzt" (kann man eventuell beheben, hab ich bisher aber noch nicht geschafft)

- mieserable Kamera (ich dachte ja, das wäre das unwichtigste, aber ich ärgere mich inzwischen drüber WIE schlecht sie ist.)

- Tasten für SMS/Whatsapp sind ziemlich klein und man verfehlt sie oft

- manchmal schmeißt es mir einfach so die SIM-Karte raus und ich muss erst wieder alles öffnen, Akku raus, SIM raus, alles wieder rein und dann den PIN wieder erinnern. nervig.

Ich werde das Ding jetzt sicher noch eine Weile behalten, aber nochmal will ich es sicher nicht haben. Einzig schade - die Größe ist wirklich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe seit Neuestem auch das Samsung Galaxy Xcover 2. Bisher bin ich damit zufrieden, habe mittlerweile auch die Taste gefunden, mit der man die SMS einsprechen kann.

Also brauche ich auch nicht tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fair-Phone, Klasse!

LG BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte vor kurzem noch einen ähnlichen Thread eröffnet:

http://www.polar-chat.de/topic_104985.html

Wie ich geschrieben habe, ich habe mir das Samsung Galaxy S3mini angeschafft und bis jetzt nicht bereut. Die Funktionen die es hat werde ich wahrscheinlich nur zu Bruchteilen verstehen/entdecken, aber das ist mir auch egal.

Die Kamera macht recht gute Bilder, reicht also auch mit 5 MP (wollte ja eigentlich 8 MP).

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin inzwischen Fan meines S4 active geworden, das darf auch mal

nass werden. Ich habe mich lange gegen den "neumordischen Kram" gewehrt,

nun kann ich schon gar nicht mehr ohne :D

Aber wenn die alle Anwedungen nutzt musst Du es wirklich jede Nacht aufladen. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Tipps bisher. Ich will nicht jede Nacht aufladen sondern mindestens nach einer Woche. Es soll sich alles abschalten lassen, also nur Telefon. GPS muss sein. Android... werde ich wohl müssen, wie siehts das mit update Betriebssystem aus? Android 4... ist Pflicht (also 4.2 oder 4.4)

Black Jack: Fair-Phone? ich wollte nichts neues (die Idee ist gut). Es soll demnächst auch ein Handy auf den Markt kommen das Mensch sich selbst zusammenstellen kann, also so wie Legosteine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • smartphone fotografien

      Hallo liebe Fotografierer, ich habe leider ein Problem , wie ich auf die Seite komme , um Fotos hochzuladen . Sorry , habe leider einfach noch keine Erfahrung .Habe mich jetzt bei picr.de angemeldet ,um die Fotos in's Forum zu kriegen , aber dann ..... Hoffe auf Hilfe für einen Anfänger .

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • smartphone fotografien

      Hallo liebe Fotografierer . Bin hier im Forum noch neu und würde gerne wissen , wie ich meine Fotos (Google Fotos ) hier posten kann ? Für eine Antwort schon im Voraus vielen Dank .Tschüß JUPU

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Umfrage erstellen per Smartphone

      Ich würde gerne eine Umfrage machen  "Wer nimmt seinen Hund mit zur Arbeit" oder  "Hund bleibt einige Zeit allein zu Hause". Kann ich das auch vom Smartphone aus?

      in User hilft User

    • Smartphone -> Desktop Computer / Laptop -> Tablet

      Ganz interessant:   Nachdem der Anteil von smartphone und tablet Nutzern in dem Forum seit Jahren kontinuierlich zugenommen hat und weiterhin Monat für Monat mehr User und Gäste das Forum mit dem smartphone besuchen, sind die tablet Nutzer seit 1,5 Jahren deutlich rückläufig. Es werden immer weniger - auch von Monat zu Monat.   Hätte ich gar nicht vermutet, aber tablets schaffen sich wieder ab - brauchen offenbar immer weniger oder sehen keinen Vorteil darin in Zeiten größerer Displaygrößen bei smartphones. Der Anteil von Laptops und Desktop Computern nimmt wieder zu.   ... als das Forum 2005 gestartet ist, gab es weder iPhones, tablets noch Android    Steinzeit ...

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Hilfe....komm nur übers Smartphone rein....

      Huhu.... Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich komm nur über mein " Smartie " ins Forum . Habe ein Passwort zugeschickt bekommen , aber schon vor längerer Zeit , damit geht's nicht. Sagt dann ständig werde in wenigen Minuten automatisch angemeldet , bzw. freigeschaltet. Geht aber nicht. Hmmm.... Nur blond oder schlimmer....?

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.