Jump to content
Hundeforum Der Hund
Linna

Schleppleine Biothane +-5m

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich bin mit meiner 10m Biothane-schleppleine sehr zufrieden und möchte jetzt noch eine kürzere Ausführung.

Ohne Handschlaufe, damit sie nicht überall hängenbleibt und am liebsten in einer Signalfarbe wie Neongelb.

Gerne gebraucht, aber ich freue mich auch über Tipps wo ich eine qualitativ gute Leine neu kaufen kann.

LG

Linna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch Neonpink hier.

Wenn Du möchtest, dann mache ich Dir eine.

Allerdings bekomme ich auch andere Farben relativ schnell zugeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Diana

Ich liebe Pink, finde es aber für meinen Rüden ein bisschen doof :-)

Dann vielleicht doch lieber Neongelb, oder Neonhellblau wenn es das gibt.

Was würde die Leine bei dir kosten? Der Hund ist momentan denke ich fast 25kg schwer und wächst noch. Halten Karabiner und Befestigung da im Ernstfall?

Machst du auch so verstellbare Führleinen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für deine Antwort

Linna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, meinst Du verstellbare Leinen aus Biothane?

Klar, kann ich auch machen aber hauptsächlich bastel ich die aus Leder. ;)

Meine Karabiner sind grundsätzlich aus Edelstahl und die halten locker einen 25+ Hund. Neongelb, neongrün sitzen drin. Hellblau ohne Neon. :D

Bist Du bei Facebook? Sonst guck doch mal auf meiner HP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schleppleine nur im Stand?

Hallo liebes Forum,   nachdem unser Hund so ca. zu 70 % abrufbar ist, kommt sie nun öfter an die Schleppleine. Nun eine Frage. Unser Hundetrainer meinte, dass man mit der Schleppleine NICHT spazieren gehen soll - sondern in Bewegung hat der Hund "bei mir" zu gehen, wenn ich stehenbleibe, kann er den Raum der Schleppleine nutzen und dann soll man sie wieder aufnehmen. Ich kann das nachvollziehen, da ja der Hund schon Leinenführigkeit lernen soll, aber wenn ich z.B. an der Straße sowieso

in Hundeerziehung & Probleme

• Biothane Halsband petrol

Halsband Biothane mit Dornschnalle (Edelstahl)- 19 mm Farbe Petrol Teal-Reflex mit Polsterung der Firma Lennie.   12€ VB   Eigene Länge 29cm (das mittlere Loch) NP 22,99 € kaum genutzt da für unseren Welpen das erste Halsband, mit Gebrauchspuren (siehe Löcher)

in Suche / Biete

• Schleppleine mit/ohne Handschlaufe, Gewichtung der Vor- und Nachteile

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine 15m-Schlepp, erst beim Eintreffen stellte ich fest, daß diese keine Handschlaufe hat. Vorteile sind ja klar, geringeres Verhedderungsrisiko, potentiell weniger gefährlich. Nachteil ist, daß man keine Handschlaufe zur Absicherung hat. Wie sind da die Erfahrungswerte und welche Möglichkeiten gibt es, den Hund ohne Handschlaufe zu sichern? Wie gewichtet ihr die Vor-/Nachteile, wahrscheinlich auch abhängig vom Hund (Größe, Zieheigenschaften, etc.) ?  

in Hundezubehör

• Von der Schleppleine zum Freilauf ...

Hallo ,    amgeregt durch unseren "Hundekumpelthread" & die angesprochene Schleppleinenfalle versuche ich Johnny gerade von der Schleppleine zu entwöhnen .     Er läuft wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind gut ohne Leine ( hält einen für mich angemessenen Radius & ist abrufbar )  . Sind wir alleine unterwegs war er bisher immer an der schleifenden Schlepp & das lief gut .   Nunja ich habe es jetzt 3 mal ohne Schleppleine in ganz einsamen Gebieten v

in Hundeerziehung & Probleme

• verstellbare Führleine aus Biothane - rund oder flach? Lennie oder Bellepet?

Hallo, ich liebäugel ja schon länger mit einer 3-4m langen verstallbaren Biothane Leine. Ich schwanke zwischen einer von Lennie - die gibts in runder und flacher Ausführung oder einer von Bellepet. Diese sind etwas kostengünstiger, allerdings vernietet (sagt man das so?^^), und nicht genäht, wie bei den Lennie Leinen. Momentan ist trotzdem Bellepet mein Favourit, da es in einem Shop gerade 20% Rabatt auf (Bellepet) Biothane Leinen gibt.   Hat jemand Erfahrungen mit einer

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.