Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekomme ich Amélies Gewicht hoch


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Cemarea

ich weiß ja das Welpen bzw. Junghunde ihr Wachstumsschübe haben und somit nicht immer gleich aussehen, während Amélie im Januar endlich gute 16kg erreicht hat und richtig top ausgesehen hat, sind wir nun Mitte März kein weiteres Gramm hochgegangen, dafür aber gewachsen.

Ihr geht es blendend, sie verträgt alles aber während ich am Anfang mit Hüttenkäse, Kokosfett, Süßkartoffeln gute Erfolge habe, scheint das nun nicht mehr anzuschlagen.

Vor lauter Verzweiflung habe ich nun umgestellt, 1 mal frisch und 1 mal TroFu am Tag, weil bspw. Mion mit TroFu etwas besser zugenommen hat. Sie ist nun von der Schulterhöhe so hoch Mion ... ca. 51-52cm und sollte mit 7 Monaten zwischen 25-28kg wiegen, wir sind also volle 10kg drunter und sie sieht im Moment wieder etwas klapprig aus.

Wobei Fell glänzt wie ne Schwarte. Sie bekommt ja schon "mehr" als sie bekommen sollte und im Moment habe ich das Gefühl es reicht nicht... aber bei noch mehr, kommt leider nur, noch mehr Output raus. Sie bekommt ja zwischendrin schon echt viel Leckerlies. Phoebe würde wie ne Trommel bei der Menge aussehen. Hat jemand noch nen Tipp was ich ihr noch reinpacken kann, damit es nicht einfach nur hinten wieder rauskommt?

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Willkommen im Verein. Ich habe mit Neo genau das selbe Problem - er ist zwar nun auch schon 1 1/2 Jahre alt, aber alles was ich ihm zu futtern gebe setzt der - wenn überhaupt - in Muskeln um. Ich habe zwischendurch das gefühl das ich machen kann was immer ich will, er nimmt einfach nicht zu.

Mir hat man den Rat gegeben es mit Rinderfettpulver zu versuchen - leider bekommt er davon aber nur Durchfall - wie bei allem was zu fettig ist ebenso von dieser sehr hoch dosierte Paste vom Tierarzt.

Ich versuche es gerade ihn mit einer Zwischenmahlzeit mit zusätzlichen Kohlenhydraten und hoffe das er ende der Woche beim wiegen wenigstens etwas zugelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

Rinderfett ist auch nicht ideal bei Amélie ggf. Gänseschmalz geht noch aber ich bin bei Kokosfett geblieben das verträgt sie sehr gut aber ich weiß langsam gar nicht mehr was ich noch reinpacken soll..

und was die Muskeln angeht, oh ja die sieht man wohldefiniert bspw an den Oberschenkeln, Hals usw.. sie ist echt superdrahtig und hat ordentlich Muskeln aber leider bleibt sie damit trotzdem optisch klapprig

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhol mich zwar aber meine Hündin hatte erwachsen 17 Kilo als junger Hüpfer natürlich weniger aber alles immer top,so what.(52 cm )

Ich hab grad ein Pflegeschäfi er hat mit 73cm 32 Kilo ,dünn ,zu dünn ,aber fit .Hätte er 10 Kilo übergewicht wär das viel schlimmer.

Gib dem Mädel noch ein Jahr dann wird sie ein kleiner ,schlanker Goldi sein .

lg >BJ

Link zu diesem Kommentar

Amelie wurde gründlich untersucht um auszuschließen, dass die Nichtzunahme irgendwelche gesundheitlichen Ursachen hat?

Wenn keine gesundheitlichen Ursachen ausschlaggebend sind, würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen.

Hier neben mir liegt ein Kandidat (aus Spanien), der auch als Welpe zu dünn war, er hatte schon Muskulatur, aber man sah halt auch die Knochen. Leute sprachen mich an, ich soll meinem Hund was zu fressen geben, bevor er verhungert :Oo . Ich nervte die TÄ, was ich ihm füttern sollte, dass er endlich zunahm, er war schon auch ein bisserl mäkelig. Mir wurde erklärt, dass es auch bei Hunden, genauso wie beim Menschen, die sehr schlanken Typen gibt, die (fr)essen können was sie wollen und nicht zunehmen. Er ist jetzt 8 Jahre, immer noch schlank, gesund und fit.

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

japp die letzten Untersuchungen ergaben ja, das sie alles ausgeheilt hat.

Man merkt es darin auch deutlich das Amélie vorher viel mit Durchfall, Erbrechen usw. zu tun hatte, davon ist alles weg. Getreide ist nicht ihr Ding aber das Problem hat unser gesunde Rüde auch, die BSD funzt wieder einwandfrei.. nur stockt derzeit das Gewicht, ist aber optisch ein Kraftpaket und fit wie 5 Turnschuhe, rennt, joggt, macht HuSchu, hat Power ohne Ende und sieht super aus.. sie wächst jetzt nicht mehr sooo heftig wie am Anfang aber für mich ist sie pers. einfach nen Ticken zu dünn geworden und das bei den Mengen die sie futtert.. aber wie gesagt, Muskeln bis zum Abwinken aber normal zeigen sich Muskeln ja auch auf der Waage.. :???

Link zu diesem Kommentar
Muskeln bis zum Abwinken aber normal zeigen sich Muskeln ja auch auf der Waage.. smilie_7.gif

schon, aber du hast doch geschrieben, sie hatte grad einen Wachstumsschub, da verteilt sich das doch anders, oder?

Wie schauts aus mit Sahne ins Fressen, Nudeln und ähnlichen "dickmachern".

Wenn sie gesund und fit ist, würd ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

leider verträgt sie Kohlenhydrate nur in Form von Süßkartoffeln, Nudeln o. normale Kartoffeln funzen bei ihr nicht, da ist sie etwas sensibel.

Sahne habe ich jetzt noch nicht probiert, ich habe schon fetten Quark oder halt immer Hüttenkäse beigemengt.. an Sahne habe ich mich bei ihr noch nicht rangetraut.

ja sie wächst noch aber im Moment eher langsam, fit ist sie wie ein Turnschuh, ein echtes Powerpaket, viel am Rennen, Toben usw. sie läuft draußen mit Mion oft abgeleint und rennt dann wie ne Irre über die Felder, sprich sie hat zudem auch ordentlich Bewegung ;)

ich weiß, ich sollte gelassener sein aber sie wirkt halt für nen Goldie mit 7 Monaten eher wie ein Goldie mit 4 Monaten obwohl sie 1:1 so groß wie Mion ist von der Schulterhöhe, also 51cm aber gestern liefen die 2 Schulter an Schulter und der Samojede als stämmiges Polarbärchen daneben mit viel kürzeren Beinen (Amélie ist wie ein Storch dagegen) und breitem Po selbst ohne den ganz dicken Plüsch und dann schwingt die Motte nebendran mit den kleinen Pfötchen und wirkt wie ein halbes Hemd. Klar kann man die nicht vergleichen aber Mion wiegt halt bei gleicher Größe fast 6kg mehr, da sieht man schon deutliche Unterschiede :)

Link zu diesem Kommentar

Äh... wenn sie ein solches Powerpaket ist und permanent am Flitzen ist, wie soll sie dann Gewicht zunehmen?

Die Energie wird verbraucht (was ja auch gut ist!) Sie hat (wie Du schreibst) gute Muskulatur.....

Mein Rat: Schmeiß die Waage aus dem Fenster und orientiere Dich an Deinem Gesunden Hund und nicht an irgendwelchen zahlen! :)

Link zu diesem Kommentar

Schließ mich da Skita an!

Tommyist ja auch ständig nur im Laufschritt unterwegs, und da setzt auch so leicht nichts an.

Schlimmer ist es einen "faulen" Hund beim fressen zu bremsen und zum schnelleren bewegen zu animieren!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...