Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere (Anfänger) Familie bekommt Zuwachs! Ein Welpe zieht demnächst ein


MatzeMZ

Empfohlene Beiträge

Meine Frage ist gibt das wirklich oder wie beim silbernen Labi ,rein gezüchtet?

Wie heisst den der Kennel?

Bitte absolut nicht Boese gemeint reines Interesse.

LG BJ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora39

    8

  • MatzeMZ

    8

  • gast

    3

  • KleinEmma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

silvi-p

Wenn ihr nicht absolut ausschließen könnt, dass da ein holländischer Schäferhund mitgemischt habt, würde ich absolut total die Finger davon lassen!

Diese Farbe ist die Standardfarbe der Holländischen Schäferhunde. Eine Rasse, die in eurer Situation so gut passen würde wie... ähm... der Hai im Waldtümpel.

Bitte erkundigt euch genau!

(Wie sehen denn die anderen Welpen aus... kennt ihr beide Eltern...??)

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
MatzeMZ

Der Welpe ist von einer seriösen Züchterin, beide Elterntiere leben im selben Haushalt. :)

Ich durfte den Welpen, die Züchterin und ihre beiden Hunde persönlich kennen lernen.

Die Mutter hat schwarzes Fell, der Vater braunes.

Man nennt die Farbe wohl Brindle.

Quelle: http://www.retriever-club-europa.de/html/farbabweichungen_beim_labrador_retriever.html

Die anderen Welpen sind fast alle komplett schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

hm,ganz erlich ,ich hab so eine Fellfarbe auch noch nie beim Labby gesehn ,wenn die Mutter ein Labby ist okay aber beim Vater mit Verlaub,da kann man viel erzählen ich mein es auch echt nicht böse,will nur nicht das man euch übers Ohr haut,es gibt genug Züchter die sich seriös geben und es doch nicht sind.Wir haben hier schon krasse dinge gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich bin kein Experte, aber so weit ich weiss, kann das selten auftreten.

Ist natürlich nicht erwünscht und die Züchter werden mit dieser Anpaarung normalerweise keinen zweiten Wurf machen.

Genetisch lässt es sich erklären, allerdings müssen beide Elterntiere Anlagenträger sein (phänotypisch können die ruhig "normale" Labradorfarben zeigen).

Deshalb würde ein Züchter im VDH vor einer erneuten Verpaarung der Hündin sicherstellen, dass der Vater diesmal kein Anlagenträger ist.

Eine Erklärung für dieses Erbe wird im Ursprung der Rasse in Neufundland gesehen, da es vermutlich bei der Rasseentstehung zur Einkreuzung spanischer Hunde kam, die diese Färbung traditionellerweise zeigen.

Aber nagelt mich nicht fest :) !

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Ich hab jetzt mal direkt im Labbyforum nachgefragt,es gibt diese Fellfarbe beim Labby wirklich, nennt sich .... brown-tan oder black-tan.......

Ist eine Farbabweichung. Muss allso nichts mit den Holländischen Schäferhund zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

brown - tan und black - tan entsprechen in etwa den "Abzeichen" z.B. bei Rottweilern oder Dobermännern entweder auf braunem oder eben scharzem Fell und haben genetisch mit brindle nichts zu tun, können aber zusätzlich und gleichzeitig auftreten. Sind aber verschiedene Allele.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Na, da siehst Du ja auch den Unterschied zwischen den Marken und brindle ;) !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...