Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere (Anfänger) Familie bekommt Zuwachs! Ein Welpe zieht demnächst ein


MatzeMZ

Empfohlene Beiträge

Aurora39

wie ich schon sagte hab deswegen mal im Labbyforum nachgefragt ,diese farbfehler gibt es wirklich,ist nicht erwünscht und deshalb wohl so selten zu sehn.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora39

    8

  • MatzeMZ

    8

  • gast

    3

  • SabineG

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SabineG

Jetzt würde mich aber mal die Meinung unserer Farbvererbungsexpertin Lemmy interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Die kommt bestimmt sehr bald :D ...

Falls es den TE überhaupt interessiert :) . Ggf. einfach bescheid geben!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Matze hat ja schon einen Link eingestellt und da ist ja über die Farbabweichungen zu lesen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erst dachte ich, nicht schon wieder Labrador. Aber in der Kampffarbe gefällt er mir gut.Trotzdem, ich hätte mir in der jetzigen Situation keinen Welpen geholt. Ich habe seit 28 Jahren Hunde, 3 Jahre davon habe ich ausgesetzt, das war als meine Kinder geboren wurden. Warum wohl?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
MatzeMZ

Wir haben uns mittlerweile auch schon für einen Namen entschieden, Goliath soll er heißen..

Das hat den Hintergrund, dass seine Eltern recht groß sind (Show-Linie) und wir den Namen einfach passend finden.

Als wir den Namen aber unseren Bekannten und Freunden genannt haben, empfanden ihn viele als garnicht so schön...

Der Name wird jetzt nicht mehr geändert, aber wie sieht ihr das?

Muss denn jeder Hund Rex, Bello, Lassey oder Jerry heißen?

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Also, mein Hund wird eh seltenst beim Namen gerufen... Ein Name wird sich bestimmt entwickeln.

Unabhängig davon, ob der Name passt und wie schön er ist: Goliath lässt sich "schwer" rufen. Er hat eine Silbe zu viel (für mein Empfinden).

Dem Hund wird's aber eh egal sein. Den könntest Du auch Schnürschuh nennen und er würde sich freuen :D

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde haben alle Namen mit 2 Silben, weil ich finde das sie sich besser rufen lassen. Aber es ist euer Hund und er soll euren namen bekommen!

Link zu diesem Kommentar

Mein 48-kg-Hund heißt Mücke ;) Die einen finden das genial, die anderen ... naja ... manch einer hat schon 2 x nachgefragt, ob das mein Ernst ist :kaffee:

Ich finde, es muß nicht immer Rex, Max und Co. sein.

Allerdings find ich auch, daß sich zweisilbige Namen besser rufen lassen. Da würde sich dann "Goli" anbieten.

Meine Mücke heißt auch schon mal: Mucki, Puppi, Mädi, ...

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Was das Aussprechen des Namens angeht, da stimme ich den anderen zu. Zwei Silben rufen sich leichter.)

Was den Geschmack und auch das Hören von Namen angeht, habe ich hier ziemliches Chaos. Bei Minos wird dann zu 2/3 Minus verstanden und klar kommt dann die Gegenfrage, wo bleibt dann das Plus? :zunge:

Eine Koseform wollte ich für den Namen überhaupt nicht haben, aber meine Tochter samt Freund haben dann den Namen Minie kreiert. Scheußlich! :Oo:zunge:

Und unsere Fly kommt mit ihrer einen Silbe auch nicht besser weg, sie ist trotz Blümchenhalsband und lila Leine immer männlich.

Also nimm den Namen, der dir gefällt. Was später dabei rauskommt, liegt nicht (immer) in deiner Hand. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...