Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere (Anfänger) Familie bekommt Zuwachs! Ein Welpe zieht demnächst ein


MatzeMZ

Empfohlene Beiträge

MatzeMZ

Wow! Danke für die vielen Antworten! :)

Das wir auf Leute stoßen, die der Meinung sind, ein Welpe & Baby sei zur gleichen Zeit etwas schwierig und daher sei uns eher davon abzuraten, haben wir uns schon gedacht.

Aber für uns ist das eher ein Grund FÜR eine Anschaffung - wir sind der Meinung das Tiere, besonders Hunde, der Entwicklung unserer Kinder gut tun werden.

Der Labrador ist auch schon gekauft (die Bezeichnung klingt immer wieder doof - vllt liest sich "ausgewählt" dann doch besser) - wir nennen ihn übrigens Goliath - wie findet ihr den Namen? :-)

Ein paar Fragen hätte ich noch:

- Wir würden gerne mit dem Klicker arbeiten - kann man das denn direkt schon im Welpenalter? Hättet ihr Lektüre, die ihr uns hierfür empfehlen könntet?

- Der Hund zieht ja mit 8 Wochen bei uns ein, dann beginnt ja die Prägephase - würde es ein Problem darstellen, wenn wir den Hund erst mit 9 Wochen in die Stadt mitnehmen etc. (er soll sich in der ersten Woche ja ganz ruhig und behutsam erstmal an die neue Situation gewöhnen)?

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße,

Matze

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora39

    8

  • MatzeMZ

    8

  • gast

    3

  • KleinEmma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Umfängliches Thema :).

Ich finde das wichtigste er ist ein BABY!!

Wichtig finde ich Regeln von Anfang an aber keine Tricks ,zb Sofa ist von Anfang an Tabu sitz ,platz kann man später noch lernen .Name lernen -Rückruf und Ruhe ,Ruhe!

Ein Hundebaby ist weder stur,dominant,aufmüpfig usw.

Ich bin mir sicher Welpe und Baby geht aber es brauch viel Disziplin und Nerven .Hundeerfahrung finde ich nicht so wichtig aber viel Geduld,Zeit,Selbstkritik usw.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Hallo,

Ich hab jetzt meinen 2. Labby und ganz klar,Labby,s sind Power packete,sie werden gerne als Familienhunde angepriesen aber sie brauchen klaren linien sonst geht,s in die Hose,viele der gutmütigen labby,s werden nach kurzer zeit wieder abgegeben weil die halter nicht mit klar kommen,ne HS ist okay,sollte aber eine sein die sich mit Labby,s auskennt.

Was für einen hab Ihr euch den aus gesucht ?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne viele Labis und da es ja auch soviele gibt brauchs einfach eine gute HS aber kein Spezielle HS.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
MatzeMZ

Unsere Hundeschule des Vertrauens befindet sich direkt nebenan, ihr könnt sie euch ja mal auf der HP anschauen:

http://www.4-for-dogs.de/

Wir haben schon viel gutes über diese Schule gehört.

Es ist ein Labrador Retriever Rüde mit der Fehlfarbe schwarzbraun (aber genau deswegen finden wir ihn so schön) - der Vater gehört zur Arbeits-Linie, die Mutter zur Show-Linie.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Liest sich so erstmal gut,vorallem das Dummytraining,dafür ist ja der labby sehr zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Nicht Boese gemeint ,das ist nicht schwarz-braun sondern gestromt .Gibt es das beim Labi ?

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
MatzeMZ

Ah, na dann gestromt in schwarz/braun! :-P

Na, wie du siehst - gibt es das! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...