Zum Inhalt springen
Registrieren

Papiere für älteren Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Da ich nich so recht wußte wohin, schreib ich mal hier.

Folgendes Problem:

Kann man nochmal irgendwoher die Papiere für einen älteren Hund bekommen, wenn die Originalen, warum auch immer, nicht mehr auftauchen.

Die Züchterin von meiner Geli ist kürzlich plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Für ihre kleine Pudeldame hatte sie bereits für den Notfall eine Endstelle gesucht, nur leider sind ihre Papiere noch nicht aufgetaucht. Sollten die sich nicht mehr einfinden, wo kann man sich da hinwenden.

Ich hatte für die kleine Pudeldame die Kontakte hergestellt, da die Endstelle noch nichts von schnellen Umzug der kleinen wußte, nun aber gerne die Papiere möchte

Link zu diesem Kommentar

Wende dich an das Zuchtbuchamt. Es ist normalerweise möglich eine Zweitschrift zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde im VDH anfragen (und die Chip- / Tattoo-Nr. dabei mit angeben.

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Wie schon von anderen erwähnt,

Mit Chipnummer ist das eigentlich kein Problem.

Wende dich an den zuständigen Zuchtverein. ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, werde ich machen, sobald sie wieder hier ist, z. Z. ist sie noch in Pension, denn das kam alles sehr überraschend und die neuen Pudeleltern müssen erst noch eine Geschäftsreise am WE hinter sich bringen, danach kommt sie wieder nach Gera :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...