Zum Inhalt springen
Registrieren

Furunkel. Was tun?


Empfohlene Beiträge

Hi, war heute ich (jawoll! Ich! Ganz tapfer und alleine!) beim Arzt. Hatte da was unter dem Arm gespürt und das hat mir Sorge gemacht. So in Brustnähe unter dem Arm usw. da wird Frau ja schnell nervös. So, nun weiß ich wenigstens, dass es was harmloses ist, nämlich ein Furunkel. Mittel der Wahl des Arztes wäre ein Antibiotikum gewesen oder ein Skalpell - muss das sein? Ich kenne den zu wenig und mein Vertrauen hält sich in Grenzen, daher: Was kann ich sonst noch tun? Kennt das jemand? Gibt's etwas weniger äh sagen wir mal schmerzhaftes? Salbe oder so? Zauberspruch? Irgendwas?

Link zu diesem Kommentar

Zauberspruch nicht aber Zaubermittel - naja fast, ziemlich-

kolloidales Silber. Wirkt gegen Viren und Bakterien und Pilzen. ( Ich habe schon viel mit koll. Silber geheilt bzw. sehr schnell abklingen gesehen: u. A. Zwingerhusten,Erkältung, dicke Mandeln, Husten beim Pferd, Magenschmerzen und vor allem Wunden, Abschürfungen, Eiterpusteln, Herpes, Akne u.A.)

schau mal in Facebook unter : kolloidales Silber als Medizin

wobei aufritzen wäre nicht schlecht, dann läßt auch der Schmerz ganz schnell nach, den ganzen Schmodder raus und mit koll. Silber getränkter Kompresse abgedeckt.

Ja, wir Frauen denken nur an das Eine wenn eine Beule in Brustnähe/Achseln wächst. Ich auch.

Link zu diesem Kommentar

kommt drauf an wie groß das ist.

Ich würde das nicht selbst behandeln wenn es größer als ein Pickel ist.

Kolloidales Silber ist ein guter Rat, aber wie gesagt es kann auch blöd ausgehen.

Mein Mann ist mit sowas im Krankenhaus gelandet wegen Blutvergiftung. Er dachte auch das wird schon wieder .

Link zu diesem Kommentar

es ist ziemlich unterirdisch, daher kann ich nicht so viel über die Größe sagen. Hab die Oma angerufen. Oma sagt Zugsalbe. Da mache ich mich jetzt mal auf die Suche in meinem Apothekenschränkchen.

Link zu diesem Kommentar

Zugsalbe hätte ich auch geantwortet, das hat bei meinem Mann gut geholfen. Wenn es dann aufgegangen ist drauf achten das es wirklich sauber gehalten wird - also haben wir das Ding dann mit Wundkompressen und Pflasterstreifen abgedichtet. Undkontrolle hab ich am Anfang dann 3x den Tag gemacht.

Das war im Urlaub im Nichts daher konnten wir nur schwer zum Arzt. Hier in Deutschland würde ich dann regelmäßig den Doc raufgucken lassen. Wenn es zu schmerzhaft ist dann doch mal kurz mit dem Skalpell dran, dann ist der Spuk schnell vorbei

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Ich arbeite beim Chirurgen und ich rate dir es wenigsten von einem anschauen zu lassen. Denn so ein Furunkel kann schon mal richtig blöd werden. Je größer und entzündeter desto schmerzhafter. Kann dann auch sein, das dann durch die Entzündung die Betäubung nicht richtig wirkt. Antibiotika wäre erst mal die Erstmaßnahme.

Warte damit nicht zu lange.

LG Katy

Link zu diesem Kommentar

MSM im Wasser auflösen bis zur Sättigung und damit dann eine Kompresse machen, mehrmals täglich. MSM auch innerlich einnehmen 3 x täglich ein Esslöffel. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-pi.html

Nicht dran rumdrücken!

Ein Chirurg wird IMMER zum Messer greifen!

Vorbeugend: kein Schweinefleisch, Fleisch generell stark reduzieren, kein Alkohol, kein Nikotin, viel Gemüse, viel Rohkost/grüne Smoothies, und viel trinken! Keine Achselsprays etc.!

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Mal ein Thema mit dem ich mich auskenne...

Ich habe "sowas" chronisch , auch unter den Achseln.

Die Tips bisher sind super! Ich persönlich bevorzuge Kortisonsalbe (vom Arzt verschrieben). Wichtig ist wenn das Ding auf ist, immer sauber halten (Pflaster etc).

Worauf du noch achten könntest für die Zukunft: Wenig Schweinefleisch und mildes Duschgel sowie vorsicht beim Deo.

Wenn der Schmerz am schlimmsten ist...ist es übrigens bald vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Achja, wie schon vorher erwähnt: Es ist am besten, wenn das Ding von allein aufgeht. Bitte nicht rumdrücken! Aufschneiden nur zur allerhöchsten Not.

Link zu diesem Kommentar

Schweinefleisch und Nikotin nehm ich doch eh schon keines zu mir :( Ihr macht mir echt Angst :( Hoffe, das geht wieder weg. Zugsalbe habe ich keine hier, muss morgen in die Apotheke. Hoffentlich wird es nicht schlimmer und muss doch operiert werden. Ich hab doch so Panik vor Ärzten :( Wenn ich nicht gedacht hätte, nun hötte mich ein Tumor erwischt, wäre ich da heute niemals hingegangen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...