Zum Inhalt springen
Registrieren

Frauchen vs. Herrchen


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

Also ich kümmere mich hauptsächlich um meine Hunde.

Aber nimmt Papa meine Hunde mit zum Gassi. Erziehung mache ich.

Die Familie ist da nicht so streng wie ich....

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Mali ist mein Hund. Ich kümmer mich um alles und er verbringt die meiste Zeit mit mir.

Kommt mein Mann aber am Abend nach Hause, dann ist er erstmal für ein, zwei Stunden von Hund in Beschlag genommen.

Sind halt Kumpels, die Zwei.

Mali darf bei ihm halt auch (fast) alles und bekommt extra Christian-Leckerchen. Wehe, wenn ICH die ihm geben würde! :D

Ich bin ganz froh, dass Christian nur ca. 2x im Jahr mit Mali alleine raus geht, denn das würden meine Nerven nicht aushalten.

Das letzte Mal, als ich krank im Bett lag und einfach nicht konnte, hat mir dann die Nachbarin erzählt, dass ihr Mann (mit Hund) und Christian sich getroffen hätten und den Spaziergang gemeinsam beendet haben.

Drum wusste sie, was sie mir dann gesteckt hat:

Und zwar sei Mali beim ersten Haus direkt nach dem Feld durch die offene Balkontür spaziert und habe sich in der Küche bei den Leuten aufgehalten. :Oo

An so einen Unfug denkt der nicht im Traum, wenn ich mit ihm unterwegs bin!!

Und ich frage mich, wieso mein Mann da nicht schon vorher reagiert hat.. Pffffft. :) Egal. Alle Beteiligten fanden es wohl lustig...

Müsste er öfters gehen, bräuchte Christian erst einmal eine ordentliche Hundeschule und ich Nervennahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich bin ganz froh, dass Christian nur ca. 2x im Jahr mit Mali alleine raus geht, denn das würden meine Nerven nicht aushalten.

Müsste er öfters gehen, bräuchte Christian erst einmal eine ordentliche Hundeschule und ich Nervennahrung :D

:megagrins

Gabi, wie sie leibt und lebt. :D

Link zu diesem Kommentar

Geht mir ähnlich wie dir, Gabi :)

Ich leide einfach unter Verlustängsten, nicht mein Hund ;)

Bei mir ist es die Konstellation Vater-ich.

Tanis ist mein Hund, meine Verantwortung. Und auch meine Arbeit.

Ich parke ihn ganz selten mit meinem Vater. Und dann auch meistens bei mir zu Hause (sein Büro ist im gleichen Haus). Rausgehen tut er auch eher selten, nur im Notfall.

Mein Vater ist mit meinen Regeln vertraut und setzt sie auch durch, wenn nötig.

Geht er mit meinem Hund laufen, dann folgt er auf ihn wie eine eins. Bin ich in der Nähe ist er abgemeldet… und er folgt auch nicht mehr soooo dolle ;)

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Es ist echt interessant zu lesen :D

Scheint bei den meisten ja recht ähnlich zu sein ;)

bei uns ist es etwas.. naja.. komplizierter. Pepples is zwar mein Hund und ich arbeite meist mit ihr aber mein Menne geht auch regelmäßig mit ihr, vor allem wenn ich arbeiten muss. Er ist zwar sehr streng aber sie hat mehr freiheiten.. ja er ist der 'lustige' part. Er spielt u.a. mit der leine zerrspiele mit ihr (wie ich kürzlich zufällig bemerkt habe beim gemeinsamen Gassi gehen) und macht generell einige sachen genau gegenteilig wie ich sie handhabe und sie gemacht werden sollen eben auch vorbereitend für BGH und Rettungshundeprüfung ect. Pp. . Nun ist die lütte auch in nem alter da probiert sie das bei mir auch einzufordern, und ich wunderte mich allen ernstes wieso die ständig versucht mit der leine zerrspiele zu veranstalten..

ich hab jetzt halt klipp und klar gesagt entweder er machts so wie ich es sage und hört mit so nem blödsinn auf wie zerrspiele an der leine (auf so ne Idee muss man erst mal kommen!) Oder er soll nur noch höchstens mal pipi mit ihr gehen.

bin mal gespannt ob das was wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Normalerweise bin ich diejenige die sich um unseren Sam kümmert. So war es auch bei unsere Bonny. Aber im Moment geht es mir Gesundheitlich nicht so gut.

Also hat mein Mann momentan das Kommando übernommen. :Oo Es wird aller höchste Zeit das sich dass wieder ändert. Was die Erziehung angeht ist mein Mann da recht lasch. Gerade was auch die Leinenführigkeit angeht die ich eigentlich so gut im Griff hatte. Ja :motz: *HATTE* :motz:

Ich kann ständig von vorne anfangen das ko**t mich so was von an. Ich hatte eigentlich auch mal vor mit ihm zur Hundeschule zu gehen, einmal um noch etwas dazu zu lernen und mit ihm Spaß zu haben. Aber was bringt es mir wenn mein Mann mit ihm geht und alles ist wieder weg. :Oo

Beim Sam muss man eben konsequent sein und ich glaube das ist für meinem Mann ein Fremdwort. :Oo

Spiel und Spaß :Oo hat Sam meist nur mit mir.

Zum kuscheln geht er aber abends meist zu meinem Mann :D . Es sei denn er darf abends bei Mama auf dem Sofa :D .

Link zu diesem Kommentar

Da reihe ich mich doch locker mit ein. Göga und ich haben sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Umgang mit Hund. Aber auch ich habe den Eindruck, dass Jule da genau unterscheiden kann, wer mit ihr geht.

Verwöhnen und Spielen mag sie gerne mit ihm, weil er sich auch alles gefallen lässt.

Kuscheln ist neben Erziehen meine Aufgabe. Obwohl er auch täglich mit ihr geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...