Jump to content
Hundeforum Der Hund
caronna

Dürfen fleischfressende Pflanzen auch vegetarisch ernährt werden?

Empfohlene Beiträge

Na ja, wir haben hier auf der Fensterbank einen Sonnentau stehen, darf der auch vegetarisch ernährt werden, vielleicht mit Tofu? mag der das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er es Dir vor die Füße spuckt, wirst Du es merken! :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der ne Fliege fängt, nimmst Du sie ihm wieder weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm? Wieso sollte er? Dazu sind die doch da! :think:

Ich denke eher, dass die Insekten brauchen! Oder kann man auch ein ungewürztes Hack geben? Ich habe bisher noch nie Glück mit fleischfressenden Pflanzen gehabt!

Die Venusfliegenfalle, die ich mal hatte, hat nicht lange überlebt! :( Da habe ich hinterher erfahren, dass die ganz kalkarmes Wasser braucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, wird vor allem das Chitin aus den "Panzern" gebraucht, das ist ja nun im Tofu sicherlich nicht drin....

Ich kann mich aber auch irren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm...das ist doch eine fleischfressende Pflanzen oder...? also warum dann die Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer raus stellen und ansonsten gießen und den Anblick genießen ;)

Nix mit füttern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja mal probieren:

Nase ganz nah an die Pflanze, wenn sie zubeisst war die vegetarische Ernährung nicht genug :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Frage ernsthaft gestellt :???

Kann ich nicht ernst nehmen :D

Deshalb ausprobieren was Nebelfrei vorschlug !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Giftige Pflanzen?

Hey meine Lieben, unser Hund (Border Collie Mischling) läuft meistens frei in der Gegend herum, da wir etwas abgeschieden wohnen. Nun habe ich in Nachbars Garten die Grünlilie entdeckt (hier steht: https://www.gartenbista.de/gruenes-leben/tiere-natur/gruenlilie-fuer-katzen-giftig-16695 , dass sie für Katzen auf jedenfall giftig ist). Kann mir jemand sagen, ob das auch für Hunde zutrifft und ob ich mir Sorgen machen muss?

in Gesundheit

• Überbackene Tortellini mit Knobisoße (vegetarisch)

Ich hatte gestern irgendwie wenig Lust, mich noch ewig in die Küche zu stellen und zu kochen. Da habe ich mal folgendes probiert. (Ist wirklich ganz einfach und schnell.. und die Soße war der Renner! Hab zum ersten mal Knobisoße gemacht und die ist wirklich gut geworden ) ÜBERBACKENE TORTELLINI MIT KNOBISOSSE (schätzungsweise 3 Personen) ---------------------------------- Zutaten: 800 g frische Tortellini (1x Spinat-Ricotta, 1x Käsefüllung) 200 g Schmand 200 g Creme Fraiche (mit Kräutern)

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Hund gestorben - zum Andenken ein Baum pflanzen (lassen)?

Wir hatten soeben den Fall, das einem befreundeten Paar der Hund verstorben ist.   Wir alle wissen, wie schmerzlich das sein kann. Das Paar hat seinem Hund zum Andenken einen Baum gewidmet. Ich hätte zwar keinen Regenwaldbaum zur Widmung genommen. Ich hätte lieber selber einem im Garten gepflanzt. Aber gut.   Generell find ich diee Idee aber schön und pietätvoll. Wer seinen Hund im Garten vergräbt kann sogar einen Baum aufs Grab pflanzen. Damit der Hund später den Baum füttert. So wie wir

in Regenbogenbrücke

• Verpiss-Dich-Pflanzen

Hallo Hundefreunde, wir besitzen einen Garten, an den ein Spaziergängerweg angrenzt. Da unsere Hunde sich sehr viel draußen aufhalten und auch zwei Rüden dabei sind, habe ich das Gefühl es wird doppelt und dreifach an unsere Zäune gepinkelt. Ich habe jetzt einfach überlegt, verpiss-dich-pflanzen dort zu pflanzen... Weiß jemand, ob das funktioniert?

in Hundeerziehung & Probleme

• Auflistung giftiger Pflanzen etc. Mit Bildern

Ich hoffe es gibt so einen Thread noch nicht und wo genau ich ihn hin schieben soll wusste ich auch nicht recht. Habe gerade den Thread über Mutterkorn gelesen, ganz besonder deswegen, weil wir im Juli an die Nordsee fahren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich garnicht wirklich darüber informiert bin, welche Pflanzen , und was es sonst noch alles so gibt, giftig sind und wie sie aussehen. Deswegen habe ich mir gedacht, wir machen mal einen Thread auf, wo jeder dem dazu etwas einfällt seine m

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.