Jump to content
Hundeforum Der Hund
syba

Bernsteinkette selber machen?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Würde gerne eine Bernsteinkette für meinen Hund selber machen !

Jetzt weis ich nicht was ich als Faden verwänden soll und welchen Verschluss!

Hat von Euch schon jemand selber eine Kette gemacht oder wer kann mir Tipp´s geben?

Dank Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier meine selbst gemacht Kette!

sorry irgendwie klappt das mit dem Foto nicht :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich das machen würde! ich nähme starken Zwirn. Verschlüsse wirst du in jedem Bastelgeschäft bekommen.

Besser wäre, den Bernstein unter einem normalen Halsband zu befestigen, halt wie einen knopf annähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joey hat eine Bernsteinkette, da sind die Steine auf ein Lederband gezogen, das ich ihm dann umknote!

Fotos musst Du auf eine maximal Größe von 640x480 bringen und kannst sie dann bei picr.de hochladen und den Link dann hier einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll die Bernsteinkette gegen Zecken helfen? So etwas habe ich nämlich mal gekauft ... ich habe noch nie so viele Zecken an meinem Hund gesehen. [sMILIE] :??? [/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angelschnur ist ein preiswerter, dabei sehr guter und belastbarer "Faden" für eine Kette dieser Art, kann man um den Verschluss verknoten.

Man muss aber aufpassen, dass etwa abstehende Enden den Hund nicht pieksen.

Aufpassen beim Bernsteinkauf, das meiste ist nicht echt!!! Vieles ist aus Bernsteinpulver gepresst, ob das dann wirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vieles ist aus Bernsteinpulver gepresst, ob das dann wirkt?

Bernstein ist Bernstein!

ob es wirkt, auch bei ganzen, ist eine ganz andere Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bernsteinkette, 30 cm lang

      mit Schraubverschluss und Sollbruchstelle, zu verschenken. Annie hat diese Kette 1 Tag getragen. Liegt zu sehr an.  Bei Interesse bitte berücksichtigen, dass zwei Finger zwischen Hals und Kette passen müssen. Vielleicht kann ich einem Zwergi damit eine Freude machen.

      in Suche / Biete

    • Zeckenmittel Kokosöl und Bernsteinkette - Erfahrungen gesucht

      Ich weiß, es gibt schon einiges dazu hier, ich würde aber gerne noch ganz gezielt (Vergleichs-)Erfahrungen mit und ohne Zeckenmittel. Vorallem interessiert mich "natürliches", genau genommen Kokosöl oder Bernsteinketten.   Da ja nun die Zeckensaison beginnt/ begonnen hat und mir andere Hundehalter schon wieder erzählen, dass sie täglich Zecken von ihren Hunden pflücken wollte ich mich doch noch mal erkunden.   Bis jetzt hatten wir immer Scalibor. In 2 1/2 Jahren bis jetzt nur eine Zecke und

      in Gesundheit

    • Halsband mit Bernsteinkette

      Hallo , da unsere kleine Shanti andauernd mit Zecken ins Haus kommt, und ich gehört habe dass Bernsteinketten gut helfen und ich auch mit Dunja gute Erfahrungen damit gemacht habe, möchte ich jetzt auch für Shanti eins. Bei Dunja haben wir damals eins gekauft, bei dem die Bernsteinkette gleich mit eingearbeitet war, aber der Preis war echt...happig. Fast 170 Euro und irgendwann war es kaputt. Ich schätze mal dass Shantis Halsband deutlich größer wäre als Dunjas (die von Dunja konnte sie nähml

      in Hundezubehör

    • Gegen Zecken: Bernsteinkette mit Aventurin ca. 48cm

      Hallo, sie ist zu lang geworden, deshalb muss ich sie abgeben Bernsteinkette mit Aventurin aus 100% naturbelassenem Bernstein und geschliffenen Heilsteinen. Die Steine sind auf einen starken Faden gefädelt und mit praktischen Schraubverschluss geschlossen. Nach jedem Bernstein und jedem Heilstein wird der Faden extra verknotet (wie bei den teuren Perlenketten) Bernstein entfaltet durch Reibung am Fell der Tier einen harzig-würzigen Geruch. Dieser wird von Zecken, Flöhen usw. als abstoßend em

      in Suche / Biete

    • Hat die Bernsteinkette bei euren Hunden gewirkt?

      Ich möchte hier nicht eine dieser sinnlosen Diskussionen und den x-wievielten Thread zu "Wirkungen ist Einbildung oder nicht" auslösen sondern einfach mal hören, ob die Bernsteinketten BEI EUCH gegen Zecken/Flöhe geholfen haben oder nicht. Wäre schön, wenn die antworten würden, die es bereits ausprobiert haben und nicht die, die es nur vom hören-sagen kennen. Danke :-)

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.