Zum Inhalt springen
Registrieren

Massive Probleme mit der Rangordnung!


love-my-bullys

Empfohlene Beiträge

love-my-bullys

Weil ich uberreste des erbrochenen am boden gesehen habe! Und es IMMER in solchen fallen zu kämpfen kommt da die Kotze von ihnen als Futter angesehen wird und mit der Rivalität ums Futter hat alles begonnen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • love-my-bullys

    19

  • gast

    9

  • Gabyg

    5

  • Davinia147

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und die Situation vermeiden klingt ganz einfach! Ist es aber nicht! Ich hab mir doch nicht zwei Hunde gekauft um sie dann ihr leben lang in getrennten Räumen zu halt!

Glaub mir, wenn sie nur durch ein Türgitter getrennt sind, verkraften die das. Wir haben unseren dritten Welpen zu einem eigentlich unverträglichen Rüden geholt und das genau so gemacht. Bereits am zweiten Tag lagen sie Kopf an Kopf am Gitter. Davon geht die Welt nicht unter und das ist doch besser, als dauernd Angst zu haben, dass einer der Hunde nicht mehr lebt, wenn man nach Hause kommt.

:Oo

Link zu diesem Kommentar
love-my-bullys

In gut 2 Monaten bhaben wir einen termin mit einem Hundepsychologen (Hundeschweiger) Nur ist es vor wenigen Tagen wieder zu einem kampf gekommen (den ich bereits beshrieben habe) und diesmal waren die Achrammen schon stärker. ..zu geschwollen es auge, entzundene bissspuren an der vorserpfote und am Hodensack...

Link zu diesem Kommentar

Wenn es massiv ist, wie du schreibst, würde ich mir heute noch einen guten Trainer suchen.

Link zu diesem Kommentar
love-my-bullys

Kostet zwar ne stange geld aber ich will mich spater nicht fragen müssen ob ich wirklich alles versucht habe bevor ich sie entgultig trenne...könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren :(

Link zu diesem Kommentar

Aber halt erst in zwei Monaten. Bis dahin könntet Ihr auch noch eine Stange Geld an Tierarztkosten brauchen, das würde ich nicht riskieren. So ein Türgitter ist auf jedem Kinderflohmarkt oder beim Recyclinghof für ein paar Euro zu bekommen. Tut Euch den Gefallen und besorgt eines. Dann können sie sich sehen und hören, aber es kann nichts passieren, so lange Íhr weg seid.

Unter Aufsicht müssen sie ja nicht getrennt bleiben, das müsst Ihr dann eben managen.

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Also doppelt Spielzeug kaufen bringt nichts.

Hunde sehen es nicht so wie Kinder : DAS ist meins, DAS deins.

Spielzeug würde ich nie überlassen.

Mache ich auch nicht, obwohl meine sich nicht streiten darum.

Warum wolltest du denn unbedingt zwei Hunde auf einmal ?

Und dann auch noch aus einem Wurf?

Es ist schon anstrengend wenn der erste top erzogen ist,

und dann ein zweiter dazu kommt (war bei mir der Fall).

Und kastrieren in dem Alter ist viiiiiieeeeel zu früh.

Auch das kann Aggressionen steigern.

An deiner Stelle würde ich, wie ja schon gesagt, keine Ressourcen zur freien Verfügung stellen.

Beschäftige dich intensiv auch mal mit jedem Hund einzeln.

So kann jeder für sich mal abschalten, ist ausgepowert.

Müde Hunde neigen weniger zu Streitereien. ;)

Ich trenne meine mittlerweile wenn sie mal allein sind. (Auf anraten meines Trainers)

Nicht, weil sie sich was tun würden, sonder ganz einfach deswegen, damit jeder auch mal komplett Ruhe hat!

Viel Glück und Erfolg ...

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...