Zum Inhalt springen
Registrieren

Massive Probleme mit der Rangordnung!


love-my-bullys

Empfohlene Beiträge

love-my-bullys

Lasse ich kein Spielzeug dann langweilen sie sich und dann müssen eben Kabel daran glauben! Wie gesagt ich habr wiiiirklich schon seeeeeehr viel versucht! Aber den Rat mit dem Gitter werde ich beherzigen und es mal versuchen. ...danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • love-my-bullys

    19

  • gast

    9

  • Gabyg

    5

  • Davinia147

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

Bevor du "endgültig" trennen musst, solltest du jetzt sofort erstmal räumlich trennen, wenn du die Hunde nicht beaufsichtigen kannst.

Das ist unter Garantie weniger stressig für alle Beteiligten als der jetzige Zustand.

Jeder der beiden hat sein eigens Spielzeug wir kaufen alles doppelt! Kauknochen, spielzeug sogar die Bettchen haben wir doppelt und und und

Und die Situation vermeiden klingt ganz einfach! Ist es aber nicht! Ich hab mir doch nicht zwei Hunde gekauft um sie dann ihr leben lang in getrennten Räumen zu halt! Und beim spielen, fressen und wenn sie kauknochen bekommen bin ich IMMER neben. Sie sind sowieso nur in den seltensten Fällen alleine wie zb wenn ich schlafe oder arbeite dann aber auch nur wenn mein Mann und ich die selbe schicht haben was nur alle 2 wochen 3 tage lang der Fall ist ansonsten sind sie nie alleinezitieren

Aber doch sicher hast du erst recht nicht 2 Hunde, damit die sich gegenseitig an den Kragen gehen?

Spielzeug gäbe es bei mir jetzt erstmal gar nicht mehr, den Hunden ist es wurscht, ob alles in doppelter Ausführung vorhanden ist, das, was gerade der andere für sich beansprucht, ist immer das Interessantere.

Füttern würde ich sie im Moment in getrennten Räumen, damit sie einfach Ruhe dabei haben und wenn du dir nicht sicher bist, die Anzeichen für ein Kippen der Stimmung beim Spielen rechtzeitig erkennen zu können (bevor es ungut wird!), dann lasse sie nicht mehr spielen.

Im besten Fall wirst du viele Jahre mit diesen Hunden und die Hunde miteinander verbringen, da solltest du jetzt nicht das kleinste Risiko eingehen, dass sich das Verhalten der beiden mit jedem Kaempfchen mehr festfährt.

Und ja, manchmal funktioniert es auch zwischen Hunden einfach wirklich nicht und dann wäre die fairste Lösung wirklich eine Abgabe von einem der beiden.

Könnte der Trainer dir nicht vielleicht zumindest schon einmal

Vorschläge für ein vorläufiges Management der beiden geben, denn in so einem Fall sind 2 Monate ja schon eine lange Wartezeit?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

In gut 2 Monaten bhaben wir einen termin mit einem Hundepsychologen (Hundeschweiger) Nur ist es vor wenigen Tagen wieder zu einem kampf gekommen (den ich bereits beshrieben habe) und diesmal waren die Achrammen schon stärker. ..zu geschwollen es auge, entzundene bissspuren an der vorserpfote und am Hodensack...

Sorry, aber euer Problem ist so massiv und aktuell, dass ihr definitiv keine 2 Monate Zeit habt auf diesen Trainer zu warten.

Ihr braucht sofort jemanden, der sich das Problem anschaut.

Mit jedem weiteren Vorfall zwischen den Hunden wird es definitiv schwieriger euer Problem vielleicht noch in den Griff zu bekommen.

Es ist ja bisher schon so einiges schief gelaufen, z.b. BEIDE Rüden so früh zu kastrieren, das hilft nämlich bei eurer Problematik nun mal überhaupt nichts, eher im Gegenteil.

Und ganz ehrlich, jetzt mal rein auf deine Schilderung bezogen, würde ich dir wirklich raten: beschäftige dich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken einen der Beiden auf Dauer ein neues Zuhause zu suchen

Zwei Hunde, die sich sogar in der Abwesenheit der Halter beißen, da sehe ich wirklich schwarz.

Meine Mutter hat früher gezüchtet und aus einem Wurf zwei Rüden behalten. Die haben sich im Laufe der Zeit immer mehr auf dem Kicker gehabt. Anfangs relativ harmlos doch es escalierte immer mehr. Irgendwann war dann der Punkt wo klar war, die können einfach nicht miteinander und ganz schweren Herzens wurde einer dann abgegeben.

Jeder für sich war ein völlig unproblematischer Hund, auch mit anderen Rüden. Nur die zwei zusammen ging einfach nicht, da wollte sich keiner Unterordnen

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Wenn die Hunde sich langweilen, ohne Spielzeug,

dann beschäftige DU dich mit ihnen ;)

Wie eben schon gesagt, auch mal mit jedem allein!!!

Wenn die sich mit dir auspowern, dann müssen sie es sich miteinander ;)

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich denke, Du hast da ganz schön viele hausgemachte Probleme. Zum einen, dass die beiden nicht auch mal alleine alleine sein können - damit kann es auf Dauer Probleme geben. Wurfgeschwister machen einfach insgesamt wenig Sinn aus meiner Sicht, es sei denn, man investiert zumindest im ersten Jahr mindestens vier Mal so viel Arbeit wie mit nur einem Welpen.

Dann hören sich die beiden an, als wären sie recht grenzenlos.

Das Ressourcenmanagement ist scheinbar von Anfang an nicht gut beachtet worden.

Mit Rangordnung hat das ganze eher wenig zu tun, eher fehlt die Führung und das Management Deinerseits.

Beide zu kastrieren hat die Sache wahrscheinlich zusätzlich deutlich verschärft. Wenn eine Kastration überhaupt eine Lösung gewesen wäre, dann hätte man den mental schwächeren kastrieren müssen bzw. das vielleicht erst mal mit einem Chip ausprobiert.

Wichtig wäre, die beiden auf jeden Fall erst mal dauerhaft zu trennen, damit nichts mehr passiert und wenn ihr dabei seid, die beiden Hunde deutlich zu regeln. Ich würde die drinnen auch gar nicht spielen lassen, zum Beispiel.

Ich denke, dauerhaft wird diese Konstellation wenig Zukunft haben.

Vielleicht kannst Du ja beim Züchter mal nachfragen, ob er einen der beiden zurück nehmen und weiter vermitteln kann oder Dir sonstwie behilflich ist. Der war es ja auch, der Wurfgeschwister verkauft hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte eigentlich nix schreiben, aber kann es sein, das du die Beiden als gleichberechtigt siehst?

Link zu diesem Kommentar
love-my-bullys

Neiin! Ich weiß dass beide noch nicht gleichberechtigt sind! Habe mich auch intensiv mit den beiden beschäftigt und immer ein Auge darauf gehabt wie sie sollen sich untereinander verhalten. Wer zuerst zum Futternapf geht, wer zuerst aus der Tür rausgeht von den beiden, Wer sich zurückzieht wenn ich einen streichle und der zweite kommt daher, eben die Dinge die mir zeigen wer von den beiden der Ranghohere ist unter ihnen.

Hab genau dass dann auch unterstrichen und dem jenigen zuerst das Futter gegeben, wenn er seinen platz durch scheinliche Eifersucht (was es bei hunden nicht gibt) an meiner seite behaupten wollte nicht eingegrifrn oder geschimpft mit ihm! Beim spazieren gehen den Ranghohere n vor dem anderen gehen lassen und und und!

Wie gesagt ich habe mich schon intensiv mit der Situation und den Hunden auseinandergesetzt! Versucht die Hundepsychologie so gut es für einen leihen geht zu studieren und danach zu handeln!

Link zu diesem Kommentar
love-my-bullys

Das mit der kastration war ein fehler da gebe ich recht aber da es uns vom TA so empfohlen wurde und er nun mal der "fachmann" ist bzw sein sollte auch so gemacht!

Wenn die es nicht wissem wer dann?

Natürlich hab ich mich auch darüber im vorhinein informiert aber was das betrifft gehen die Meinungen meilen weit auseinander weswegen die Meinung eines vermeindlich Fachmannes für mich die richtige war!

Da ich leider erst durch diese Fehlentscheidung weiß dass der TA nicht der richtige ist habe ich natürlich mittletweile gewechselt!

Link zu diesem Kommentar
love-my-bullys

Also, ich habe so das Gefühl dass hier geglaubt wird "dass naivchen hat sich zwei Hunde geholt ohne sich im klaren darüber zu sein was dass mit sich bringt und ohne sich damit auseinenander zu setzten und jetzt heult sie rum" oder so in der Art!

Nein bevor ich mir die Hunde geholt habe, habe ich mich ein Jahr lang damit auseinander gesetzt...welche Rasse, Wesenszüge der Rasse, richtige Erziehung und und und

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...