Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegeleichter Garten für Anfänger :)


Zombina

Empfohlene Beiträge

Zombina

Nach der Schlüsselübergabe werd ich mich erstmal auf der Wiese schubbern und Wälzen :D

Würd am liebsten schon heute Bilder machen, aber das find ich ein wenig dreist da er ja noch nicht meiner ist ;):(:motz:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    115

  • Zombina

    96

  • Fiona01

    25

  • kamiko

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn DU dich wälzt und schubberst - bitte Foto. :D Wir diskutieren dann die A und B Note aus... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich zeig Euch mal einen schönen Teich ... das dachte Buca auch kurz bevor er reinsprang... der Besitzer bekam einen halben Herzinfakt als Herr Hund stolz die Deko herausfischte... aber er hat uns verziehen als wir alles brav wieder da hin brachten wo es herkam. mmh wir haben lange nichts mehr von denen gehört :think:

post-25127-1406422035,82_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
caronna

Unser garten besteht aus puckeligem Grasstück, 2 Zwetschgenbäumen, 3 Hundegräbern und einmem Stück für Gemüse anbau (Bild) letzteres ist hier in der Eifel schwirig, zu unterschiedlich sind die Jahre.

Ich hab das Gemüsebeet (ca 2,5 mal 10 m mit den Planen abgedeckt damit das Unkraut erstickt wird. sieht häßlich aus, ist aber sehr effektiv

post-7961-1406422035,87_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Noch mal zu der Schleifenblume und den anderen Bodendeckern. Die stehen bei mir alle in der Sonne und das macht denen nichts.

In weiß sieht meine Schleifenblume so aus:

14525543ci.jpg

Was auch noch was für dich wäre sind niedrige Phloxarten, hier in weiß, pink und candy-stripes. Die sind auch wunderschön anzusehen

14525546us.jpg

14525548lb.jpg

Was mir zum Thema Bodendecker noch einfällt ist der Storchschnabel. Den gibt es auch in vielerlei Farben von blau bis rosa, über pink und gestreift. Da hat man auch überhaupt keine Arbeit mit. :)

Ein Beispiel

14525653fv.jpg

Übrigens tust du mir jetzt schon was leid. Bei den vielen Vorschlägen wüsste ich bald gar nicht mehr, was ich pflanzen sollte. ;):zunge:

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Die Schleifenblume habe ich in weiß und sieht toll aus und ist wintergrün.

Traubenhyazinten verwildern so schön, aber auch die normalen Hyazinten sind toll. Gibts in verschiedenen Lila- und Rosatönen uuuuund duften schön.

Beim Blick ins Beet ist mir noch die Bergenie aufgefallen, ist rosa und die Blätter sind auch wintergrün. Die Herzblume ist auch schön rosa, verkriecht sich aber bis zum Frühjahr. Die Gartennelke wächst auch schnell zu nem Teppich und blüht rosa, auch wintergrün. Toll ist auch der wilde Thymian, blüht lila, vermehrt sich wie Unkraut und wintergrün

Und wie schon jemand genannt hat, den Teppich-Phlox ... hab ihn in lila, pink und weiß ... ist auch wie Unkraut.

Wenn der Weg zwischen uns nicht so weit wäre, könntest du gerne vorbei kommen und klauen :D Ich muss nämlich einiges reduzieren ... leider.

Edit: das stimmt Astrid ... nachher weiß sie garnix mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Storchschnabel gestreift! Das ist jetzt für mich der heilige Grahl der Bodendecker :D

Wunderschön wirklich!

Ich find die Tipps super, ich mache mir grad eine List mit Pflanzen die in Betracht kommen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...