Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse würdet Ihr anhand meiner Personenbeschreibung empfehlen


treffnix

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass der Kurzhaar Collie eine gute Idee ist.

Tolle Hunde (wie ich finde) und passen gut zu deinen Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • treffnix

    23

  • gast

    20

  • Piflo

    10

  • Fusselnase

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Isabell Reek

Ich habe eine "Ratero mallorquin" Hündin und würde behaupten, dass viele deiner Wünsche in ihr stecken könnten.

Im Haus/Büro sehr ruhig und draußen aktiv. Sie rennt für ihr Leben gern (läuft ohne Probleme am Pferd mit).

Optisch hat diese "Rasse" große Ähnlichkeiten zum Rehpinscher, nicht zu groß, aber auch nicht total klein und vom Wesen nicht so kernig. War absolute Anfängerin und sie machte es mir seeehr leicht... Bellt nicht, kaum Jagdtrieb (nur Sichtjäger dabei abrufbar). Habe schon drei andere "Rateros" kennengelernt und die machten einen ähnlichen Eindruck.

Schau mal hier. Da warten ein paar arme Seelchen vielleicht genau auf dich ;)

http://www.tiervermittlung.de/Hund/Ratero/Tierheim/

Link zu diesem Kommentar
treffnix

Meine Liste füllt sich immer mehr. Super, danke für die Rege Teilnahme.

@ BennieNW

Klar, man kann immer solche und solche bekommen. Aber je nach Rasse gibt es ja gewisse Prägungen, die eher vorkommen und welche die nicht vorkommen.

Der Épagneul Breton macht aber auch nen guten Eindruck.

Auch eine sehr interessante Rasse, zu der ich gerne eure Meinung hören würde ist der Norwegische Lundehund. Ich durfte so einen mal in Aktion erleben als ich beim Schlittenfahren war. Herrlich!

Link zu diesem Kommentar

Auch die Hunde aus dem Tierheim nicht vergessen, hier gibt es auch tolle Mischlinge und Rassehunde.

Meist sind diese Hunde schon aus dem Welpenalter raus und man weiss in etwa, was auf einem zu kommt.

Link zu diesem Kommentar
treffnix

Ja, die Etlebucher sind toll. Eine Freundin von mir hat einen. Der ist ein richtige Energie Bündel. Daran hatte ich auch schon gedacht! Steht definitiv auch auf der Liste!

Danke für den Tip :)

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Hab die Beschreibungen der Seiten mal wo anders gegooglet. Ich finde die sind schöner beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
treffnix

Vlt ist ihrer auch nur so einpower Hund, weil er ein pubertierender Hund ist. War aber auch garnicht negativ gemeint :)

Link zu diesem Kommentar

Bei deinen Begebenheiten passen halt sehr viele Rassen. Sehr große, schwere Rassen würde ich ausschließen, ABER auch da gibt es oft sportliche Linien.

Ich habe beim VPG sportlich, schmale, schlanke und recht kleine Rottis kennen gelernt, die hätte sogar ich genommen. Zumindest von der Optik, leider waren sie mit anderen Hunden nicht immer verträglich.

Und auch bei den Schäferhunden gibt es kleine Linien, die waren nicht größer als meine Collies.

Aber die hatten schon eine Portion Schutzgebiet, ich fand sie aber, in den richtigen Händen, mit der Richtigen Auslastung gut handlebar.

Reihenhaus bedeutet ja auch nicht, dass der Hund jeden Tag viele Stufen laufen muss, vielleicht zieht er es auch vor auf ebener Erde zu bleiben.

Hast du schonmal Hunde wie Münsterländer angeschaut? Das sind Jahdhunde, auch da gibt es nette Varianten.

Bei dem Workingkelpie sollte dir bewusst, sein dass das die Arbeitslinie der Kelpies ist, es gibt den Australien Kelpie der wurde längere zeit gezüchtet oft als sportlicher Familienhund.

Denn wenn dir der Kelpie zusagt, müsste es auch ein kurzhaariger Border Collie tun.

Auch gibt es die belgischen und holländischen Schäferhunde, allesamt mit gehörigem Schutztrieb und gern nervös. Im Zweifel sollte man da VPG (Schutzdienst) nicht abgeneigt sein.

Beim Rotti und Dobi würde mich sie verhältnismäßig kurze Lebenserwartung stören, besonders beim Dobermann (sind aus schlechter Zucht oft nervös).

Tja ich hatte bisherig langhaar Collies, vom Wesen sind sie ein Traum wenn man nicht gerade Championtitel anstrebt im Sport. Mein Rüde wurde 14 meine Hündin ist 14 (und noch sehr fit).

Sie waren einfach zu erziehen , sportlich aber nicht fordernd.

Futtersensibel und bei Collies unbedingt auf den MDR 1 Status achten.

Link zu diesem Kommentar
treffnix

Hallo piflo,

Ja, münsterländer habe ich mir auch schon angeschaut und stehen auch noch auf der Liste. Auch wenn sie teilweise als schwierig zu erziehen gelten(laut den Quellen die bei google) gefunden habe.

Habe in einem Tierheim einen Rottweiler Mix gesehen,der relativ schmal wirkt auf Fotos, dem kucke ich mir eventuell mal am we an!

Die Collies sind aber wirklich auch Interessant!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...