Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Wenn (innerhalb 1 Woche) begründet der Hund zurück gegeben werden muss, bekommt man die Schutzgebür zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Geht es um diesen Hund? http://www.polar-chat.de/topic.php?id=105322&highlight=

Was sind denn die Gründe? Man kann das ja so nicht pauschal sagen. Hast du schon mit der Orga gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn da nicht explizit etwas im Vertrag zu steht, kann der Verein oder die Organisation das meines Wissens machen wie sie möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, das kommt auch auf die Gründe an.

Im PRinzip kann Dir da nur der Verein Auskunft geben.

Es handelt sich ja nicht um einen Kaufpreis, der bei Nichtgefallen zurückerstattet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich würde ich sagen: nein. Der Sinn einer Schutzgebühr ist ja auch, dass man sich nicht leichtfertig einen Hund anschafft, und das wäre ja hinfällig, wenn man sie so einfach zurückbekommen könnte.

Möglicherweise ist der Verein kulant, da musst du einfach fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne es so das man nichts zurück bekommt, aber noch eine Abgabegebühr zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Was sind denn die Gründe? Man kann das ja so nicht pauschal sagen. Hast du schon mit der Orga gesprochen?

Nein, Trainerin ist morgen da und es werden Einzelstunden Zuhause gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Es handelt sich ja nicht um einen Kaufpreis, der bei Nichtgefallen zurückerstattet wird.

Sondern?

Egal wie man es nennt, es ist rechtlich gesehen ein Verkauf und damit ein Kaufpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.