Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sprinti100

Film Personenspürhunde

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde und Chat-Nutzer,

auch ich bin ein großer Hundefreund und durch einen glücklichen Zufall dazu gekommen, sich Herrschen eines Personenspürhundes nennen zu können.

Aus diesem Grund habe ich gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, und für ein Projekt meiner Uni einen kleinen Film über die Arbeit von Personenspürhunden also Mantrailern gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn auch ihr - als Hundekenner - einmal vorbei schauen würdet.

Vielleicht könnt ihr ja auch das ein oder andere Kommentar hier oder in YouTube dalassen, um weitere Projekte besser umsetzen zu können. :)

Und wenn ihr bisher noch nicht allzu viel über die Personenspürhundsuche gehört habt, dann kommt ihr vielleicht jetzt auf die Idee, dass auch in eurem Hund ein Personenspürhund schlummern könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier nun also der Link zum Video:

Wie gesagt, ich freue mich über jedes - bitte sachliches - Feedback und selbstverständlich auch, wenn ihr das Video weiteren Hundefreunden zeigt. :winken:

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht schlecht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann mal viele Grüsse an Nicole, Henry und den suizidverdächtigen Toni.

Oder warum erwürgt er sich fast in der Tüte. ;)

War ein Scherz. :(

Lg Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant und informativ :danke

Von einer Bekannten, die in einer Suchhundestaffel mitarbeitet, weiß ich, daß es

garnicht sooo viele "Ausbildungsstätten" gibt. Darüber sollte vielleicht auch etwas

gesagt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch Grüsse an Henry und Nicole.

Henry hab ich schon live arbeiten sehen, wir waren gemeinsam in einem Einsatz, Nicole noch nicht.

Werde beim nächsten Date Nicole mal fragen, warum sie ihren Toni so in die Tüte *stopft*, Beagle stecken in fast alles ihre Nase freiwillig rein!

Ausserdem ist wissenschaftlich bewiesen, dass der Hund bei dieser Methode des Anriechens den GA gar nicht aufnehmen KANN, da er seinen eigenen Atem dabei aufnimmt, der mit dem GA nix zu tun hat! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 3sat Film über Hund/Menschbeziehung

      Falls nicht schon erwähnt: Kann man sich kurz ansehen in der Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/index.php?mode=play&obj=55757 U.A. ein kleiner Einblick in die Forschung an der Budapester Uni rund um A. Miklosi.

      in Hundefotos & Videos

    • Hundeleben - Der Film

      Hier ein Film zur Situation der rumänischen Straßenhunde.   Video vorübergehend entfernt! - Das Moderatorenteam   Bitte gerne verteilen, damit möglichst Viele sehen, was da -mit EUGeldern- passiert und Vorsicht: grausame Bilder!!   Mehr dazu, und ein Text der Autorin/Filmerin Stefanie Fink, hier:     Link zum Film auch vorübergehend entfernt! - Das Moderatorenteam   http://mapofhope.de/.../25/hundeleben/   Link nach Überprüfung von Mark wieder eingestellt.

      in Hundefotos & Videos

    • Film für heute Abend - Empfehlungen?

      Ich weiß, das Thema gibt es schon, aber ich möchte doch bitte ein eigenes Zumal es eine eetwas andere Wunschrichtung ist.     Ich möchte heute abend gerne einen schönen Trickfilm sehen. Irgendwas putziges, was einem ein Lächeln aufs Gesicht zeichnet, was aber durchaus ein wenig mehr "Biss" haben darf als die richtigen Kinderdinger   Was ich schon kenne und daher heute nicht sehen möchte :   Merida Findet Nemo alles gezeichnete von Disney (inklusive König der Löwen, Bambi, Cap und Capp

      in Plauderecke

    • Kurzer Film, der unter die Haut geht

      Almo Nature hat einen kurzen Film produzieren lassen, der mir unter die Haut geht.

      in Hundefotos & Videos

    • Anne Krüger Film gesucht HarmoniLogie

      Hey,   wir sind zwei Schülerinnen aus der Nähe von Hannover und besuchen dort ein Gymnasium. Hier besuchen wir das Seminarfach "Rund um den Hund - Kynologie". Wir interessieren uns sehr für Hunde und dachten, dass ihr uns vielleicht weiterhelfen könntet:   Wir sollen einen 20 minütigen Vortrag über das Thema " HarmoniLogie" halten. Nun interessieren wir uns sehr für die Werke von  Anne krüger, haben jedoch nicht die Möglichkeit, uns den Film und die Bücher anzuschaffen.   Deswegen haben wi

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.