Jump to content
Hundeforum Der Hund
black jack

Wirbelbruch

Empfohlene Beiträge

Mein ehemaliger Chef hatte sich mal einen Wirbel auf seiner Steintreppe gebrochen. Der ist noch damit ins Geschäft gekommen, bis ihn seine Gefährtin ins Krankenhaus verfrachtet hat.

Die haben ihn 3 oder 4 Wochen behalten – er wäre sonst gleich wieder im Büro gehockt.

Es kommt drauf an, wie "schwer" die Sache ist. Ist was abgesplittert oder ist es ein glatter Bruch, etc. Und wie schnell dein Körper sich reparieren kann.

Gute, schnelle und vollständige Besserung auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( oh man du Arme :kuss:

ganz gute vor allem schnelle Schmerzarme Besserung wünsche ich dir

Pass auf dich auf :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, gute Besserung.

Selber weiß ich dazu nichts, außer dass sich meine Mutter wohl mal irgendwann einen Wirbel gebrochen (oder angebrochen) haben musste - ohne es zu bemerken. "Vermutlich hatte ich schon Rückenschmerzen, aber die hab ich sowieso immer" waren ungefähr ihre Worte, als der Arzt (sie war wegen etwas anderem beim Röntgen) das feststellte.

Das hilft aber nicht, da sie ja auhc nicht weiß, wie lange sie nun Wirbel-bedingt Schmerzen hatte ;)

Jedenfalls alles Gute, hoffentlich dauert es nicht so lange :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte nach einem schweren Motorradunfall drei gebrochene Halswirbel gehabt...

Ist alles bestens verheilt, ich musste mich aber insgesamt über ein halbes Jahr lang schonen (z.B. Kopfballverbot beim Fußball... ;) ) und manchmal knirscht es auch heute noch bei manchen Bewegungen.

Solange das Rückenmark intakt ist, mach dir nicht zu viele Sorgen. Der menschliche Körper hält erstaunlich viel aus und verfügt über wundervolle Heilungskräfte.

Das wird schon wieder, wenn du ihm die Zeit und die Ruhe gibst, die er zum Heilen benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eieiei... kacke! Ich wünsch dir gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne auch Reiter, die nach 2 Monaten wieder langsam angefangen haben zu reiten. Aber es kommt immer auf den Bruch an (wie meine Vorschreiber schon sagten).

Wünsche Dir gute Besserung und übertreibe es nicht gleich, sobald Du aus dem KH bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung an dich :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje ja ich hatte den 2. Lendenwirbel gebrochen und mehrere geprellt aber bei mir haben die das lange nicht erkannt. und so lag ich 4 Wochen im KH normalerweise liegt man nur vllt ne Woche und bekommt dann ne Kosage und darf nach Hause aber nicht heven arbeiten usw.

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Arzt in der Reha hat gesagt das es ein normaler Bruch ist man sich aber eben auch schonen muss, was viele nicht machen weil die es nicht so present sehen wie beim Beinbruch mit Gibs

Aber wenn es verheilt ists verheilt.

Bei mir machts nur ärger weil es schräg gewachsen ist und splitrerungen aber auch ich hab nicht mehr schmerzen wie fast alle menschen.

Ich arbeite jetzt im Einzelhandel und hab nur wenig Probleme wegen mein Rücken.

Also so lang du dich schonst und so ist es nicht wirklich schlimm.

Ich drück die Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montag OP den Wirbel hat es an einer Stelle quasi zerbroselt .Jetzt wird er mit Titan über Bruck .

Spocky braucht ganz schnell eine neue PS aber ich hoff da findet sich schnell eine Lösung.

Deswegen könnt ich im Moment meisten heulen ich dachte ein Stück Weg gehen wir noch zusammen.

Egal am Ende bleibt Glück gehabt ,danke und vielleicht ha t jemand am Mo ein Daumchen frei.

Instabiler Bruch 1.Lendenwirbel? Keine Ahnung es tut weeeeeeeh :no:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.