Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen Sozialkaufhäuser, etc.?


Paderbornerin

Empfohlene Beiträge

MaramitJule
Originalbeitrag

Seit froh das ihr nicht darauf angewiesen seit euch euren Hausrat dort Kaufen zu müssen. Aber so etwas kann schneller passieren als euch lieb ist. Das die Dinge dort nicht neu sind wird sie wissen.

Ist bei mir zum Glück nicht (mehr) so, aber diese Zeiten hat es für mich durchaus gegeben ....

Ich finde eine gebrauchte Noname Wama für 200 € ziemlich Teuer.

Deswegen kann einem ja das eigene Urteilsvermögen sagen: "Nicht kaufen!" ;)

Für das Geld bekommst Du schon eine neue Noname in großen Super Märkten wenn sie im Angebot sind. Eine Fernseher kannst du teilweise sogar geschenkt oder für wenig Geld bekommen. Einen Fernseher braucht man im Zweifel auch gar nicht :)Schau mal ins Wochenblatt wenn ihr so etwas bei euch bekommt. Bei uns kommt die Zeitung immer Mittwochs frei Haus. Das Sofa, ja ok wenns dir nicht zusagt solls jemand anderes kaufen. Schau bei Ebay, Quoka da kannst du viele Sachen bekommen, vielleicht sogar auch bei dir in der Nähe. Oder schau doch mal in einem anderen An und Verkauf vielleicht findest du dort ja etwas. Nichts anderes wurde hier empfohlen :)

Zu meinen Zeiten konnte man einige Dinge auch auf dem Flohmarkt bekommen, aber natürlich eher kleinere (Transport-Problem :) ) I-Net hatte ich noch nicht

Hast du keine Bekannten oder Freunde die dir vielleicht helfen könnten was dann den Transport angeht ?

Link zu diesem Kommentar

Das will sie bestimmt garnicht alles hören bzw. lesen .... ist alles mit arbeit verbunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Paderbornerin

@schnuffels:

Naja meine Treppe zur Wohnung ist aus Glas. Das wäre mir wohl zu riskant da Laien eine Waschmaschine hochschleppen zu lassen. Einmal anecken und gleich hat man Splitter im Glas.

Freunde nützen mir nichts. Die wohnen alle zu weit weg und bis ich hier neue Freunde gefunden habe habe ich ja nichts mehr zum Anziehen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Eine Treppe aus Glas?

Dann geh halt in den Waschsalon, so etwas gibt es auch in Paderborn.

Du musst Dir halt überlegen, ob das was Du möchtest, auch bezahlbar ist.

Ein Transport von Fachleuten ist auch nicht umsonst.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Manche Menschen leiden halt gerne.

Jammern hilft nur im Leben nicht viel weiter.

Link zu diesem Kommentar

Freunde nützen mir nichts. Die wohnen alle zu weit weg und bis ich hier neue Freunde gefunden habe habe ich ja nichts mehr zum Anziehen.

Na das ist doch mal ne gewichtige Aussage .... ;)

Link zu diesem Kommentar

Langsam reicht es!

Andere Jammern auch, da wird sich, komischer weise, nicht so aufgeregt.

Richtig Muck .... das tun dann andere .... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...