Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mowgli

Söckchen, 10 Monate, Colliemischling, hat ein neues Zuhause gefunden!

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 22.03.2014

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling, evtl. Collie oder Groenendael

Alter: 10 Monate

Kastriert: ja

Größe: 60 cm

Farbe: schwarz, braunes Unterfell, weiße Pfoten

E-Mail / Telefon: almaus@gmx.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

So sehr viel Glück hat Söckchen bisher nicht gehabt. Als winzig kleines Baby wurde sie in Griechenland ausgesetzt, gemeinsam mit Bruder Glöckchen. Mit der Flasche wurde sie aufgezogen, hat dann noch Räude bekommen....

Und sitzt seither im Tierheim in Griechenland/Chalkidiki - ohne jemals einen Interessenten gehabt zu haben. Und jetzt ist sie schon fast ein Jahr alt!

Aber dann - hat Söckchen doch eine Chance? Es gab Interessenten, sehr nette Leute. Und Söckchen konnte erst einmal auf eine Pflegestelle in Filderstadt, Baden-Württemberg ausreisen!

Auf der Pflegestelle zeigt sich: Söckchen mag alle anderen Hunde. Sie mag Katzen. Sie mag Kinder. Sie mag alle Menschen, als Flaschenkind hat sie nur Gutes von Menschen erfahren. Sie ist schon stubenrein und kann nach nur zwei Tagen an der Leine laufen.

Söckchen kennt noch garnichts, allerdings: haben Traktoren, Fahrräder, Pferde gestern noch Panik verursacht, so reagiert Söckchen heute kühn und abgeklärt: -Das kenn ich doch schon!-

Es scheint, als hätten bei Söckchens Vorfahren Collies mitgemischt, Langhaar, vielleicht auch Bordercollie. Vielleicht war auch ein Groenendael beteiligt? Sie ist lebhaft, sehr menschenbezogen und möchte unbedingt ganz schnell und viel erleben, lernen, arbeiten....

Und, da nun die Interessenten abgesprungen sind (denn Söckchen war doch größer als erwartet) - wer will der Süßen ein Zuhause geben?

Söckchen wird über die Tierhilfe Poligiros nach Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 300 €, Söckchen ist bereits kastriert. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt in Deutschland, Interessenten werden ausführlich beraten.

post-10483-1406422038,07_thumb.jpg

post-10483-1406422038,18_thumb.jpg

post-10483-1406422038,2_thumb.jpg

post-10483-1406422038,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

      Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

      Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

      in Hunde im Alter

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: RENEÉ, 1 Jahr, Griffon-Sabueso-Mix - wurde mit Mutter und Geschwistern gefunden

      RENEÉ : Griffon-Sabueso-Mix-Hündin, Geb.: März 2018 , Gewicht: 17 kg , Höhe: 56 cm   Vor einiger Zeit erschien RENEÉ mit ihre Mutter und ihren fünf Geschwistern an einem Haus mitten im Wald. Aufgrund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort, im Wald ausgesetzt hat. Aber RENEÉs Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen, zu diesem Haus und in Sicherh

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Teddy ZAC, Mischling, geb. ca. 2008, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2008 Größe: ca. 60 cm kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: keine bekannt Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Zac wurde 2008 geboren. Er wiegt ca. 30 kg und ist vermutlich auf Grund des einseitigen Futters übergewichtig. Eventuell hat er auch eine S

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.