Zum Inhalt springen
Registrieren

RTL Punkt 12: Bericht über Beschlagnahmung von Tieren


schnuffels

Empfohlene Beiträge

schnuffels

Hi,

hat einer von euch den Bericht bei RTL Punkt 12 gesehen wo es um Beschlagnahmung von Hunden und Pferden ging ?

Ich habs im Internet durch Zufall bei Wiebold TV Aktuell gesehen.

http://www.blaulichtreporter.de/rettet-eure-tiere-1.html

Ich war geschockt.

Zum Video -> https://docs.google.com/file/d/0B7BQH9EtqjaleFF3elhIeW0zcnM/view?pli=1&sle=true.

Falls dieses hier schon ein Thema war bitte löschen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Sorry, aber der Artikel, gruselig.

Schlechte Rechtschreibung, reißerisch und einfach schlecht geschrieben.

Zum Rest, ich weiß, das der Fall der Pferde nicht so einfach ist.

Dort gibt es eine sehr lange Vorgeschichte.

So einfach ist das nicht, wie dort gesagt.

Aber zwischen den Vorfällen in SH eine Linie zu Giftködern zu ziehen, naja.

Hat für mich einen sehr faden Beigeschmack.

Und das Angela Merkel Angst vor Hunden hat, ist gesichert.

Deswegen jedoch zu sagen, die würde Hunde hassen, naja.

Ihr zu unterstellen, dass sie die Giftköder unterstützt und die Gesetze verhindert, bzw. gegen Tierhalter vorgeht, finde ich völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte mit dem Pferdestall hat eine Vorgeschichte, die gerne vergessen wird.....

Die Staatsanwaltschaft hatte gar keine andere Möglichkeit. Es ist gut, dass jetzt ertsmal die Besitzverhältnisse geklärt werden können und dass die Pferde, denen es wirklich schlecht geht, da dann dauerhaft rausgeholt werden können.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Mit der Vorgeschichte zusammen ist es ja nur noch halb so spektakulär, für die Medien.

Für die Tiere ist die schrecklich.

RTL bringt die natürlich auch nicht, denen geht es ja um die Quoten,nicht um sachliche Berichterstattung.

Link zu diesem Kommentar

Angst bei ganz normalen Hundehaltern zu schüren, sowas finde ich voll daneben. Was soll das denn?

Ich finde nicht, das das OA zu schnell handelt, ich würde es mir wünschen wenn die mal ihrer Arbeit nachgingen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Zufällig kenne ich ja ein paar Details aus der Vorgeschichte, in dem Stall.

Man hat über Jahre die Besitzverhältnisse der Pferde hin und her geschoben, damit die Staatsanwaltschaft nicht an die heran konnte.

Das Ergebnis ist halt nun zu sehen, es wurden ALLE beschlagnahmt und erst dann wieder heraus gegeben, als die Eigentümer einwandfrei feststanden.

Bedanken können sich die Unschuldigen bei den Stallbesitzern, die jahrelang alles getan haben, die Staatsanwaltschaft an der Nase herum zu führen.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Es geht in dem Beitrag und in dem Video nicht nur um die Pferde, auch Hunde wurden Beschlagnahmt. Für mich gehören Pferde auf die Weide und nicht von morgens bis abends alleine eingesperrt in engen Boxen.

Beispiel die beiden Doggen von der Rechtsanwältin. Die eine Dogge ist mittlerweile Tod. Die andere ist total abgemagert und wird ja wohl offensichtlich dort wo sie jetzt ist nicht gut behandelt :( Ich finde es unglaublich.

Da wo es wirklich mal angebracht wäre, wo Tiere wirklich misshandelt werden da wird meist weggeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es geht in dem Beitrag und in dem Video nicht nur um die Pferde, auch Hunde wurden Beschlagnahmt. Für mich gehören Pferde auf die Weide und nicht von morgens bis abends alleine eingesperrt in engen Boxen.

Beispiel die beiden Doggen von der Rechtsanwältin. Die eine Dogge ist mittlerweile Tod. Die andere ist total abgemagert und wird ja wohl offensichtlich dort wo sie jetzt ist nicht gut behandelt :( Ich finde es unglaublich.

Da wo es wirklich mal angebracht wäre, wo Tiere wirklich misshandelt werden da wird meist weggeschaut.

Vielleicht, nur gaaanz vielleicht gab es ja Gründe, die es hier angebracht erscheinen ließen?

Es sollte aufgefallen sein, dass nur eine Seite befragt wurde (wobei von der Staatsanwaltschaft in einem laufenden Verfahren auch keine Antworten zu erwarten sind!)

Natürlich wird eine Hundehalterin nicht vor laufenden Kameras dazu stehen, dass irgendwo irgendwas falsch gewesen sein könnte.....

Irgendwer hat die Frau ja scheinbar angezeigt, denn auch hier oben in Kiel sind wir nicht so weit, dass Staatsanwälte einfach von sich aus in Häuser spazieren und Tiere wegholen.

Dazu kommt, dass es in der Regel erstmal Auflagen gibt (auch in S-H!). Wenn man sich an die nicht hält, muß man die Konsequenzen tragen.....

Wie oft wird hier, gerade hier im Forum nach OA, Verterinäramt etc geschrien?

Immer wieder, und das, wo IMMER nur eine Sicht der Dinge bekannt ist, nämlich die des Posters der über vermeintliche Mißhandlungen, unzurechende Erziehung / Ausbildung, fehlerhafte Haltung berichtet.....

Vielleicht, ganz vielleicht nur, sollte an mal überlegen, wenn man von zu Hause aus ständig fremde Leute geradezu aufhetzt sofort die Behörden einzuschalten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...