Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin hat nach dem Liegen Probleme beim Aufstehen und läuft danach steif


BorderFrischling

Empfohlene Beiträge

BorderFrischling

Ich mal wieder... :)

Wollte euch mal fragen, ob ihr das vielleicht von euren Hunden kennt. Die Hündin (3) meiner Freundin hat seit ein paar Wochen mal mehr mal weniger Probleme nach dem sie längere Zeit gelegen hat. Sie steht dann sehr schwer auf und läuft danach auch sehr steif rum. Das legt sich immer wieder, aber es dauert ca. 5-10 Minuten. Manchmal tritt es nach dem toben auf, manchmal nach dem AgiTraining oder erst 1-2 Tage später. Manchmal kommt es auch ohne vorherige Anstrengung einfach so. Sie wird immer vor dem Training und sogar vor dem toben ausgiebig aufgewärmt und gedehnt um Verletzungen vorzubeugen. Woran kann es liegen, dass sie so Probleme hat?

Meine Freundin hat versucht es erst mal alles zu beobachten um zu sehen, was der Auslöser sein kann. Am Montag geht es zum TA und zum Physio. Allerdings würde uns interessieren, ob ihr so was vielleicht auch von euren Hunden kennt und was es evt. sein kann.

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Nun... nach EIN PAAR Wochen wird´s ja auch Zeit, dass sie zum TA / Physio geht

Agi sollte sie erstmal unterlassen ebenso zu heftiges Toben!

Der Hund hat ja eindeutig Schmerzen, wenn auch nicht konstant und solange die Ursache nicht abgeklärt / behandelt ist, sollte man etwas Ruhe einhalten!

Wirbelsäule, Hüftgelenke, Knie......

Muskelzerrung, Bänder-Probleme.....

Möglichkeiten gibt es viele.....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Allerdings würde uns interessieren, ob ihr so was vielleicht auch von euren Hunden kennt und was es evt. sein kann.

Danke im Voraus :)

Ich kenn das auch. Bei unserem Hund war es eine schwere HD.

Link zu diesem Kommentar

mein Hund hatte ähnliche Symptome.

Diagnose : Arthrose im rechten Ellenbogen.

Mit sowas darf man nicht lange warten. Da macht man nichts mehr rückgängig.

Link zu diesem Kommentar
BorderFrischling

Hüfte und Ellenbogen wurden vor dem Beginn mit Agi, da war die Hündin 1 3/4 Jahre alt und vor 3 Monaten noch mal zur Kontrolle geröntgt, da war alles in Ordnung.

Hab meine Freundin eben noch mal gefragt, also ihre Hündin ist vor 2 1/2 Wochen das erste Mal so schwer aufgestanden, danach waren einige Tage nichts und seit 1 1/2 Wochen hat sie das abends ab und an. Hatte das falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist der Hund und was für eine Rasse? War irgendetwas? Hat sie sich mal vertreten oder versprungen?

Link zu diesem Kommentar
BorderFrischling

Ja sie ist 3 Jahre alt. Ein Bordermischling vom Tierschutz.

Beim Training hat sie sich nicht vertreten. Vielleicht beim toben, das kann man nicht genau sagen. Sie hat ansonsten keinerlei Anzeichen und beim Abtasten auch keine Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Kenne die Symptmatik auch von den Arthrosen meiner Hunde. Egal was es ist, ich würfelig jeden Fall erstmal schonen. Kein Agi, kein Toben wie Skita schon schrieb. Egal was es ist, es wird durch Belastung bestimmt nicht weggehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...