Zum Inhalt springen
Registrieren

Arthrose-Tagebuch


Moony

Empfohlene Beiträge

Moony, kannst Du mir den Tierarzt in Allershausen bitte nennen?

Link zu diesem Kommentar

brana: http://www.tier-arzt-praxis.de/

Ja, ich weiß ja nicht, wann ich die Egel nochmal brauchen werde, daher habe ich sie erstmal in den Kühlschrank gesteckt. Hab aber auch noch ein Miniaquarium im Keller, wenn ich das ausbruchsicher kriege, könnten sie ja auch dort einziehen. :D

An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an Helena, die mich auf die Blutegel gebracht hat und Massagetipps gegeben hat. :knuddel

Übermorgen hat Buxi einen TA-Termin, wahrscheinlich mit Röntgen. Mal gucken, was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich finde Dein Tagebuch sehr interessant.

Wir haben im Februar auch die Diagnose Arthrose im Ellenbogen bekommen.

Mein Hund ist fünf und ich möchte eigentlich nicht lebenslänglich Metacam geben.

Deshalb werde ich als nächstes auch eine Blutegeltherapie beginnen.

Was gibst Du denn noch als Nahrungsergänzung? Ich habe Kollagen, MSM Pulver und Grünlippmuschel.

In der Apotheke hatte ich auch noch Vermiculite D6 Tabletten bestellt. ( gibt es nur in Holland) Die wollte ich jetzt kurmässig geben.

Bin mal gespannt was bei Euch die Blutegel bringen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Moony!

Das mit den Blutegeln traue ich mir nicht zu. Ich finde die Viecher gruselig, obwohl ich ein Aquarium habe.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, so früh schon :(

Meine Hündin hat Alters bedingt auch mit Arthrose zu kämpfen

Seid letzter Woche bekommt sie das Canicox GR, wurde mir von einer Physiotherapeutin empfohlen

Finde das mit dem Tagebuch auch eine gute Idee

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hast du dir zeigen lassen wo und wie man die Egel setzt? Das wäre hier sicher auch nen Versuch Wert.

Link zu diesem Kommentar

Die Blutegel sind eigentlich ziemlich hübsch farbig, wenn man sie mal genauer ansieht. :)

17770214ix.jpg

Als Nahrungsergänzung haben wir bisher nur das ArthroRegén. Ich wollte mir aber jetzt mal die von Monika erwähnten genauer ansehen und evtl. gibt es davon noch was.

Piflo, wen meinst du jetzt? :???

Heute war Röntgen angesagt. Der rechte Ellbogen hat, wie vermutet, ebenfalls arthrotische Zubildungen entwickelt. Der Gelenkspalt selber ist noch schön frei, aber die Knochenendpunkte sind deutlich verändert. Daher kommt also auch die Problematik. Ich gehe die Tage dann halt noch einen Blutegel kaufen. :)

Als Nebenbefund gab es übrigens eine kleine Erinnerung an die Straßenhundvergangenheit in Rumänien: Buxi trägt ein Bleigeschoss mit sich herum.

Es liegt aber knochenfern im Weichteilgewebe, hat noch nie Probleme gemacht und bleibt somit einfach da wo es ist.

Link zu diesem Kommentar

Dich oder jeden anderen der es auch weiss.

Eine bekannte hatte Egel für ihr Pferd verwendet, ich glaube sie war zufrieden. Sie hatte sich die Tiere über ne Apotheke bestellt und selber nach gut dünken angesetzt.

Habe aber keinen Kontakt mehr zu ihr.

Nur bin ich da eben unsicher es einfach selber zu machen.

Wenn der nächste Arthose Schub kommt werde ich mal in der Praxis bei uns fragen, vielleicht können die mich einweisen.

Leider ist Madame gerade sehr mäkelig und sortiert alle Nahrungsergänzungen aus und im Zweifel halt gar nicht gefressen (bei Pulver). Daher mag ich noch was anderes in der Hinterhand haben bevor sie wieder Schmerzmittel bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Als Nebenbefund gab es übrigens eine kleine Erinnerung an die Straßenhundvergangenheit in Rumänien: Buxi trägt ein Bleigeschoss mit sich herum.

Es liegt aber knochenfern im Weichteilgewebe, hat noch nie Probleme gemacht und bleibt somit einfach da wo es ist.

du liebe Zeit :o , was hat die arme Maus da bloß mitgemacht :no:

Ich dachte immer Blutegel sind schwarz, schon wieder etwas dazu gelernt :yes:

Gute Besserung weiterhin für das Buxitierchen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Blutegel sind wirklich hübsch!

Hab ich mir auch schon überlegt, für Blaze und mich auch.

Wir würden die Egel dann auch zuordnen, nicht einen Egel für allen nehmen.

Das ansetzen ist nicht schwer:

auf die Haut und abwarten. Die suchen sich ihre Stelle an dem betroffenen Körperteil.

Rasiert man beim Hund, kann es sein, dass sie schlechter beißen, ist zu stoppelig.

Bekommt der Pat. noch Schmerzmittel, Antibiotika etc., oder hat der Mensch in den letzten 3 Tagen mit Duschgel geduscht, beißen sie ggf. garnicht.

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...