Zum Inhalt springen
Registrieren

Wachhunde Haltung?


Zwiebele

Empfohlene Beiträge

Tjorven

Ich kann mir auch den Maremmano SUPER unter Deinen Bedingungen vorstellen, obwohl ich vermutlich dann tatsächlich gleich zwei nehmen würde ;)

Link zu diesem Kommentar

Hier: http://presenter.comedius.de/design/bmt_koeln_standard_10001.php?f_mandant=bmt_koeln_d620d9faeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Vermittlung+gro%DFe+Hunde+&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=4&f_aktueller_ds=&f_e_suche=&f_aktueller_ds_select=&f_funktion=Uebersicht

im Kölner Tierheim sitzen ja einige Herdenschutzhund(-Mixe)e.

Soweit ich weiß, werden die Hunde gut eingeschätzt und nur in die "richtigen" Hände vermittelt.

Da wäre deine "Stellenbeschreibung" für zwei wirklich optimal.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Wenn Lutz mal sein Problem mit Pferden in den Griff bekommen würde, wäre er auch ein perfekter Kandidat :D

Link zu diesem Kommentar
dieDanij
Originalbeitrag

Ich komme aus NRW.

Die Sennenhunde gefallen mir optisch ehrlich gesagt nicht. Ausserdem habe ich sie als sehr personenbezogen kennengelernt. Ich suche aber eher den selbstsändigen Arbeiter.

Danke dieDanij, da werde ich mal schauen gehen.

Das passt gut, da kenne ich einige Halter in NRW.

Schau mal bei pro-HSH durch, auch im Forum (demnächst auch ein Treffen in NRW). Fr. Cordt oder Fr. Rösner (Gelsenkirchen) sollten nicht zu weit sein.

Lass dich auf jeden Fall persönlich beraten und passende Hunde empfehlen.

Manche sind für HSH-unerfahrene absolut nicht geeignet, aber es gibt immer wieder auch "leichtere".

Bei Tierheimen musst du etwas aufpassen, viele HSH sind dort sehr unauffällig/freundlich. Das sagt aber gar nichts über ihr Verhalten im Eigenheim aus!

Leider kennen sich auch viele TH-Mitarbeiter nicht gut aus - übernehmen Vorurteile oder vermitteln absolut ungeeignet.

Je nachdem wo du bist, könnte auch Fr. Lanzerath oder der HundePeter eine Anlaufstelle zur Beratung sein.

Link zu diesem Kommentar
Die Sennenhunde gefallen mir optisch ehrlich gesagt nicht. Ausserdem habe ich sie als sehr personenbezogen kennengelernt. Ich suche aber eher den selbstsändigen Arbeiter.

Sennenhunde sind gute Wächter. Ich hatte selbst einen, aber ehrlich gesagt, an Pferden sind sie einfach nur nervig. Sie versuchen sie ständig zu treiben, beißen in die Hacken, umkreisen sie bis zum geht nicht mehr - meiner dann auch noch mit entsprechendem Gebelle. :Oo

Das würde ich mir nicht mehr antun wollen.

Aber HSH hört sich gut an, und wenn Du so ner armen Socke aus dem TH ein gutes Zuhause und eine Aufgabe geben kannst, ist das doch super!

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...