Zum Inhalt springen
Registrieren

Packtasche und Abseilgeschirr


Piflo

Empfohlene Beiträge

Beides war für meinen alten Collierüden und wurde kaum bis sehr wenig benutzt (naja die puschelpolserung der Packtaschen zieht Haare magisch an und sieht daher auch benutzt aus)

Die Packtaschen sind von Four seasons und ich glaube Größe M. Mein Rüde fand sie zwar ok, aber wir machen nur Tagestouren und ich habe sie doch nicht benutzt. Neu kosten die gute 40€, wenn ich 15€ (inkl. Porto) bekomme bin ich glücklich.

Das Abseilgeschirr war auch für meinen dicken, als er im Alter Arthrose und Spondylose bekam. Seine Notbetreung wohnte im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Er fand die Idee mit dem Abseiler nicht so knorke, also wurde er ohne getragen und über 120€ waren umsonst ausgegeben.

Das Geschirr ist von Fährmann und Größe III, 60€ währen dafür schon toll.

post-21091-1406422042,18_thumb.jpg

post-21091-1406422042,21_thumb.jpg

post-21091-1406422042,24_thumb.jpg

post-21091-1406422042,28_thumb.jpg

post-21091-1406422042,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Piflo!

Könntest du die Packtaschen wohl mal messen? - Die Rückenauflagefläche und evtl. die kleinst mögliche Brustumfangeinstellung.

Ich habe hier Packtaschen von unserer überdimensionalen Huskyhündin (Größe L?!), in denen kann Klein-Arana (Tervueren-Mädel) schwimmen...

Vielen Dank..

Link zu diesem Kommentar

Also die Rückenauflagefläche ist 30cm lang, Brustumfang kann auf 60cm gestellt werden, wenn man sich Mühe gibt noch 2 - 3cm weniger.

Ich denke dein Tervueren Mädel wird in etwa so groß wie meine Colliehündin sein (56cm Höhe und 21 kg). Ich kann ihr das mal umschnallen und ein Foto von machen wenn dir das hilft.

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn du wirklich hinten stehst - immer noch?!, bucalino, dann würd ich die Packtasche sehr gerne erstehen...

Arana hat auch 56 cm, ist aber ein bisschen schmächtiger, mit nur 19 - 20 kg ;-)

Außerdem soll sie in der Woche vor Ostern mit mir zum Wandern...

Weiteres per PN?!

LG von der derzeit stimmlosen, kranken K.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...