Zum Inhalt springen
Registrieren

Poldi frisst so gut wie gar nichts mehr, brauch Hilfe!!!!!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

SabineG

Was Denny da schrieb, die Reaktion auf verschiedene Proteinquellen - so was ähnliches ging mir auch schon den ganzen Tag durch den Kopf.

Ollie hat damals im Alter von sechs Monaten von jetzt auf gleich ihr Futter stehen lassen. Ich habe noch versucht es aufzuhübschen, mit Dosenfutter oder Flocken, aber sie rührte es nicht mehr an. Dann habe das ganze alte Futter zum Tierheim gebracht und ein anderes gekauft, und schon fraß sie wieder super.

Später stellte sich dann heraus dass sie auf einige Dinge allergisch reagiert. Im Nachhinein denke ich, dass sie das instinktiv spürte und deshalb ihr altes Futter nicht mehr akzeptierte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja81

    19

  • gast

    14

  • denny

    5

  • SabineG

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist doch schon mal super, das er heute gefressen hat. :)

Ich drücke die Daumen, das es nun aufwärts geht.

Wenn er morgen und übermorgen auch wieder gut frisst, dann kannst Du den

Termin von der Tierklinik ja vielleicht etwas nach hinten verschieben.

Man muss ihm ja nicht diesem Stress aussetzen, wenn es wirklich nur an anderem

Futter liegt.

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

also gestern hat er gefressen =) allerdings nur sein Pferdefleisch, heute morgen hatte ich davon nichts mehr und dass gleiche Spiel ging wieder von vorne los, in den Napf geschnüffelt einmal drüber geschlabbert sich rum gedreht und weggelaufen.

Ich werd jetzt einfach alles aufschreiben, vielleicht reagiert er wirklich auf eine Proteinquelle.

Werd dann das Aufgeschriebene auch morgen mit in die Tierklinik nehmen.

Könnte ein paar Foren-Daumen für morgen gebrauchen

Link zu diesem Kommentar

Ach man , Mist, ich dachte schon mit dem Pferdefleisch hättest du

genau ins Schwarze getroffen. :(

Dann werden natürlich die Daumen für morgen gedrückt mx63.gif

Link zu diesem Kommentar
miamiri

Hallo Tanja

hast du ihn vielleicht mal auf Parasiten oder Giardien etc testen lassen? Wahrscheinlich müßte er da auch noch andere Sympthome haben?!

Vielleicht reagiert er wirklich auf etwas allergisch?

Viel Erfolg morgen

drück mal unser Poldi Schatz :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Tanja, habe ich dich richtig verstanden, dass Du nur einmal Pferdefleisch gefüttert hast, und er das gut angenommen hat, danach das Trofu aber nicht?

Ganz ehrlich, das mag jetzt böse klingen, aber ich finde es nicht besonders mäkelg, wenn Hund ( egal welcher) Trockenfutter verweigert. Es ist nun mal nicht das gelbe vom Ei. Sam frisst hier so ziemlich alles... nur bei Trofu bekommt er gaaaaaaanz lange Zähne... außer er kann mal welches den Katzen klauen.... aber eben nur als Leckerlie.

Mein Tipp wäre der Saft von Thunfisch in eigenem Saft gewesen und eventuell ein Vitamin B Präperat zum Appetit anregen.

Im Übrigen haben unsere Mietzen auch angefangen das Trofu hier zu verweigern. Nicht alle aber einige.

Fütterst Du über längere Zeit die gleiche Sorte? Und muss es Trofu sein? Vielleicht wäre ja Barf eine Option.

Ich drücke dir auf jeden Fall mal feste beide Daumen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Wenn er mal einen oder zwei Tage nicht frisst, ist es auch kein Drama. Ich kann mich Ute auch nur anschließen, Futter nicht zum Thema machen, nur hinstellen, nach 10 Minuten wegstellen, nicht zuschauen beim Fressen, nichts kommentieren, weder, dass es Futter gibt, noch dass er nicht gefressen hat, Futter ist Nebensache! Die Futtermenge sollte auch nicht zu groß sein!

Ich hab die letzten 3 Monate auch einen ehemaligen Futtermäkler in Pflege gehabt, der hat bei mir genau einen Tag gezickt, danach fraß er alles ohne mit der Wimper zu zucken. Da er eh zu dick war, hat er auch gleich weniger bekommen und ist nun schön schlank. Zusätzlich sind alle Verdauungsprobleme wie weggeblasen, am 1 Tag hat er noch gepupst, danach nie wieder. Bei mir gab es aber auch keine Leberwurst zum Aufpeppen etc. Am Schluss hat er sogar Ananas gefressen :D.

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Hallo :winken:

Miriam hab dir auf Whats app geschrieben :D

in der Tierklinik kam organisch nichts raus, Blut okay, Röntgen unauffällig, Sono ohne Befund.

Stuhlprobe wird ausgewertet.

Heute morgen dass gleiche Spiel wieder, Darmgeräusche, Poldi hat dann Gras gefressen aber sein Futter verweigert.

Hab ihm dann getrocknete Sprotten gegeben und siehe da er frisst :(

Na wenn er mal ein oder zwei Tage nichts fressen würde, wäre es ja nicht so schlimm, aber es waren 4 Tage hintereinander.

Ich hab als er noch normal gefressen hat kein Theater ums Futter gemacht hingestellt er hat gefressen, als er fertig war kam er zu mir, Napf ohne Kommentar weg geräumt und gut wars.

Ja einen Tag hat er Pferdefleisch gefressen, bin dann gestern nochmals los nach der Tierklinik und hab ihm ein Ration geholt, dass schaut er nicht mal mehr an, heute frisst er es morgen nicht mehr :???:???:???:???

Link zu diesem Kommentar

Was sagen die in der Klinik was es sein könnte?

Haben die einen "Verdacht".

Mensch, das stell ich mir schon sehr nervenaufreibend vor, wenn man nicht weiß, woran es liegt, das er nicht frisst.

Ich hatte das ja auch hier. Hund hat sein Fressen sogar mit rumgetragen und überall hingebracht. Aber auch nicht gefressen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das er bald wieder normal frisst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...